[RLP] Jagdeinladungen in den wilden Westerwald

Registriert
13 Mai 2024
Beiträge
11
Soooo. Gestern auf heute durfte ich auch eine Nacht im revier von @Westwood verbringen und möchte euch davon berichten.

Im Vorfeld lief die Kommunikation sehr angenehm ab. Nach nur wenigen Nachrichten und einem freundlichen Telefonat bekam die Einladung und gestern den Treffpunkt zugeschickt.

Am Treffpunkt angekommen kamen wir nach einem kurzen Plausch auf die durchaus großzügige Freigabe und wurden in unsere Stände eingewiesen.

Kurz nachdem ich aufbaumte kam auch schon das erste Rehwild ausgetreten. Und das sollte nicht der letzte Anblick werden. In der Zeit von gestern Abend 18 Uhr bis heute Morgen um 08 Uhr hatte ich insgesamt mehr als 15 Stücke Rehwild im Anblick, sowie Fuchs, Dachs und sogar eine Wildkatze. Ich bin mehrmals auf der Schlafkanzel weg gepennt und staunte dann nicht schlecht, als ich beim Abbaumen gesehen hatte, dass die Schweine nachts direkt hinter mir gebrochen haben. Hatte ich wohl verpennt.

Ständig bekam ich dabei von Westwood Infos über Stücke an der nahe gelegenen Wildkamera, die gleich austreten können. Und neben dieser erstklassigen Kommunikation, welche die ganze Nacht so ging, gab es morgens bei der Lagebesprechung einen frischen Kaffee und Brötchen vom Bäcker. Danach wurde ich noch auf eine kleine Reviertour eingeladen, auf der ich dann nochmal einiges lernen und Westwood mit meinen Fragen löchern durfte

Das Rohr blieb kalt, aber das war bei dieser Erfahrung am Ende zweitrangig. Ich habe in dieser Nacht so viel gelernt und vor allem war die Erfahrung hier im Revier einfach sympathisch – und auch ein bisschen das Gegenteil von dem versteiftem und konservativen Jägersimage, wie ich es bisher zum Teil erlebt habe.

Für mich war es eine durchweg positive Erfahrung, die ich jedem Jungjäger nur ans Herz legen kann: Habt keine Scheu und kommt bei der nächsten Ankündigung auch mal in dieses tolle Revier mit einem Pächter, der sein Wissen mit seiner Faszination für dieses Hobby gerne weitergibt!
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.690
Klasse Aktion von Dir, @Westwood 👍

Wenn das nur 10% aller Revierpächter 2x im Jahr genauso machen würden, wäre vielen Jungjägern ohne echte Jagdgelegenheit sehr geholfen!

Danke, ist auch meine Meinung.
Man muss das nicht im Umfang machen wie ich, aber ab und an mal wen mitnehmen ist eigentlich kein Stress.

Beide Besucher waren äußerst angenehm!
Alles was erlegt wurde, wurde sauber geschossen und so gut wie jede Wildart die ich im Revier habe war im Anblick.

Dazu konnte ich selbst zwei Füchse Strecken und ein Begeher ein krankes Kitz erlösen.
Am Ende waren es drei Füchse, ein Waschbär und das Kitz, damit war ich sehr zufrieden.
Sauen waren bei beiden da aber waren zu flott oder zu leise 😅

Mal sehen, da die DJ Saison dies Jahr nicht so voll ist wie die letzten Jahre mache ich vielleicht nochmal was im Winter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
604
Oben