Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
396
Ich habe mir vor kurzem eine Action Cam gekauft und hatte die das erste Mal bei der Jagd dabei. So richtig begeistert es mich irgendwie nicht, man sieht so gut wie nie was, da sich das meiste doch in gewisser Entfernung abspielt. Ist wahrscheinlich mehr was für Drückjagd oder Nachsuche...

Zudem fehlte mir noch ein bisschen Erfahrung mit der Kamera, so dass man oft Himmel oder Gras sieht, aber nicht meinen eigenen Blickwinkel :biggrin:

[video=youtube;ftEgRC8wfRY]https://www.youtube.com/watch?v=ftEgRC8wfRY[/video]


Das ist mal ein Video das zeigt wie mans nicht machen sollte
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
Interessanter Spießer ...

[video=youtube;3uYv2ekxYZQ]https://www.youtube.com/watch?v=3uYv2ekxYZQ[/video]
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.307
Kugelfang war der Horizont?

die Weitwinkelaufnahmen verzerren den Eindruck wohl ein bisschen. Aber liegend schießen ist die extremste Art der Bodenjagd hinsichtlich Sicherheit und Kugelfang, bzw Abprallern wg flachem Auftreffwinkel. Der getarnte (!) Gewehrlauf läßt möglicherweise Rückschlüsse auf Verhaltensmuster dieser Schützen/Jäger zu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
die Weitwinkelaufnahmen verzerren den Eindruck wohl ein bisschen. Aber liegend schießen ist die extremste Art der Bodenjagd hinsichtlich Sicherheit und Kugelfang, bzw Abprallern wg flachem Auftreffwinkel. Der getarnte (!) Gewehrlauf läßt möglicherweise Rückschlüsse auf Verhaltensmuster dieser Schützen/Jäger zu.

Ja der getarnte Lauf könnte Hinweis auf einen Schnellschießer sein, womöglich einer der gerne auf alles schiesst das sich bewegt.
Oder gar Militärischer Hintergrund[emoji23] Omg




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Sep 2015
Beiträge
31
die Weitwinkelaufnahmen verzerren den Eindruck wohl ein bisschen. Aber liegend schießen ist die extremste Art der Bodenjagd hinsichtlich Sicherheit und Kugelfang, bzw Abprallern wg flachem Auftreffwinkel. Der getarnte (!) Gewehrlauf läßt möglicherweise Rückschlüsse auf Verhaltensmuster dieser Schützen/Jäger zu.
Du kannst anhand des Laufes Rückschlüsse auf das Verhaltensmuster einer Person ziehen ???
Darf ich dir mal ein Bild von meinen Büchsenlauf senden und du erklärst mir dann meine Verhaltensmuster?:no::no::31:
 
Registriert
15 Jul 2011
Beiträge
107
Zugegeben es sieht schon etwas 'heiß' aus was den Kugelfang angeht,aber alles gut.

Interessant die These mit dem getarnten Lauf = schneller Schießer. Dann müssten ja eigentlich die ganzen Jäger in Tarnklamotten auch schneller Laufen können, oder? Die meisten sind aber trotzdem keine guten Läufer.

Dieses JJ habe ich fast 30 Stück Haarwild ohne Fehlschuss erlegt und dabei eine Nachsuche verursacht. Ob ich dabei schneller oder langsamer schieße als andere weiß ich nicht. Als Zeichen meiner Besonnenheit bitte ich das zweite Schmalreh zu beachten was scheibenbreit auf 50m stand, ich hab den Finger gerade gelassen ;-)

Ich, und vor allem diejenigen bei denen ich jage kommen mit meiner Art klar, das ist mir wichtig.

Waidmannsheil!
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@chenin
du musst dich nicht in diesem Forum rechtfertigen! Hier "turnen" genug rum, die die Jagd nur
von Youtube usw. kennen und meinen sie müssten überall ihren Senf dazu tun und grundsätzlich das Haar in der Suppe suchen! Wenn einer dieser etwas Ahnung von der Filmerei hätte, würde er dir ein paar gute Tipps geben und nicht mit dummen Kommentaren glänzen! ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
@chenin
du musst dich nicht in diesem Forum rechtfertigen! Hier "turnen" genug rum, die die Jagd nur
von Youtube usw. kennen
und meinen sie müssten überall ihren Senf dazu tun und grundsätzlich das Haar in der Suppe suchen! Wenn einer dieser etwas Ahnung von der Filmerei hätte, würde er dir ein paar gute Tipps geben und nicht mit dummen Kommentaren glänzen! ;-)

Leider ist es so
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.479
@chenin
du musst dich nicht in diesem Forum rechtfertigen! Hier "turnen" genug rum, die die Jagd nur
von Youtube usw. kennen und meinen sie müssten überall ihren Senf dazu tun und grundsätzlich das Haar in der Suppe suchen! Wenn einer dieser etwas Ahnung von der Filmerei hätte, würde er dir ein paar gute Tipps geben und nicht mit dummen Kommentaren glänzen! ;-)


:thumbup:
 
Registriert
13 Apr 2009
Beiträge
577
@chenin

super video - kuhler lauf - lass dich nicht ärgern von den stiernackigen übergewichtigen Rotnasen - die sind nur neidisch - weil Sie mit Ihren dicken Bäuchen nicht mehr robben können

bzgl. der Kamera: ehm - hast Du ne Go Pro ? - kann die auch zoomen ?? ich glaube die ambitionierteren Jäger, welche "hochwertige" Videos und Fotos von Ihren Jagderlebnissen anfertigen und hier oder sonst wo posten, benutzen so eine Kopf-KAmera als Ergänzung zu einer meist schon recht hochwertigen Video- und einer weiteren Foto-Kamera ...

Zusätzlich wird zu Hause am Rechner das Material gesichtet - geschnitten - beschriftet - mit Musi oder Kommentaren unterlegt - das is szsg. ein Hobby im Hobby

und - wie bei den meisten Dingen ... dauert es bis man das kann - man braucht diverse technik

ich bin oft begeistert von den wirklich tollen Filmen die einige Jäger hier einstellen
und auch Dein Film hat mir gefallen ! lass Dich nicht bremsen !
Weidmannsheil - weiter filmen - weiter lernen - Horrido - Seb
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.670
In einem anderen Video hat Du ein Schwein krankgeschossen und nicht gefunden.

Welches Geschoss ? Hornady GMX ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
635
Oben