Hallo zusammen,
der ein oder andere kennt ja die Einladungen die ich hier ab und an ausspreche...
Dieses mal schwebt mir etwas anderes bzw. etwas ein wenig langfristigeres vor.
Ich suche einen frischen Jungjäger/in bzw jemanden der den Schein schon ein wenig hat aber noch keinen Kontakt o.ä. Hinbekommen hat.
Beim örtlichen Hegering habe ich schon angefragt, auf eine Annonce bei Facebook habe ich keinen Bock mehr, deswegen schaue ich mal ob sich hier jemand findet.
Was ich anbieten möchte, eine feste Jagdgelegenheit in meiner Mannschaft für ein Jahr.
Derjenige läuft on top zum Rest und kann das Jahr darauf verwenden Praxis zu sammeln, sei es praktisch beim Jagen mit allem was dazu gehört aber auch bei Themen wie Revierpflege, Hochsitzbau etc. dazu ist die Wahrscheinlichkeit Kontakte zu knüpfen aus welchen sich eine Zukünftige Jagdgelegenheit ergeben kann natürlich um einiges höher wie daheim auf der Couch.
Ob man das ganze auch schlicht im Revier auf einen Begehungsschein verlängern kann sieht man mit der Zeit.
Kosten soll das ganze selbstverständlich nichts, Wildbret kann, muss aber nicht übernommen werden, die Preise sind Ortsüblich mit 5€/Kg für Rehwild und 2,50€/Kg für Schwarzwild.
Alles andere an Wild ist frei…
Wir sind ein relativ kleines Revier mit einer Truppe von vier Jungs, Durchschnittsalter Anfang dreißig, zusammen haben wir trotzdem ein paar Jahrzehnte an Jagdjahren zusammen und sind alle sehr aktiv. Das Wissen das wir haben geben wir alle gerne weiter, allerdings veranschlagt niemand von uns für sich allwissend zu sein.
Wir jagen auf einzelne Wildarten wie Reh- und Raubwild sehr stark aber immer sauber und nie um jeden Preis.
Dazu betreiben wir mehr oder weniger aktiv die Jagd mit der Flinte auf Krähen und Tauben, nen passionierten Sauenjäger haben wir auch dabei, entsprechend ist eigentlich alles abgedeckt.
Was ich suche, einen Jungjäger/in der Bock und auch ab und an Zeit hat!
Ich möchte meine Zeit auf niemanden verschwenden der am Anfang vier oder fünf mal auftaucht und dann merkt das die drölf anderen Hobbys wichtiger sind.
Jemanden der es schafft mindestens einmal die Woche im Revier zu helfen oder schlicht mit jagen zu kommen.
Dazu darfst du nicht Humorbehindert sein… Wir haben einen sehr rauen aber herzlichen Umgangston, sind in der Regel Sarkastisch, Ironisch und machen vor keinen schlechten Witz halt, dazu pflegen auch außerhalb der Jagd Umgang miteinander, fahren ab und an schießen, Essen oder auf Messen.
Du musst aber in der Lage sein jederzeit mit jedem ordentlich zu kommunizieren!
Wir pflegen einen sehr guten Umgang mit unseren Jagdgenossen und anderen Naturnutzern und da lege ich sehr großen Wert drauf das es so bleibt!
Sicher gibt es noch 100 andere Sachen aber das klärt sich in einem persönlichen Gespräch.
In diesem Sinne Waidmannsheil
Westwood