Jagderlebnisse auf youtube

Auch einer der Gründe, warum ich nicht mehr so erpicht auf die meisten Drückjagden bin. Einfach zu viele Fehlabschüsse und zerbombte Kreaturen.
Selten die Jagden bei denen sauber Strecke gemacht wird.

Ich gehe gar nicht mehr auf Drückjagden, soviel Spaß es auch macht.
Man erlebt einfach zu oft, dass jegliche jagdliche Moral über Bord geworfen wird wenn die Hunde bellen und es laut knackt.
Mfg

Meiner Meinung nach ist genau das doch der falsche Ansatz.
Andersrum machts doch viel mehr Sinn:
Je mehr Jäger auf Drückjagden gehen die waidgerecht jagen, umso weniger bleibt Platz für jene, die es nicht tun!!!

Das Fernbleiben hilft vielleicht ein wenig das eigene "Gewissen" zu beruhigen, weil man nicht ein Teil davon war.
Jedoch kann man ja sowieso nie ganz die Augen davor verschließen, wie man sieht.

Anstatt bei jeder Szene die vor einem abläuft nur zu denken "das hätte ich aber anders gemacht", kann man das auf der Drückjagd wenigstens in die Tat umsetzen.

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Da bekommt der Begriff Bewegungsjagd eine ganz neue Bedeutung.

Ne das ist eine von den Polen abgewandelte Böhmische-Streife auf Hochwild :lol::lol:

Ist bestimmt amüsant wenn man auf seinem Stand steht und der Nachbar joggt auf einmal locker flockig an einem vorbei, ohne Bananenmagazin , wohl gemerkt:34:.

ich denke ein Kabelbinder könnte dem Kollegen bei seinem Magazinproblem helfen :-D

H

HogHammer

Guest
https://www.youtube.com/watch?v=s9vqhRQPITI

Also meiner Meinung nach hat der Jäger nichts falsches gemacht. Die Frischlinge haben keine Streifen mehr, also kann man laut Jagdgesetz auch führende Bachen schießen, irgendwann gehören auch einmal die Bachen weg, oder sollen die an Altersschwäche sterben?

Die Schonung der Bachen sollte einmal neu überdacht werden und ist schon sehr überholt.

Und auch dieses Thema wurde schon durchgekaut.

Bei einer DJ würde ich zu keiner Zeit auf einzelne Bachen schießen, weil oft Rottenverbände gesprengt sind und dieses eine Ansprache erschwert.

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest

Also meiner Meinung nach hat der Jäger nichts falsches gemacht. Die Frischlinge haben keine Streifen mehr, also kann man laut Jagdgesetz auch führende Bachen schießen, irgendwann gehören auch einmal die Bachen weg, oder sollen die an Altersschwäche sterben?

Die Schonung der Bachen sollte einmal neu überdacht werden und ist schon sehr überholt.

Totaler Quatsch! Grade dies fördert Wildschäden.

A

anonym

Guest
irgendwann gehören auch einmal die Bachen weg, oder sollen die an Altersschwäche sterben?

Nur auf ner DJ muss das nicht geschehen

wenn nun mal ne Bache sterben soll (Gründe lassen wir mal aussen vor)
dann macht man das auf dem Einzelansitz, und NUR wenn die Rottenstruktur bekannt ist
Und auch nur, wenn man die Rotte schon X mal studiert hat.

zur falschen Zeit, die falsche Bache erlegt, bringt nur Unruhe und Ärger im Revier :evil:

Dem reinen Waldjäger mag das weniger tangieren
den Feldjäger dafür umso mehr

Dem zahlenden DJ-Teilnehmer juckt das gar nicht, der hat bezahlt, will was erlegen und haut spätestens am nächsten Tag ab.

Klaus

(so einer währe bei mir 2X auf einer Jagd, Das Erste- und das Letzte mal)

Immerhin lässt der Nick in dem Kontext keine Zweifel an der Einstellung zur Jagd auf Schwarzwild offen... Da weiß man gleich mit wem man es zu tun hat. :thumbup:

Aber irgendwie erinnert mich das Ganze an ein altes Eskimo Sprichwort: Pinguin ick hör dir trapsen.

Gruß Rumpel

A

anonym

Guest
Naja, da unser (?) Hoghammer ja recht neu ist (zweitnick oder Troll)
kann man sich mal was denken

die 3 Beiträge gehen auf das selbe Video hinaus.

Ist Er es selbst ?

Klaus

H

HogHammer

Guest
Naja also so schlimm seh ich das jetzt nicht, das Video wurde anscheinend im Dezember gedreht, und da ist der Abschuss von Bachen durchaus vertretbar.

Diese übermäßige Schonung von Bachen ist glaube ich längst überholt, es sollte mehr in den weiblichen Sauenbestand eingegriffen werden, weil bis dato nimmt der Sauenbestand trotz Bachenschonung zu.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
718
Oben