Adlertours kann ich Dir empfehlen, mein Freund verreist mit denen regelmäßig. Wenn Du den Farmer nicht kennst, dann würde ich auf alle Fälle auch mit einem Veranstalter buchen - obwohl es meines Erachtens teuerer ist, als selbst zu verhandeln. Auch kommen ja noch die Buchungsgebühren der deutschen Vermittler hinzu - und in Sachen Gerichtsstand muß erst einmal das Kleingedruckte gelesen werden. Auch gibt es im schönen Nachbarland einen großen Anbieter, auf dessen Geld heute noch Jagdanbieter warten und dementsprechend "freundlich" die Gäste behandeln. Man kann sich leicht von Hochglanzprospekten blenden lassen.
Falls Du selber buchen möchtest, dann kann ich Dir zwei Farmen empfehlen, wo ich selber gejagt habe und sehr gut kenne. Auch bei den Flugbuchungen hatte ich immer ein besseres "Händchen" als die Veranstalter.
Auf KEINEN Fall würde ICH eine Leserreise buchen. Stell Dir vor, Du bist mit einem Typen unterwegs, der .. schlecht schießt und Dir dadurch Zeit raubt ... trotz Abmachung plötzlich doch schießen möchte ... unausstehlich ist ... die Gruppe mehr trinken als jagen möchte ... sich auf Autojagd einigt usw. Ich hab` schon die "schönsten" Reisegruppen im Ausland getroffen - was war ich froh, daß ich nicht bei denen dabei sein mußte. Bei der Jagd liegen Freundschaft und Feinschaft sehr eng beisammen.
Wenn`s Dir um`s Geld geht, dann lieber weniger Tage und auf alle Fälle alleine 1:1. Dann kannst Du so jagen, wie es DEINER Vorstellung entspricht. Ein guter Anbieter sagt Dir, ob das durchführbar ist oder nicht. Bei einer Gruppenreise wirst Du nur wenig selber bestimmen. Die Durchführung alleine ist kein Problem, ich hab` das schon mit 21 und hart ersparter Kohle gemacht - bei 3 stopp over, Englisch mangelhaft und vorher nie weiter verreist, als Bibione. Es mußte klappen und hat geklappt. Es kommt darauf an, was Du willst.
Falls Du nach reiflicher Überlegung ernsthaft selber buchen möchtest und genaue Vorstellungen hast, dann schick mir eine PM. Wir können ja dann telefonieren. Und ich nehm` keine % :wink: