Geht sehr gut. In Lappland oft ausprobiert und wie Joe schon sagt, wie lange watet man...Das ist definitiv nicht gut für die Blutzirkulation am Bein/Fuß.
Geht sehr gut. In Lappland oft ausprobiert und wie Joe schon sagt, wie lange watet man...Das ist definitiv nicht gut für die Blutzirkulation am Bein/Fuß.
Gibt extra Wander- Gummistiefel, bin in einen anderen Zusammenhang darüber gestolpert:Wie sieht es aus mit einem ordentlichen Gummistiefel, der auch Wanderungen zulässt?
Bin selber im Oktober in Finnisch Lappland und werde auf Anweisung meines Kumpels Gummistiefel und ordentliche Socken dabei haben. Werden dort auch 4 Tage im Gelände unterwegs sein. Die Haix bleiben als Backup dabei. Das letzte Mal war ich innerhalb der der ersten halbe Stunde in ein Wasserloch getreten, während meine einheimischen Mitjäger über das Moos zu schweben schienen
Mit dem verstehen hast du es nicht so. Wenn dir Wasser in den Stiefel von oben reinläuft kannst du alles außer Gummistiefeln und eben Lundhags vergessen.
Damit kann man sogar waten, ohne das tatsächlich tun zu müssen. Der Schuh hat kein Futter was anschließend tagelang durchnässt wäre.
Pisa hat Recht, daß Leseverständnis vieler ist nicht besonders ausgeprägt.
Wenn man lange Waten muss wird der Guide das schon ansagen und die richtigen Stiefel empfehlen. Sprich hüfthohe Gummistiefel oder gar Wathose. Ich wüsste aber nicht, dass es in Schottland SOOOO nass wäre.
BTW: Dass man auch in nassen Lederstiefeln (nicht optimal) laufen kann haben Generationen von Wehrpflichtigen vorgemacht. Man braucht dann halt ein zweites Paar ...
Pisa hat Recht, daß Leseverständnis vieler ist nicht besonders ausgeprägt.