Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Er kann doch wohl seine Meinung kundtun. Wenn er meint KW ist Pflicht, ist das je erstmal na Meinung. Auf SW habe ich auch ausnahmslos ne KW mit, auch wenn ich sie da noch nie gebraucht habe, ist haben besser als brauchen. Zumal sie genau dafür angeschafft wurde. Umgehen sollte man damit aber auch können.
Aber wenn einem an einem 41 min Video nur das aufstößt, hat er doch die Masse richtig gemacht.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Aber wenn einem an einem 41 min Video nur das aufstößt, hat er doch die Masse richtig gemacht. ....

Damit habe ich mich nur auf mein persönliches Highlight konzentriert, was nicht heißt, dass er aus meiner Sicht die Masse richtig gemacht hätte. Allerdings sehe ich einen Unterschied zwischen persönlicher Meinung und dem absoluten Ausspruch, eine KW sein zur Jagd "Pflicht".

Selbstverständlich mag jeder, der vor Wildschweinen große Angst hat, eine KW mit zur Jagd nehmen, wenn er sich davon Vorteile verspricht, die ihm eine Büchse offenbar nicht bietet.
Und was die Beherrschung der KW im Einsatz angeht: immer an "Quigley" denken! ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Er kann doch wohl seine Meinung kundtun. Wenn er meint KW ist Pflicht, ist das je erstmal na Meinung. Auf SW habe ich auch ausnahmslos ne KW mit, auch wenn ich sie da noch nie gebraucht habe, ist haben besser als brauchen. Zumal sie genau dafür angeschafft wurde. Umgehen sollte man damit aber auch können.
:thumbup:


Aber wenn einem an einem 41 min Video nur das aufstößt, hat er doch die Masse richtig gemacht.
...

Einzig, dass der Aufbruch ins Gebüsch fliegt, d a s finde ich grenzwertig ! :thumbdown:

Für mich bei Schwarzwild ein absolutes NoGo :no:

Ansonsten, naja, ist halt einer, der Jagd praktiziert. Nächte lang durch sitzen, das muss auch erst so manch einer mal gleich tun!

Waidmanns Gruß
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.896
Nächtelang durchsitzen muss nicht unbedingt ein Zeichen von Hartnäckigkeit sein, das kann leicht auch in mangelnde Intelliegenz umschlagen, ist ne Gratwanderung.

Nach 21 Jahren Tätigkeit als Schweißhundeführers komme ich auf keine 3 Situationen die ich mit der Langwaffe nicht hätte lösen können oder gelöst habe. Zuviele Erinnerungen sitzen fest. Mit Blei vollgepumpte Sauen die am nächsten Tag immer noch lebten weil einfach drauflos geballert wurde. Ich will hier keine Kurzwaffendiskussion lostreten, das meiste ist gesagt.

Ich hatte auch anfangs so was dabei, aber die ständige Angst das Teil bei einem längeren Kriechgang zu verlieren...Die "Ich und meine zwei Freunde-Fraktion sieht das natürlich anders". Irgendeinen Grund wird es dann wohl haben.

Ein gutes Messer ist okay, aber zum Ansitz schleppe ich so einen Säbel auch eher nicht mit. Wer's braucht...

Aber bleiben wir noch ein wenig bei der Fleischhygiene. Macht mal im Schlachthof das Licht aus und gebt dem Fleischkontrolleur eine Taschenlampe? Mich interessiert nicht wie es in der Praxis vielleicht oft noch gemacht wird, sondern wie es gemacht werden sollte.

Mir ist klar dass es Situationen gibt wo man nicht schnell die Wildkammer erreicht, aber liegend im Wald mit einer Funzel das sollte der Vergangenheit angehören.

Wenn vielleicht das Gescheide verletzt sein sollte, ein absolutes Nogo....erst läuft alles in der Bauchhöhle kreuz und quer in die letzte Ritze - das Bauchfell wurde ja im Wald gleich herausgerissen - und wird dann mit Hochdruck überall hineingespritzt. Damit kommen die Keime ans Filet und überall hin wo eine Öffnung ist.

Warum die Sau am Kopf aufgehängt wurde....keine Ahnung.
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Der Typ ist eh Grenzwärtig..... :no:

Remy

Ich finde ihn eigentlich ganz lustig und durchaus unterhaltsam. Dass er jagdlich sehr wenig Erfahrung hat und irgendwie auch nicht so die Ahnung merkt man zwar fast in jedem Moment aber das macht doch nichts.
Das mit der Kurzwaffe ist so ein typisches Beispiel....kein erfahrener Jäger, der viel Strecke macht würde je auf die Idee kommen eine Kurzwaffe zu brauchen. Ich bin auch noch keinem Nachsucheführer begegnet der eine mitführt...wenn jemand einfach Spaß an der Kurzwaffe an sich hat und das ein wenig damit kaschiert, dass man die bei der Schwarzwildjagd ja braucht, finde ich das noch ok. Ganz schlimm sind die, die echt denken man bräuchte sie....um solche mache ich einen großen Bogen, denn von denen bzw. deren Kurzwaffe geht sicher weit mehr Gefahr aus als von jeder Sau.
Besonders lustig finde ich seine Videos, in denen er zeigt, was man an Equipment alles braucht und was er alles dabei hat....da musste ich doch so manches mal nach Luft schnappen vor Lachen....das ist vom Effekt her so ähnlich wie wenn aus einem VW Käfer nach und nach 80 Leute rausklettern:lol:.
Ich denke er hat einfach eine Art Materialfetisch (vor allem Messer), der sein ganzes Handeln bestimmt...nebenbei erlegt er halt tatsächlich ab und zu mal ein Stück Wild. Alles in allem denke ich aber, dass er ein korrekter Typ ist....aber seine Stärken liegen halt absolut nicht bei der Jagd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
[video=youtube;9x0ATzS2AHE]https://www.youtube.com/watch?v=9x0ATzS2AHE[/video]

Die reine Wahrheit :biggrin:

Wenn der bei so ner Aktion nicht einmal dresche kassiert .

Wenigstens löst er den Mist den er verbockt hat :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
[video=youtube;eIxoneQD_Rk]https://www.youtube.com/watch?v=eIxoneQD_Rk[/video]
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
[video=youtube;8u7atJZ1TUg]https://www.youtube.com/watch?v=8u7atJZ1TUg[/video]

Ruhiger entspannter Typ, nicht unnötig viel Quatscherei, Video Quali ist auch gut. Von solchen dürfte es gerne mehr geben :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
[video=youtube;XWyVz0NOLQQ]https://www.youtube.com/watch?v=XWyVz0NOLQQ[/video]

irgendwie gehört das fast besser in die Witzeecke :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.538
Sobald sowas gesehen wird, rückt entweder die Bundeswehr aus, oder es ist Militärausstellung aus WW1 mit britischen Panzern!
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.692
So einen Mist braucht kein Mensch, ich würde mich schämen, wenn so was bei mir im Revier stehen würde.

ein FliWaTüt? Is doch absolut abgefahren. Braucht zwar keiner, aber da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Hat ein bissi was von Peter Lustigs Bauwagen. Sieht irnkwie so aus, als würde es aber auch gerne umfallen, sobald der Weg ein bissi schlechter wird..... Und so wie ich das sehe, mit 8800 Euronen ein echter Schnapper.... Ob´s das Teil als Re-Import aus Holland auch mit Vorzelt gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
482
Oben