- Registriert
- 17 Feb 2015
- Beiträge
- 2.441
Dito
Da macht einer meiner Söhne gerade ein Praktikum zum Tierpfleger. Denen geht es wirklich nicht gut, alle Einrichtungen sehr veraltet und es fehlt an eigentlich allem. Tolle Idee, die so gut es geht zu unterstützen. Die können wirklich jeden Cent dringend gebrauchen.Das ist der Tierpark Niederfischbach
Ich sehe das ähnlich, die Preise sind zu niedrig, deswegen hat man zu lange mit zu wenig Geld gearbeitet was Investitionen beinahe unmöglich gemacht hat.Dann muss man aber wirklich mal nachdenken die Preise zu erhöhen. Also Beispiel nehme ich jetzt nochmal Rheinböllen, da wir dort regelmäßig mit der kleinen sind. Die nehmen 12€ pro Erwachsenen und haben deutlich weniger Tiere bspw.
Denn langfristig ist denen nur geholfen wenn die mit den Einnahmen klar kommen und nicht immer so extrem auf Spenden angewiesen sind.
Und ob ich jetzt nach Rheinböllen fahre oder in die andere Richtung nach Altenkirchen ist egal bzw. Könnte sogar kürzer sein
Habe mal auf deren Homepage gestöbert und noch die Futterspendenaufrufe aus der Coronazeit gesehen. Werde dann vor Ort mal was spenden
Ach, so klein ist die Welt.Da macht einer meiner Söhne gerade ein Praktikum zum Tierpfleger. Denen geht es wirklich nicht gut, alle Einrichtungen sehr veraltet und es fehlt an eigentlich allem. Tolle Idee, die so gut es geht zu unterstützen. Die können wirklich jeden Cent dringend gebrauchen.
Natürlich ist so ein Tierpark oder Zoo auf regionale Unternehmen angewiesen die Spenden und Werbung im Park für sich machen bspw.Wie könnten solche Einrichtungen allein von Eintrittgeldern leben ?
Auf der HP werden einige regionale Unternehmen als Sponsoren genannt, ohne wirds kaum gehen.
Mein älterer Sohn ist psychisch sehr krank und lebt seit Februar in einer Siegener Einrichtung namens Reselve. Dort wird versucht, ihn irgendwie ins Leben zu führen, auch hinsichtlich einer Berufsfähigkeit. Sein Studium hat er aufgeben müssen. Weil beide meine Jungs mit der Natur und allen möglichen Viechern aufgewachsen sind, bot es sich für den älteren an, in Niederfischbach den Beruf des Tierpflegers zu beschnuppern. Der Tierpark arbeitet diesbezüglich mit Reselve zusammen. Mein Sohn arbeitet jetzt täglich morgens für vier Stunden dort. Es strengt ihn sehr an, macht ihm aber auch viel Freude.Ach, so klein ist die Welt.
Dann lerne ich den bestimmt die Tage kennen, ich bin kurzfristig auch nochmal da um ein paar kleine Reparaturen zu machen.
Drücke euch aufrichtig die Daumen. Ohne Tiere kann ich auch nicht mehr. Unter ihnen erreiche ich inneren Frieden.Mein älterer Sohn ist psychisch sehr krank und lebt seit Februar in einer Siegener Einrichtung namens Reselve. Dort wird versucht, ihn irgendwie ins Leben zu führen, auch hinsichtlich einer Berufsfähigkeit. Sein Studium hat er aufgeben müssen. Weil beide meine Jungs mit der Natur und allen möglichen Viechern aufgewachsen sind, bot es sich für den älteren an, in Niederfischbach den Beruf des Tierpflegers zu beschnuppern. Der Tierpark arbeitet diesbezüglich mit Reselve zusammen. Mein Sohn arbeitet jetzt täglich morgens für vier Stunden dort. Es strengt ihn sehr an, macht ihm aber auch viel Freude.
Du hast mich auf eine hoffentlich gute Idee gebracht. Bin nächste Woche Mittwoch im Tierpark und kläre mit Jan ab, was an Schlosser- und sonstigen Handwerksarbeiten zu erledigen ist...... ich bin kurzfristig auch nochmal da um ein paar kleine Reparaturen zu machen.
DitoIch würde auch ein hachenburger nehmen
Bad Marienberg finde ich auch interessant.Merci, Ich bin ehrlich die sind viel zu günstig…!
Schau dir mal den Tierpark Rheinböllen an, die nehmen 12€ je Person Eintritt.
Egal ich schau mal das ich mit der kleinen diesen Monat noch dahin komme. Hunde sind ja zum Glück auch willkommen