jagd namibia

J

jimmypifpaf

Guest
hallo zusammen,
dieses jahr soll es endlich wieder losgehen.
wer hat erfahrungen mit der firma adlertours in namibia sammeln können.
die leserreise der pirsch hört sich ganz interessant an.
gästefarm hillendale
mashete safaries
wer weiss was????
wäre toll erfahrungsberichte zu bekommen.
vielen dank im voraus

A

anonym

Guest
Hallo
Ich habe keine Erfahrungen mit Adlertours. Ich rate dir aber selbst bei einer Farm zu buchen, das ist garantiert billiger. Falls du Adressen brauchst sag bescheid.

Gruß

dennis

Direkt buchen ist in der Regel nicht billiger. Alle Farmen, welche ich vermittele haben im Net eine Preisliste. Genau nach dieser Liste verkaufen wir die Jagden auch weiter und bekommen 10% Provision. Dafür hat man als Kunde die Sicherheit des Gerichtsstands im eigenen Land und braucht sich selber um nichts zu kümmern.
Ist ein Farmer plötzlich pleite und man steht unabgeholt auf dem Flughafen (Kommt öfter vor, als man denkt) sieht man sehr alt aus und das Geld der üblichen Vorauszahlung ist auch weg. Wenn ein Pleitefarmer seine Farm selbst für den Fleischhandel zusammenschießt und man so gut wie kein Wild in Anblick bekommt, ist der Billigurlaub schnell sehr teuer. Diese Erfahrung mußten schon viele "Sparsame" machen.
Leserreisen der großen Jagdzeitschriften sind in der Regel gut recherchiert und über unseren Mitbewerber "Adlertours" habe ich nichts negatives gehört. Es lohnt sich immer mit einigen Jägern zu sprechen, welche im vergangenen Jahr in dem gewünschten Gebiet bei dem gewünschten Veranstalter gejagd haben (Referenzen anfordern).Gruß und Weidmannsheil

Reiner

A

anonym

Guest
Adlertours kann ich Dir empfehlen, mein Freund verreist mit denen regelmäßig. Wenn Du den Farmer nicht kennst, dann würde ich auf alle Fälle auch mit einem Veranstalter buchen - obwohl es meines Erachtens teuerer ist, als selbst zu verhandeln. Auch kommen ja noch die Buchungsgebühren der deutschen Vermittler hinzu - und in Sachen Gerichtsstand muß erst einmal das Kleingedruckte gelesen werden. Auch gibt es im schönen Nachbarland einen großen Anbieter, auf dessen Geld heute noch Jagdanbieter warten und dementsprechend "freundlich" die Gäste behandeln. Man kann sich leicht von Hochglanzprospekten blenden lassen.

Falls Du selber buchen möchtest, dann kann ich Dir zwei Farmen empfehlen, wo ich selber gejagt habe und sehr gut kenne. Auch bei den Flugbuchungen hatte ich immer ein besseres "Händchen" als die Veranstalter.

Auf KEINEN Fall würde ICH eine Leserreise buchen. Stell Dir vor, Du bist mit einem Typen unterwegs, der .. schlecht schießt und Dir dadurch Zeit raubt ... trotz Abmachung plötzlich doch schießen möchte ... unausstehlich ist ... die Gruppe mehr trinken als jagen möchte ... sich auf Autojagd einigt usw. Ich hab` schon die "schönsten" Reisegruppen im Ausland getroffen - was war ich froh, daß ich nicht bei denen dabei sein mußte. Bei der Jagd liegen Freundschaft und Feinschaft sehr eng beisammen.

Wenn`s Dir um`s Geld geht, dann lieber weniger Tage und auf alle Fälle alleine 1:1. Dann kannst Du so jagen, wie es DEINER Vorstellung entspricht. Ein guter Anbieter sagt Dir, ob das durchführbar ist oder nicht. Bei einer Gruppenreise wirst Du nur wenig selber bestimmen. Die Durchführung alleine ist kein Problem, ich hab` das schon mit 21 und hart ersparter Kohle gemacht - bei 3 stopp over, Englisch mangelhaft und vorher nie weiter verreist, als Bibione. Es mußte klappen und hat geklappt. Es kommt darauf an, was Du willst.

Falls Du nach reiflicher Überlegung ernsthaft selber buchen möchtest und genaue Vorstellungen hast, dann schick mir eine PM. Wir können ja dann telefonieren. Und ich nehm` keine % :wink:

J

jimmypifpaf

Guest
vielen dank schon mal für die schnellen infos.
ich denke ich werde mit vermittler buchen, hatte ich ja eh vor.
aber die tips von bora waren sehr gut, vielen dank dafür.

wäre super wenn mich/uns noch jemand an seinem erfahrungsschatz teilhaben lässt.

M03

jimmypifpaf schrieb:
wäre super wenn mich/uns noch jemand an seinem erfahrungsschatz teilhaben lässt.

Wenn du an einem direkten Kontakt zu einem garantiert sauberen , zuverlässigen Aufenthalt auf einer Jagdfarm interessiert bist dann meld dich.

Hallo,
Namibia interessiert mich auch sehr.
Jagen und auch Reisen.
Kann man seinen Jagdhund mit nach Namibia nehmen?
Wie sieht`s aus mit Schlangen?

gruss, Teckel_75

:wink:

A

anonym

Guest
könnte auch eine Farm für eine direkt Buchung anbeiten sowie ein paar PHs.

Ob sie allerdings dieses jahr noch Termini haben?

@eckel, man kann prinzipiell einen Hund mitnehmen, für ein/ zwei Wochen würde ich das aber nicht machen.

Schlangen kommen vor und könnten gerade auch für den Hund eine Gefahr sein.

AdlerTours kann ich auch weiterempfehlen ! Da ich in ihrem Katalog abgebildet bin und auch einen Werbefilm über Steinbockjagd in der Mongolei mit den gedreht habe , muß man uber diese Firma buchen ! :23:

http://www.wildnissport.de/mongolei.html

Der abgebildete Jäger bin ich nicht !

Ja ! Es handelt sich um einen anderen Jäger der Gruppe . Das Pferd bin ich auch nicht ! Man muß mich im DVD suchen .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
582
Oben