Jagd-mobbing

H

Holter Hunter

Guest
Hallo Big5
Wir hatten in unserer Jagd auch mal ein Pärchen in einem Bulli die beinahe gestört hätten. Obwohl die das garnicht wollten.

Mein Vater hatte da mal freundlich geklopft und auf die anstehende Drückjagd hingewiesen. Als das Treiben etwas später dort ankam, waren sie dann weg.

Sonst hat uns noch nie jemand bei der Jagdausübung gestört.

Waidmanns Heil, Holter Hunter

Hallo

Bei uns in den Nachbarrevieren treibt sich einer rum, der die Sitzbretter von den Hochsitzen wohl gut gebrauchen kann. Außerdem findet er es recht witzig, mit nem Hammer Löcher in das Hochsitzdach zu schlagen.
Lange Zeit blieben wir verschont, aber wenn man Nachts auf Sauen raus will,kommt an der Kanzel an und das Sitzbrett samt Rückenlehne fehlt,(die wurde mit Gewalt rausgerissen),dann macht es echt keinen Spass mehr, das könnt ihr wirklich glauben!!!
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Beim Nachbarn wurde er schon gesehen, konnte sich aber schnell genug entfernen.
Ich kann nur jeden beglückwünschen, der mit solchen Jagdstörern nichts zu tun hat.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big5:
Tipfäler dinen der algmainen belustigunggg<HR></BLOCKQUOTE>

Das, was Du in Deinem Eingangsbeitrag hier zurecht stammelst, geht weit über "Tippfehler" hinaus. Da manifestiert sich schon ein massives Problem mit der deutschen Sprache mein lieber "Studiosus".

Alles wird gut - red ich mir wenigstens feste ein.

HW

[ 09. Juli 2006: Beitrag editiert von: HW44 ]

Habe jahrelang beim Staat in der Nähe einer Großstadt gejagd.

Sitzbretter haben mal gefehlt, einmal wurde die vorletzte Sprosse fein angesägt (somit kaum sichtbar) und die Krönung war ein vollgeschi.... Sitzbrett!

Betraf nur 2 Sitze, die besonders Stadtnah waren.

icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
HH

Original erstellt von hothunter:

Sitzbretter haben mal gefehlt, einmal wurde die vorletzte Sprosse fein angesägt (somit kaum sichtbar) und die Krönung war ein vollgeschi.... Sitzbrett!

Dies kenne ich auch. Der Beweis fehlt, aber der Vorpächter, der zu wenig geboten hatte, und sein Sohn gehen in der Nähe des "Tatortes" verdächtig oft spazieren. Der Junior erklärt, dass diese Inspektionsgänge zu seinem Amt als stv. Hegeringleiter gehören (Schenkelklopfer).

Wir nehmen das sportlich, en Reservesitzbrett ist in der Nähe gut verblendet im Versteck.

WH
TicTac

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TicTac:
Original erstellt von hothunter:

Dies kenne ich auch. Der Beweis fehlt, aber der Vorpächter, der zu wenig geboten hatte, und sein Sohn gehen in der Nähe des "Tatortes" verdächtig oft spazieren. Der Junior erklärt, dass diese Inspektionsgänge zu seinem Amt als stv. Hegeringleiter gehören (Schenkelklopfer).

Wir nehmen das sportlich, en Reservesitzbrett ist in der Nähe gut verblendet im Versteck.

WH
TicTac
<HR></BLOCKQUOTE>

Darf man fragen, warum man diese Leute nicht gegen angemessene Beteiligung wieder in die Jagd reingenommen hat ? Unfrieden bringt dauerhaft andernfalls keinen Spaß an der Jagd.....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Das, was Du in Deinem Eingangsbeitrag hier zurecht stammelst, geht weit über "Tippfehler" hinaus. Da manifestiert sich schon ein massives Problem mit der deutschen Sprache mein lieber "Studiosus".

Alles wird gut - red ich mir wenigstens feste ein <HR></BLOCKQUOTE>

Ich hab ne leicht starke Rechtschreib/Grammatischwäche!!! und kann net gerade gut tippen, ich bitte um Nachsicht -
Und nebenbei studiere ich Wing und hab manche Profs die in jeder Beziehung sehr viel schlechter schreiben als ich..... das zum studieren.
Allerdings schaff ich es für gewöhnlich mich zu einem Thema zu äußern, nicht in solchem Maße an Nebensächlichkeiten abzuschweifen und lege, wenn es denn sein muss, etwas mehr Taktgefühl an den Tag!!!!

