Jagd und Hunde Auto

Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
261
Nee , ich jage in mehreren Revieren, die über den Landkreis verteilt sind.
Lada ist mir zu klein und Hilux zu groß .
OK, wenn es nur der LK ist und Du prinzipiell jeden Tag heim kommst, bzw. im Zweifel mal schnell was holen kannst, ist das was anderes.

Ansonsten täusch Dich mal nicht über die Größe des Hilux und eine ordentliche Doppelhundsbox nimmt auch verflucht viel Platz weg, dann noch bissl Werkzeug oder gar Material, Hundsgerödel, .... was willst denn da bitte mit den zahlreich empfohlenen Hämorrhoiden-Schaukeln.

Unter dem Forester wird's unpraktisch und anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.362
Find den Hilux nicht besonders groß, ist im Alltag auch in der Innenstadt kein Problem. Die 10 Liter Diesel gehen auch halbwegs, solange du keine hardcore Geländereifen drauf machst…

PS: Wenn man mal beim Pickup angekommen ist, wird es schwer davon wieder weg zu kommen als Jäger. Die räumliche Trennung zwischen „dreckig“ (Innenraum) und „sehr dreckig“ (Ladefläche) ist super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.702
Find den Hilux nicht besonders groß, ist im Alltag auch in der Innenstadt kein Problem. Die 10 Liter Diesel gehen auch halbwegs, solange du keine hardcore Geländereifen drauf machst…

PS: Wenn man mal beim Pickup angekommen ist, wird es schwer davon wieder weg zu kommen als Jäger. Die räumliche Trennung zwischen „dreckig“ (Innenraum) und „sehr dreckig“ (Ladefläche) ist super!
Das stimmt schon.
Aber das Teil ist zu lang für die Hänge im Lahntal. Man müsste jedes Mal einmal komplett durch bis zur Straße fahren.
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
370
Find den Hilux nicht besonders groß, ist im Alltag auch in der Innenstadt kein Problem. Die 10 Liter Diesel gehen auch halbwegs, solange du keine hardcore Geländereifen drauf machst…

PS: Wenn man mal beim Pickup angekommen ist, wird es schwer davon wieder weg zu kommen als Jäger. Die räumliche Trennung zwischen „dreckig“ (Innenraum) und „sehr dreckig“ (Ladefläche) ist super!
Ja, das kenne ich. Insbesondere als Hundeführer ...
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.260
Ich mag Pick Up`s sehr gerne, habe aber keinen (zu groß und nur einen Dackel) weil ich meinen Hund nicht in einer Box auf der Ladefläche haben will. Funktioniert, machen viele, ich aber halt nicht.

Ich würde nach einem Subaru Forester schauen. Die Automatik unbedingt Probefahren. Mag nicht jeder.

Bekannter hat sich einen Kia Sorento gekauft. Ist sehr zufrieden.

Gruß Weichei
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.362
@Weichei Ich würde meinen Hund auch nicht (ohne Hardtop) hinten drauf haben wollen. Aus steuerlichen Gründen hab ich aber eh das „varebil“, also 4 Türen aber keine Rückbank. Somit hab ich einen „Kofferraum“ im Inneren (mit Hundebox) und eine Ladefläche hinten im Freien.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
99
Oben