Jagd und Hunde Auto

Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.693
Gemoie Allerseits,
mein Vitara wird langsam instabil. Da wollte ich mal Euer Schwarmwissen anzapfen, was man so bis 25k Euro bekommt.
Das Auto muss :
- Allrad
-hoch genug sein
-Automatik wäre schön
-Autobahntauglich sein
-zwei Wuffels sicher und sauber transportieren können.
Und mich natürlich nicht in Sachen Wartung, Reparaturen und Treibstoff auffressen sollen.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.900
Gemoie Allerseits,
mein Vitara wird langsam instabil. Da wollte ich mal Euer Schwarmwissen anzapfen, was man so bis 25k Euro bekommt.
Das Auto muss :
- Allrad
-hoch genug sein
-Automatik wäre schön
-Autobahntauglich sein
-zwei Wuffels sicher und sauber transportieren können.
Und mich natürlich nicht in Sachen Wartung, Reparaturen und Treibstoff auffressen sollen.

Renault Koleos.

Gibt es als Diesel mit Allrad, extrem großer Innenraum und Kofferraum.
Hat sehr viel Platz innen, sieht genehm aus und scheint gut verarbeitet.
Ich bin unlängst diesem Fahrzeug über den Weg gelaufen und bin ganz fasziniert für wie wenig Geld man ein schönes Auto haben kann.
Bin selbst am überlegen.

Hier z.B.

oder der da:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
132
Den neuen Vitara, könnte nur bei zwei Hunden eng werden wenn auch noch Ausrüstung mitmuss.
Ich habe die Rückbank für den Hund und den Kofferraum für die Ausrüstung.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
661
Subaru XV, Forester, Outback (in der Reihenfolge teurer werdend, Platz wird aber auch mehr, Automatik ist ein CVT soweit ich)

Suzuki Vitara oder S-Cross (jung gebraucht bis neu)

Dacia Duster (neu, keine Automatik)

Toyota Rav4 (schon deutlich teurer bzw. älter als die anderen Vorschläge)

Jeep Compass (über die Qualität lese ich nicht viel gutes)

Skoda Karoq

Ford Kuga

Mitsubishi Outlander

Opel Grandland

Renault Koleos
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
578
Gebrauchter q5 mit Allrad und luftfahrwerk (kannst richtig gut hochfahren mit offroadfunktion)

Natürlich kein reines rückegassenauto aber bisher komme ich damit gut klar und je nach Motor schaffst auch 250 auf der Bahn 😉
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.358
Was für zwei Wuffels denn? Labrador oder Viszla oder sowas, oder erinnere ich mich falsch? :p

Mit zwei kleinen bis mittleren Hunden würde ich den Octavia Scout ins Rennen werfen. Ist auch kein Rückegassenfahrzeug aber mich hat er immer weit genug gebracht und das bei eher 6 als 8 Litern Diesel auf der Autobahn…
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.693
Was für zwei Wuffels denn? Labrador oder Viszla oder sowas, oder erinnere ich mich falsch? :p

Mit zwei kleinen bis mittleren Hunden würde ich den Octavia Scout ins Rennen werfen. Ist auch kein Rückegassenfahrzeug aber mich hat er immer weit genug gebracht und das bei eher 6 als 8 Litern Diesel auf der Autobahn…
Wie hoch ist der denn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
514
Oben