Und wenn du zu meiner Frage nichts produktives beitragen kannst, find dich damit ab und halt dich mal an folgenden Spruch: Wenn man von nichts ne Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

soviel dazu

Unterwelchen "Tatbestand" oder wie man das nennen soll fällt das beschmieren von Jagdeinrichtungen?
Das hatten wir nämlich auch mal. Da stand dann sowas nettes wie "Ihr Mörder", leider stieß mein Vorschlag den Ausruf mit "du bist der nächste" zu ergänzen nicht auf so großen Anklang...
Welche Handhabe hat man gegen sowas vorzugehen und hat ne Anzeige gegen Unbekannt da ne Chance? (Im hinblick darauf das der zuesrt erwähnte Fall ein Wiederholungstäter zu sein schien?)
Gruß
Big 5

A

anonym

Guest
Schmierereien sind allgemein Sachbeschaedigung. Die Chancen, die Deppen zu kriegen, sind wie meist bei Schmieridioten, gering
icon_sad.gif

Mir wurde mal erzählt das in der Nähe von Berlin sich die Homosexuellen als kick Hochsitze ausgesucht haben wurde zwar nichts kaputt gemacht aber die Lümmeltüten lagen immer überall rum der Revierbesitzer schmierte die Handläufe mit Euronal ( Stark brennende Rheumasalbe )ein ,ab da war Schluß
icon_biggrin.gif

[ 09. Juli 2006: Beitrag editiert von: Fuchsfänger ]

Moin moin,
hab in ner alten jagdzeitschrift mal nen kurzen Bericht über "Jagdmobbing" gelesen...
In der Jagd, in der ich das Glück habe mitjagen zu dürfen haben wir soweit keine Probleme damit. Mal abgesehen von den lieben Autofahrern die einem fast heiseren Treiber mit der Hupe die Arbeit abnehmen
icon_biggrin.gif
.
Aber was mach mich als unerfahrener interessiert ist, ob schon mal jemande massiv Last mit Jagdstörern hatte? Was is passiert und wie habt ihr reagiert? Würdet ihr was anders machen wenn es nochmal passiert?
Gibts ne Info-page oder so dazu?
Gruß
Big5

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Big5:

Unterwelchen "Tatbestand" oder wie man das nennen soll fällt das beschmieren von Jagdeinrichtungen?
<HR></BLOCKQUOTE>

"Lieber Jäger es war schön bei Ihnen hier oben." Stand mit Lippenstift auf ein Kanzelfenster geschrieben.
icon_biggrin.gif

Mich hat's amüsiert...
Bisher war dies glücklicher weise die einzige "Sachbeschädigung" in unserem Revier.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:

Darf man fragen, warum man diese Leute nicht gegen angemessene Beteiligung wieder in die Jagd reingenommen hat ? Unfrieden bringt dauerhaft andernfalls keinen Spaß an der Jagd.....
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, natürlich
1. Mein Mitpächter hatte vorher jahrelang mit den beiden zusammen gepachtet und von ihnen die Sch.... voll.
2. Auch die Jagdgenossenschaft und der Gemeinderat hatten die Nase von beiden gestrichen voll (laufende Beschwerden, wüste Drohungen an Spaziergänger und Hundebesitzer usw; die ganze Leier, die uns Jäger ständig ins schlechte Licht stellt)
3. Trotzdem hatte ich meinen Mitjägern nach viel Mühe die Bereitschaft abgerungen, den beiden einen abgegrenzten Revierteil zu überlassen.
4. Die Verleumdungen, die gegen uns im Dorf gestreut wurden, haben mich von diesem Angebot Abstand nehmen lassen.
5. Die Entscheidung unter 4. war richtig; die beiden erhielten beim Schulfreund des Vaters Jagderlaubnis; der Jagdherr war bald nicht mehr Herr im eigenen Revier; er hat die beiden dann - trotz jahrzehntelanger Freundschaft - an die Luft gesetzt.

Die mir in dieser Sache aufgefallenen Charaktereigenschaften dieser Personen schließen eine gemeisdame Jagd aus.

WH
TicTac

Wie heißt es doch gleich: Feind - Erzfeind - Jagdfreund...

In den Revieren, in denen ich so zur Jagd komme, haben wir eigentlich wenig Theater damit. Hier und da mal ein Hupen aber sonst überhaupt keine Probleme. Kleinstadt eben...

Aber es gibt auch eine Ausnahme. Das Revier liegt rund um einen Ortsteil herum. Die dort wohnenden Leute haben seit Jahren den (inzwischen glaube ich nicht unberechtigten) Ruf, etwas schwierig und auch "einfach strukturiert" zu sein. Es vergeht fast keine Jagd ohne "Mörder-Mörder-Rufe" oder sonstige Beschimpfungen.
Naja, so langsam erzieht man sich diese Leute auch. Vor Jahren mußten wir zum Treiben eine schöne Strecke zu Fuß zurücklegen, da der Jagdwagen in der Sackgasse nicht drehen durfte (alles Privateinfahrten). Die Anwohner hatten sich das verbeten, was ja auch ihr gutes Recht ist. Wie der Zufall es so will, fällt bei denen ein Hahn in eine Tanne. Einer der Beständer bittet den im Vorgarten arbeitenden Hausherren um einen Besen o.ä. um den Gockel bergen zu können und ihm wird sofort geholfen. Als der Beständer den Gockel seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben will, bittet ihn die dazu gestoßene Frau des Hauses , ob nicht einer von uns den Vogel bratfertig machen könne. Seit dem am nächsten Tag 2 nackte Flattermänner abgegeben wurden, dürfen wir da sogar bis auf den Hof fahren und werden stehts nett gegrüßt... Wer gut schmiert, der gut fährt!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:

<HR></BLOCKQUOTE>

hm, eine ziemlich bescheuerte frage.

icon_cool.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
542
Oben