Jagd und Hunde Auto

Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
580
Habe keinen Zollstock dabei, sonst würde gerade aus dem Büro gehen q5 hochfahren und nachmessen. Aber 30cm sind das mindestens
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.694
Habe keinen Zollstock dabei, sonst würde gerade aus dem Büro gehen q5 hochfahren und nachmessen. Aber 30cm sind das mindestens
Den gibt’s doch nicht für das Geld ? Reparaturen ?

Ich fahre mit meinen Autos wirklich zur Jagd.
Werde das nie vergessen. Bei meinem Metzger stand ein Opa mit seinem schicken Navarra . Ich fragte ihn höflich, ob er mal zur Seite fahren könne. Er hatte auf der Ladefläche ein Rehkitz. Brummellig fuhr er sein Auto zur Seite und ich holte aus dem Kofferraum ein Rotkalb und einen Rotspießer.
Sagte der Alte doch: „ Kommt der Kerl hier mit der Karre vorgefahren und hat auch noch zwei Stück Rotwild im Kofferraum.“
In dem Kofferraum sind auch einige Keiler mitgefahren .
Schöne Zeit !
Brauche nichts Schickes, es muss einfach funktionieren und darf gerne etwas größer sein.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
580
Gebrauchte q5 bekommst für die veranschlagten 25k locker. Auch mit gutem Diesel, musst halt nach luftfahrwerk filtern.

Ich fahre seit 28 Jahren Audi und Vw, kann nicht meckern über die Haltbarkeit. Klar kostet bei mir ein Satz 20“ reifen auch mal 3,50 mehr als wenn es 18“ sind aber das ist ja meine Entscheidung.

Wenn du natürlich in den tiefsten Wald fährst und rückegassen usw … dann ist er vielleicht falsch. Ich fahre meist auf Wiesen und halbwegs guten Waldwegen und keine Steigungen von x grad. Wobei der Wagen das sicherlich könnte, ich aber dann eher der Schisser bin 🤪😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
251
Gemoie Allerseits,
mein Vitara wird langsam instabil. Da wollte ich mal Euer Schwarmwissen anzapfen, was man so bis 25k Euro bekommt.
Das Auto muss :
- Allrad
-hoch genug sein
-Automatik wäre schön
-Autobahntauglich sein
-zwei Wuffels sicher und sauber transportieren können.
Und mich natürlich nicht in Sachen Wartung, Reparaturen und Treibstoff auffressen sollen.
Subaru Forester gebraucht oder noch etwas sparen. Der Hillux fährt sich auch gut auf der Autobahn und ist sehr langlebig. Bei beiden lässt sich derzeit auch gut verhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
889
Ich hatte einen Hyundai Tucson. War ein sehr gutes Auto. Hat mir mein Nachbar abgeluchst. 0 Problem, gute Ausstattung u. lange Garantie
 
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
88
Wenn der Hilux für Deine Zwecke geeignet ist: Was robusteres wirst Du kaum finden. Kein Vergleich zu irgendwelchen Renaults, Dacias oder deutscher Hochleistungstechnik.

und wenn du Ihn irgendwann satt bist, kannst du ihn auch noch mit 450.000Km auf der Uhr in den Mittlerenosten verkaufen. Da bastelt man dann ein Flugabwehrgeschütz drauf und alle Pateien sind glücklich.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.706
Gemoie Allerseits,
mein Vitara wird langsam instabil. Da wollte ich mal Euer Schwarmwissen anzapfen, was man so bis 25k Euro bekommt.
Das Auto muss :
- Allrad
-hoch genug sein
-Automatik wäre schön
-Autobahntauglich sein
-zwei Wuffels sicher und sauber transportieren können.
Und mich natürlich nicht in Sachen Wartung, Reparaturen und Treibstoff auffressen sollen.
Subaru Forester
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
451
Oben