[RLP] Jagdeinladungen in den wilden Westerwald

Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
570
Das sind die Gründe warum ich in keinem Verein einen Posten übernehme und nicht mal im Traum darüber nachdenken würde…

Als Selbstständiger denkst auch wirtschaftlich und wenn das dann von vielen im Verein abgelehnt wird oder nicht verstanden, wird dies zum Problem.

Und meine Nerven sind mir das nicht wert.

Daher bin ich immer nur einfaches Mitglied und packe halt bei Arbeitseinsätzen entsprechend meiner Fähigkeiten mit an und bin dankbar das andere die Vorstandsarbeit übernehmen.

Und im Tierpark da wird es finanziell nur gehen wenn die Unternehmen im Umkreis mitmachen.

Wünsche westwood und dir viel Erfolg, es ist viel zu tun dort. 👍🏻
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.746
War auch nur so eine Idee von mir. Für direkte Hilfe (ausser finanziell) bin ich als Steirer sowieso zu weit weg.

Bei uns hat mal eine Stahlbaufirma, im Rahmen eines Fernsehprojektes, in einem Tierpark ein Komplettes Bärengehege kostenlos renoviert. Neue Tore, neue Zäune.... Wäre vll auch eine Idee die Medien zu involvieren.

In der Richtung bin ich ein bisschen unterwegs.
Hab jetzt ein paar Unternehmen angesprochen.
Holzhändler, Futtermittelhändler, Landhandel etc.

Mein Plan ist ein bisschen Sponsoring im Austausch gegen einen Artikel in der örtlichen Presse zu tauschen, irgendwas in Richtung "Wäller helfen" oder so.

Mal sehen was es gibt.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.598
In der Richtung bin ich ein bisschen unterwegs.
Hab jetzt ein paar Unternehmen angesprochen.
Holzhändler, Futtermittelhändler, Landhandel etc.

Mein Plan ist ein bisschen Sponsoring im Austausch gegen einen Artikel in der örtlichen Presse zu tauschen, irgendwas in Richtung "Wäller helfen" oder so.

Mal sehen was es gibt.
Dachlatten 4x6 cm und Bretter können wir gut gebrauchen. Daraus lässt sich alles mögliche bauen. Auch wenn es nur Ratten sind, müssen sie gut untergebracht werden. Sie dienen ja auch als Futter für die Greife. Das Rattengehege muss ganz dringend renoviert werden. Dazu kann ich sehr gut diverse stabile Holzkisten mit Deckel gebrauchen. Maße so um die 40 x 40 x 40 cm. Kommt nicht genau drauf an. Wer in der Firma oder sonstwo auf sowas Zugriff hat, bitte melden.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.598
Heute war ich von 10:00 bis 16:00 vor Ort und habe das Schiebetor im Paddock neu montiert und verschweißt, die Heuraufe dort geschweißt, eine umgestürzte Fichte im Muffelgatter entschärft und das Loch im Stahlmattenzaun beseitigt, einen alten Küchenherd im Rattengehege weitgehend zerlegt, im Fischotter/Waschbärengehege den Kurzschluss am E-Zaun beseitigt und die unterste Litze vom Bewuchs befreit. Zwischendurch noch ein gutes Gespräch mit @Westwood geführt. Schöner Tag! Ich stinke, muss duschen. Ratten sind nicht meins und werden es auch nicht.

Lustig fand ich ein älteres weibliches irgendwie unreifes Teenagerpärchen. Die hatten sich Fuchsschwänze am Hintern befestigt und trugen Wolfsmasken. Offensichtlich hofften die beiden hier ihre Verwandtschaft zu finden. Fehlanzeige!
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.746
Heute war ich von 10:00 bis 16:00 vor Ort und habe das Schiebetor im Paddock neu montiert und verschweißt, die Heuraufe dort geschweißt, eine umgestürzte Fichte im Muffelgatter entschärft und das Loch im Stahlmattenzaun beseitigt, einen alten Küchenherd im Rattengehege weitgehend zerlegt, im Fischotter/Waschbärengehege den Kurzschluss am E-Zaun beseitigt und die unterste Litze vom Bewuchs befreit. Zwischendurch noch ein gutes Gespräch mit @Westwood geführt. Schöner Tag! Ich stinke, muss duschen. Ratten sind nicht meins und werden es auch nicht.

Lustig fand ich ein älteres weibliches irgendwie unreifes Teenagerpärchen. Die hatten sich Fuchsschwänze am Hintern befestigt und trugen Wolfsmasken. Offensichtlich hofften die beiden hier ihre Verwandtschaft zu finden. Fehlanzeige!

Es hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen.
So wie es scheint werden wir uns ja jetzt öfter sehen, ich freu mich drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
143
Oben