Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
16 Jun 2012
Beiträge
81
Horrido Dreispross,

also jetzt mal ein ganz großes Lob für deine Filmchen! und ein noch viel größeres Lob für deine Einstellung zum Wild und zur Jagd!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Einen ganz kleinen Kritikpunkt gibts aber...könntest du bitte in Zukunft den englischen und deutschen Untertitel deutlicher trennen. Die überlagern sich immer und ich habe bei deinen schönen Videos keine Lust so viel Zeit mit englisch lesen zu verdatteln. Dafür brauch ich einfach länger als für deutsch!
Also vielleicht deutsch unten und englisch oben??

Nuja is bloß ne Frage, guck deine Filme so und auch so an. Sind einfach super!! Vor allem deine Rotwildaufnahmen mit den Kälber in aller Ruhe und ohne Schuss! Genial!! :thumbup::thumbup::thumbup:
Waidmannsheil weiterhin

Unten rechts am Video auf das Symbol neben der Uhr klicken. Dann auf Untertitel -AUS-. So hast Du (Ihr) freie Sicht ;-)! UND: Danke für Dein Lob. Gruß und Waidmannsheil Dreispross
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Manche jagdlichen Gepflogenheiten in anderen Kulturkreisen sind wirklich meilenweit von unserem Verständnis der Waidgerechtigkeit entfernt - oder sind einfach nur diese Typen völlig frei von Mitgefühl?:

[video=youtube;-CqUNYCOBwc]http://www.youtube.com/watch?v=-CqUNYCOBwc[/video]
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.956
Als Jagd würde ich es schon deshalb nicht bezeichnen, da die Stücke nicht verwertet wurden.
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
@rotmilan:
Nur weil man die Beute nicht verzehrt ist es keine Jagd, die Fuchsbejagung ist als Hege schließlich auch ein Teil der Jagd und ich behaupte, dass die meisten Sommerjungfüchse in der Wildbahn hinterlassen wurden und wenn überhaupt sowieso nur zur Hundeausbildung verwendet werden.

Die Afrikajäger brauchen sich nicht wundern wenn die wilde Raubkatzen beschießen, nicht treffen können und die Katzen sich dann wehren. Würd ich als Raubkatze auch machen!
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
485
Manche jagdlichen Gepflogenheiten in anderen Kulturkreisen sind wirklich meilenweit von unserem Verständnis der Waidgerechtigkeit entfernt - oder sind einfach nur diese Typen völlig frei von Mitgefühl?: [video=youtube;-CqUNYCOBwc]http://www.youtube.com/watch?v=-CqUNYCOBwc[/video]
Nur als Spekulation, ich könnte mir vorstellen dass sich das Ganze in einem islamischen Land abspielt (wird dort Türkisch gesprochen? Kann es nicht richtig erkennen), in dem Schweine nicht verwertet werden. Möglicherweise, jedenfalls hatte ich einige Male den Eindruck, wirkt sich der Status von Tieren in manchen Kulturen auch auf das Ansehen und den Umgang mit diesen aus. Da Schweine als unrein gelten und demzufolge wertlos sind, werden sie auch weniger geschätzt. Könnt mich aber auch irren. Die Jagdausbildung ist natürlich auch nicht in allen Ländern auf dem hohen Standart wie bei uns. Hängt vermutlich auch mit dem allgemeinen Lebenstandart und dem der Bildung zusammen.
 
Registriert
16 Jun 2012
Beiträge
81
Hallo zusammen, mein neuer YT-Film ist fertig. Viel Spaß beim Ansehen. Gruß und Waidmannsheil :trophy: Dreispross

[video=youtube;qmewCNMAiK4]https://www.youtube.com/watch?v=qmewCNMAiK4[/video]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
536
Oben