Jagderlebnisse auf youtube

einfach klasse, rotmilan! :thumbup: :thumbup:
auch die stimme stört nicht :biggrin:

eher im gegenteil: vielleicht beim nächsten mal etwas "live" kommentieren?

Rotmilan

Moderator
Danke, freut mich, wenn es Euch gefällt. Dann war die Mühe der Nachbearbeitung nicht umsonst. :D

@rabapla
"live" kommentieren ist eine gute Idee. Versuche, beim nächsten Mal dran zu denken. Andere Möglichkeit wäre halt "nachvertonen", habe ich aber noch nie gemacht. :oops:

@Dernixdurchläßt
Glaube nicht, dass sich die Tonlage noch stark ändert. Bei direktem Wildkontakt wird sie "tiefer". Hört man im Video auch ab und an.
silo schrieb mal, dass mittlerweile viele Bracken helle Stimmen haben. Warum das so ist, keine Ahnung. :what:
Ansonsten ist der Laut sehr zuverlässig. Ist die Fährte älter als max. 4-5 Minuten, bleibt sie stumm, auch wenn das Video an einer Stelle anderes vermuten lässt.

Rotmilan

Moderator
Die Kamera wird mittels Klett am Stirnband befestigt. Beim Starten leuchtet für 10 Sekunden ein Laser zum Ausrichten auf.
Schwierig ist nur die horizontale Ausrichtung, weil die Kamera ja rund ist und nur einen kleinen Knopf zum Ein- und Ausschalten hat.
Komischerweise hat ganz selten jemand bemerkt, dass ich eine Kamera trage. Die meisten vermuteten eine Stirmlampe.

@Rotmilan: Coole Perspektive! :thumbup:

Mal was anderes: Wir hatten hier mal so ein Video (ich glaube mit der Kamera am Lauf), da stand der Jäger an einem Fluss mit klarstem Wasser. Man hört einen Wasserfall oder irgendwelche Stromschnellen rauschen, sieht den Kies im Bachbett... Alles schön in HD.
Auf einmal springt von links nach rechts in nächster Nähe eine Sau über den Bach, die der Schütze streckt. Anschließen fließt Schweiß ins Wasser und färbt es rot.
Hat einer den Link? Hab das gestern gesucht, aber irgendwie ist die Videosammlung hier derart groß geworden, das man die Dinge nicht mehr auf Anhieb findet.

Also ich meine direkt links neben dem beschossenen Stück steht das dazugehörige Kalb, dass dem beschossenen, flüchtenden Alttier dann auch sofort folgt. Ich mag mich täuschen, aber auf dem Video sieht das für mich so aus...

Gruss,
Ruhrpottjäger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
139
Oben