Jagderlebnisse auf youtube

fox-hunter789 schrieb:
Kleine Sommererinnerung:

https://www.youtube.com/watch?v=iUfF2j4vvKI

habe ich mal mit dem Handy durchs Leica gefilmt. Das gezwittscher sind nur meine Lippen :12:
Achja: War während der Geheckzeit...

toll....danke fürs zeigen.
habe ich auch schön öfter gesehen.....ein fuchs beim mäuseln.
das mit den lippen werde ich bei meinem letzten fuchsansitz für dieses jahr auch mal probieren.

viele grüße
boone

Wäller schrieb:
Das war mir neu!

http://www.iltasanomat.fi/videot/kotima ... 85461.html

Sperber als Meise verkleidet!

Gruß Wäller

Danke fürs Einstellen, echt erstaunlich. Ich hatte im letzten Jahr einem Vortrag zu "Fledermäuse als Beute von Vögeln" beigewohnt, in dem berichtet wurde, das Kohlmeisen die Winterquartiere von Fledermäusen aufsuchen und diese dort anpicken...

Man glaub es kaum, diese putzigen Tiere...

Gruß

Oldenbart

...mein opa hatte ne kanarien-voliere...mit "fallluken im deckendraht"....um gimpel zu fangen ( früher noch erlaubt gewesen ).....

da hat sich immer mal ne kohlmeise rein "verirrt" ....und die haben den kanarien auch immer den kopf aufgehackt....

also nix neues ....

blaumeisen, schwanzmeisen, tannenmeisen und haubenmeisen haben das nie gemacht...sondern immer nur die kohlmeise....

gruß

Für mich, die falsche Entscheidung - kein Fluchtreflex, keine Reaktion auf den Hund, vollkommen apathisch - da gibt es eigentlich nur eine Lösung.

Sieht schwer nach Botulismus aus, das arme Tier wird elnd verrecken, nur weil der zuständige "Jäger" nen Babyflash kriegt. :22:
Kommt wahrscheinlich von den Fütterungen für die Sauen, wo man knöcheltief durch vergammeltes Futter waten kann :22:
Mit Kirren hat das nix mehr zu tun :22:

ich finde es zwar gut, dass der jäger die entscheidung überdacht hat, doch imho bin ich auch der meinung, dass das stück die nacht nicht überleben wird.

ob das einschlafen und erfrieren, oder der gnadenschuss, nun der bessere tod ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

so hat das stück zwar noch eine chance bekommen, doch letztlich sind wir alle nicht gott und wissen daher nicht, was das richtige ist.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
"Wird sehr viele Leute freuen, die das sehen"...

Ich schwanke gerade zwischen fremdschämen und in die Tastatur reiern. Ganz ehrlich, was war denn an dem Verhalten des Stückes überhaupt noch normal? Wer da auch nur eine Sekunde überlegt. Natürlich ist das keine einfache Entscheidung und macht sicher keinen Spaß.

Ganz ehrlich, ich finde deine Videos an sich super klasse und bin dankbar, dass ich Leute hier im Forum solch eine MÜhe machen. Aber in dem Fall wäre es besser gewesen, wenn es kein Video käme oder das Ende ein anderes...

Ist das ein Lehrfilm über abnormales Verhalten von Rehen, Terriern und Jägern...? Oder ging es darum, mit Posten und Schrot keine Fangschüsse zu geben? :21:

Special Agent schrieb:
Ist das ein Lehrfilm über abnormales Verhalten von Rehen, Terriern und Jägern...? Oder ging es darum, mit Posten und Schrot keine Fangschüsse zu geben? :21:
Sehr schön zusammen gefaßt :27:

Ich denke ein Hegeabschuss wäre garnicht erlaubt gewesen denn:

§ 22a BJagdG
Verhinderung von vermeidbaren Schmerzen oder Leiden des Wildes
(1) Um krankgeschossenes Wild vor vermeidbaren Schmerzen oder Leiden zu bewahren, ist dieses unverzüglich
zu erlegen; das gleiche gilt für schwerkrankes Wild, es sei denn, daß es genügt und möglich ist, es zu fangen und
zu versorgen.

Da Schonzeit ist und da es eingefangen WAR und die Erkrankung nicht im Ansatz eindeutig tödlich zu sein schien und es auch keine starken Schmerzen hatte (Äst!), hätte es einem Tierarzt oder einer Wildtierauffangstation zugeführt werden müssen... Auch wenn das leider unüblich ist, ist es dennoch unsere Pflicht und dazu sollten wir stehen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
546
Oben