Jagd und Familie

Moin Rehfreund,

der Hase(nbraten) sieht wirklich sehr gut sein, aber über den Wein müssen wir nochmal reden;
mit d e m werd ich seit Jahren nicht warm. ;-)
Ist aber auch nicht meine Traube...

Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Zumindest scheinen wir beim gleichen Anbieter einzukaufen... :biggrin:

Waidmannsheil und guten Appetit

Beuterheinländer

Mein Problem ist nur, dass ich Vollzeit arbeite und das im Schichtdienst. Haushalt teilen wir uns zum Großteil. Irgendwie wird es schon was werden mit der Jagd, [...]

Letzteres denke ich mir notgedrungen momentan auch. Ich musste in den letzten Wochen zwei Niederwildklüngel auslassen. Einmal rief die Arbeit und ein anderes Mal waren beide Krümel krank. Und da muss ich sagen, da geht die Entlastung der häuslichen Situation deutlich vor.

Es kommt wie es kommt.
Da ich allein erziehend bin, muss ich mich immer nach anderen richten um mein Kind versorgt zu wissen.
Wenn ich eine Einladung bekomme, dann meist schon ein paar Wochen vorher, und es ist kein Problem sich einen Babysitter zu organisieren.
Wenn ich spontan mal los möchte, kann ich mich meistens auf meine Eltern verlassen, wenn diese nichts vor haben.
Was dann allerdings richtig nervt, ist zeitliches festlegen.Zumeist dann in der Woche.
An den Wochenenden kann mein Kind dann auch mal dort übernachten.
Das sind dann die einzigen Situationen wo ich mir jemand drittes in unserem Haushalt wünsche :biggrin:

... über den Wein müssen wir nochmal reden;
Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Beuterheinländer

@BR
Also das war ein 96er (ausnahmsweise ein Wein, kein System). Issn sss..subber Jahrgang. Hicks.
Beim nächsten Stammtisch lass uns das mal ausdiskutieren ....
Sonst was Neues bzgl. Jagd bei Dir?
Meine ganzen Kindefotos oben in diesem Faden sind beim software-Wechsel zerschossen worden. Ich pack hier nochmal welche dran heute Abend. Auch zum ermutigen für Svea01. Kind und Jagd, das geht mit Abstrichen durchaus.

@BR
Also das war ein 96er (ausnahmsweise ein Wein, kein System). Issn sss..subber Jahrgang. Hicks.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Wohl denke ich, dass er auch nach 17 Jahren für Hasen noch genug Rasse gehabt haben könnte. Dennoch gewagt:unbelievable:
Oder war er nur für die Marinade?

Weil beim software-Wechsel einige meiner Bilder hier im Faden zerschossen wurden, hier nochmal ein passionierter kleiner Mann. Es würde mich freuen, wenn er einmal meine Waffen führen würde! Die alte Büchsflinte in 7x57R /16 dann in vierter (!) Generation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Siehst Du - es gibt auch Übereinstimmungen zwischen uns .... -> #102

Ok, Ok.

Bilder werden gelöscht und verpixelt nochmal eingestellt. Ich hasse dieses Versteckspiel aber wirklich. Nun gut. An anderen Stellen hier im Forum sind alle drei Kinder bereits sichtbar. Aber vielleicht besser nicht mit "toten Tieren" und Waffen. Ihr habt ja recht, ich habe verstanden. Kommt nicht mehr vor.
Meine eigene Visage dürft Ihr aber ruhig mal sehen! Vielleicht macht ja mal einer einen Faden auf: "Eigene Gesichter verpixeln oder nicht?"
Ich finde, wenn wir Jäger uns nicht mal trauen, uns hier im Forum als real existierende Personen zu outen, dann wird das nie was mit der gesamtgesellschaftlichen Akzeptanz der Jagd und vor allem der Jäger. Wir sind doch keine Phantome! Wer sein Antlitz hier nicht sehen möchte, der stelle auch kein Photo ein. Ganz einfach! Und wenn das Bild Anlass zur Kritik geben könnte, dann möchte ich es auch nicht sehen. Dieser ganze Radiergummi- und Pixel-Mist ist doch kontraproduktiv. Zudem wird in der Total-Anonymität hier oft nur allzu viel Blödsinn geschrieben. Also, hier wie versprochen ein echter Mensch mit Gewehr! Wenn das Photo bei PETA auftaucht, sag ich, ich wollte nur Maulwürfe fotografieren und hätte auf einmal eine Flinte gefunden. Genau, so war´s.

Hier gleich das erste Pixel-Bild.
Beim Spielen haben die Kinder die Ricke gefunden, war noch warm. Gleich neben der Straße. Gemeldet hat sich kein Autofahrer. Da haben sie wieder was gelernt über Gefahren durch Verkehr und unverantwortliches Handeln mancher Zeitgenossen.

Anhänge

• tote Ricke gefunden.jpg
    tote Ricke gefunden.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 175

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
508
Oben