[RLP] Jagdeinladungen in den wilden Westerwald

Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
533
Dann muss man aber wirklich mal nachdenken die Preise zu erhöhen. Also Beispiel nehme ich jetzt nochmal Rheinböllen, da wir dort regelmäßig mit der kleinen sind. Die nehmen 12€ pro Erwachsenen und haben deutlich weniger Tiere bspw.

Denn langfristig ist denen nur geholfen wenn die mit den Einnahmen klar kommen und nicht immer so extrem auf Spenden angewiesen sind.

Und ob ich jetzt nach Rheinböllen fahre oder in die andere Richtung nach Altenkirchen ist egal bzw. Könnte sogar kürzer sein 😉

Habe mal auf deren Homepage gestöbert und noch die Futterspendenaufrufe aus der Coronazeit gesehen. Werde dann vor Ort mal was spenden 😊
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.715
Dann muss man aber wirklich mal nachdenken die Preise zu erhöhen. Also Beispiel nehme ich jetzt nochmal Rheinböllen, da wir dort regelmäßig mit der kleinen sind. Die nehmen 12€ pro Erwachsenen und haben deutlich weniger Tiere bspw.

Denn langfristig ist denen nur geholfen wenn die mit den Einnahmen klar kommen und nicht immer so extrem auf Spenden angewiesen sind.

Und ob ich jetzt nach Rheinböllen fahre oder in die andere Richtung nach Altenkirchen ist egal bzw. Könnte sogar kürzer sein 😉

Habe mal auf deren Homepage gestöbert und noch die Futterspendenaufrufe aus der Coronazeit gesehen. Werde dann vor Ort mal was spenden 😊
Ich sehe das ähnlich, die Preise sind zu niedrig, deswegen hat man zu lange mit zu wenig Geld gearbeitet was Investitionen beinahe unmöglich gemacht hat.
Das nimmt einem natürlich zukünftig weiter Einnahmen, ein Teufelskreis.
Alles Indikatoren für wirklich beschissenes Wirtschaften....

Eigentlich bin ich ja ekliger Realist, in dem Fall hängt aber ein wenig mein Herz dran.
Zum einen finde ich solche Einrichtungen wichtig da sie den Menschen unsere Natur und die darin lebenden Tiere näher bringt.
Der genannte Park im speziellen bietet sehr viel für Schulen, Kinder und Jugendliche an.
Zum anderen werden in vielen der Parks seltene Rassen und Arten gefördert die leider im einzelnen zu wenig öffentliches Interesse haben um anderweitig durchgebracht zu werden.

Da macht einer meiner Söhne gerade ein Praktikum zum Tierpfleger. Denen geht es wirklich nicht gut, alle Einrichtungen sehr veraltet und es fehlt an eigentlich allem. Tolle Idee, die so gut es geht zu unterstützen. Die können wirklich jeden Cent dringend gebrauchen.
Ach, so klein ist die Welt.
Dann lerne ich den bestimmt die Tage kennen, ich bin kurzfristig auch nochmal da um ein paar kleine Reparaturen zu machen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.579
Wie könnten solche Einrichtungen allein von Eintrittgeldern leben ?
Auf der HP werden einige regionale Unternehmen als Sponsoren genannt, ohne wirds kaum gehen.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
533
Absolut
Wie könnten solche Einrichtungen allein von Eintrittgeldern leben ?
Auf der HP werden einige regionale Unternehmen als Sponsoren genannt, ohne wirds kaum gehen.
Natürlich ist so ein Tierpark oder Zoo auf regionale Unternehmen angewiesen die Spenden und Werbung im Park für sich machen bspw.

Aber dennoch mal bei dem Verein die kaufmännische Sicht einziehen und wenn mir Geld fehlt muss ich schauen wie und woher ich die Einnahmen nehme.

Wenn der Verein bzw. Tierpark soviel an den Schulen/Kindergärten macht bzw. Mit diesen gemeinsam, dann wäre es vielleicht sinnvoll wenn man versucht in Erfahrung zu bringen ob da nicht auch Kinder lokaler Unternehmer oder deren GF sind.

Dann gezielt die Eltern mal angehen (bspw. Beim Schulfest) 😈
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.568
Ach, so klein ist die Welt.
Dann lerne ich den bestimmt die Tage kennen, ich bin kurzfristig auch nochmal da um ein paar kleine Reparaturen zu machen.
Mein älterer Sohn ist psychisch sehr krank und lebt seit Februar in einer Siegener Einrichtung namens Reselve. Dort wird versucht, ihn irgendwie ins Leben zu führen, auch hinsichtlich einer Berufsfähigkeit. Sein Studium hat er aufgeben müssen. Weil beide meine Jungs mit der Natur und allen möglichen Viechern aufgewachsen sind, bot es sich für den älteren an, in Niederfischbach den Beruf des Tierpflegers zu beschnuppern. Der Tierpark arbeitet diesbezüglich mit Reselve zusammen. Mein Sohn arbeitet jetzt täglich morgens für vier Stunden dort. Es strengt ihn sehr an, macht ihm aber auch viel Freude.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.581
Mein älterer Sohn ist psychisch sehr krank und lebt seit Februar in einer Siegener Einrichtung namens Reselve. Dort wird versucht, ihn irgendwie ins Leben zu führen, auch hinsichtlich einer Berufsfähigkeit. Sein Studium hat er aufgeben müssen. Weil beide meine Jungs mit der Natur und allen möglichen Viechern aufgewachsen sind, bot es sich für den älteren an, in Niederfischbach den Beruf des Tierpflegers zu beschnuppern. Der Tierpark arbeitet diesbezüglich mit Reselve zusammen. Mein Sohn arbeitet jetzt täglich morgens für vier Stunden dort. Es strengt ihn sehr an, macht ihm aber auch viel Freude.
Drücke euch aufrichtig die Daumen. Ohne Tiere kann ich auch nicht mehr. Unter ihnen erreiche ich inneren Frieden.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.581
Der Tierpark in Gackenbach musste letztes Jahr leider dicht machen.

Eine wirklich feine Geste Westwood.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
641
Oben