Jagdausübung beim Staat (Baden-Württemberg)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
@carcano: ich freu mich auf den 22.04.
Torf
<HR></BLOCKQUOTE>

????
Gibt es einen Termin, den ich übersehen/vergessen habe?

Ah, weiterlesen in der Liste.

[ 25. M

TB: und Emails lesen ;-)

Lesen hilft - eine Initiative aller Deutschlehrer, jetzt zu finden an allen Schulen zwischen Flensburg und Graz

;-)))))
Torf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:

Lesen hilft - eine Initiative aller Deutschlehrer, jetzt zu finden an allen Schulen zwischen Flensburg und Graz
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sauhunter:
Ich habe mich in den letzten zwei Jahren hier in Baden-Würrtemberg um eine Jagdmöglichkeit als 'mithelfender Jäger' bemüht.
Sauhunter

icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hat es den nun funktioniert ???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GP-Pfalz:

Hat es den nun funktioniert ???
<HR></BLOCKQUOTE>

Sauhunter 10. März 2006:
>>Bin mittlerweile auch beim Staat unter gekommen und bin sehr zufrieden damit.
Eine Anfrage bei der Forstdierktion hat mich damals nicht wirklich weiter gebracht.
Ich bin dann direkt auf die Forstämter zugegangen und habe direkt beim Förster nachgefragt. Die Anfragen wurden in der Regel sogar schriftlich von den Forstämtern beantortet . Insgesamt hatte ich den Eindruck das die Nachfrage, zumindest im Raum Stuttgart, grösser wie das Angebot ist.
Letztendlich hat es aber doch zum 1. April letzten Jahres mit einem Begehungsschein als
'helfender' Jäger geklappt.<<

ähnliches kann ich jetzt auch berichten
icon_biggrin.gif

Hallo,

danke für die guten Wünsche! War noch nicht im Revier, wird aber demnächst passieren. Das Revier liegt im Günterstal und was sonst noch dran hängt werde ich dann mal bei Gelegenheit schreiben.

@ Hubbert: Björn ist schon seit einiger Zeit nicht mehr in FR und Thorsten hat jetzt auch zum ersten Mal einen Begehungschein dort. Zudem hat jeder seinen eigenen Revierteil, so stands zumindest im "Beipackzettel".

Bin auf jeden Fall mal gespannt wies losgeht.

Gruß

Manuel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Freu Dich nicht zu früh, Thorsten und Björn lassen nicht viel übrig. Strecke einer einzigen Gummipirsch: 7 Rehe.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

da werd ischglatt wieder zum moralisten
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mato:
@ Hubbert: Björn ist schon seit einiger Zeit nicht mehr in FR und Thorsten hat jetzt auch zum ersten Mal einen Begehungschein dort. Zudem hat jeder seinen eigenen Revierteil, so stands zumindest im "Beipackzettel".
<HR></BLOCKQUOTE>

Gott sei Dank, dann besteht noch die leise Hoffnung auf Waidmannsheil, wenn der Björn weitergezogen ist, um die Naturverjüngung in einem anderen Forstamt zu sichern.

Wenn Du Sauen streckst, oder in der Wildkammer welche hängen, wäre es sehr freundlich von dir, wenn Du mir die Schalen für meine Fährtenschuhe mitbringst. Einfach im Gelenk abschneiden.

Gruß, bis demnächst.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:

Besuch doch einfach einmal die Stammtische, oder komm einfach zum üben auf die Schiessanlage Madental wenn wir mit dem Umbau fertig sind.
<HR></BLOCKQUOTE>

@ 358Win,
Wann soll den der Umbau abgeschlossen sein? Nachdem es mich nun nach Stuttgart verschlagen hat, bin ich immer noch auf der Suche nach einem Schießstand auf dem ich meine Wiederladeergebnisse erproben kann.

Wie sieht es denn aus mit Stammtischen? Gibt es noch einen aktiven Forumsstammtisch bei Stuttgart? Wenn ich den HDB-Thread richtig verfolgt habe, wohnst Du gar nicht so weit entfernt.

Moorerpel

[ 12. August 2006: Beitrag editiert von: Moorerpel ]

Seit Mai mit festem Wohnsitz bei den Schwaben. Vorher bin ich nur unter der Woche im Süden gewesen und am Wochenende wieder im Harz. Nachdem wir uns nun eingelebt haben, kann ich sagen, dass wir auch wirklich angekommen sind.

Moorerpel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
638
Oben