[RLP] Jagdeinladungen in den wilden Westerwald

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.516
Habe mir den Tierpark Niederfischbach heute ausgiebig angesehen. Puhhh, da habe ich ein paar Jahre lang zu tun und kann dann wahrscheinlich wieder vorne anfangen. Stand jetzt werde ich den ganzen nächsten Montag dort verbringen und dann monatlich 2-3 volle Tage dort arbeiten. Halbe Sachen bringen hier absolut nix und mit mal eben kriegt man nix geschafft.
Wenn eine helfende Hand an einem Montag gebraucht wird, ist es nur eine Sache der Planung.
Dann komme ich hoch.
Es mangelt leider an so ziemlich allem. Die Tiere werden aber gut verpflegt. Die Tierpfleger tun ihr allerbestes und gehen täglich noch weit darüber hinaus. Ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll, weil überall Reparaturstau besteht. Vor allem mangelt es an Geld.
Das leidige Thema überall 😭
Wer es dem Gönner @Westwood in einer vergleichbaren Aktion gleichtun möchte, um Spendengelder zu sammeln, ist dazu ganz herzlich aufgefordert.
Für seinen Einsatz kann garnicht genug dankbar sein.
Es wäre mir eine Riesenfreude, wenn in zwei oder drei Jahren das Antlitz des Tierparks und der Zustand der Gehege sichtbar aufgewertet worden wären. Das führt dann zu mehr Besuchern und somit zu mehr Einnahmen.

Ich freue mich auf die Herausforderungen, die mein neuer "Nebenjob" mir auferlegt und bin sehr gespannt, wie es sich entwickeln wird.
👍 Finde ich super
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.843
Vielleicht mal einen Arbeitseinsatz in einer oder mehreren konzertierten Aktionen? Eine kostenlose Arbeitsstunde ist wertvoller als wenn man erstmal 85€ sammeln muss, um sie zu finanzieren.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.456
wie sieht es mit Futterspenden aus? Damit meine ich Wild das für den Verzehr nicht unbedingt geeignet ist. Fleischfresser gibt es da ja einige. Dürfen die das überhaupt verfüttern?
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
833
Vielleicht mal einen Arbeitseinsatz in einer oder mehreren konzertierten Aktionen? Eine kostenlose Arbeitsstunde ist wertvoller als wenn man erstmal 85€ sammeln muss, um sie zu finanzieren.
Das war ja auch mein Gedanke in Post #209. Es müsste dann natürlich vorher auch Geld für Material bzw Material da sein, damit es voran geht.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.516
Dazu würde ich jetzt eine Bestandsaufnahme der Reparaturen mit Prioritäten erfassen.
Dann hat man auch die anfallenden Materialkosten.
Spenden kann man ja an @Westwood senden.
Er hat zum Park den besten Draht.
Bei nahe gelegen Händlern kann man dann ja anfragen, was was kostet, dass man wenn man sich dort zum arbeiten triff auch entsprechendes Material für die Reparaturen hat.
Eventuell hat man auch Material in der Garage und bringt das mit als Sachspende.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
519
Oben