R
Reh_kitz97
Guest
mein onkel hat gesagt mir kann da nichts passieren. Als sicherheit hat er gesagt gibt er mir seinen Sauabfänger
Halt dich an einen erfahrenen Treiber und weiche ihm nicht von der Seite. Den Saufänger vom Onkel lässt du lieber zu Hause. Im Ernstfall verletzt du dich damit nur selbst.Reh_kitz97 schrieb:Als sicherheit hat er gesagt gibt er mir seinen Sauabfänger
Kommt drauf an was Du genau kaufen willst, kann man jetzt so nicht sagen, große Preisspanne, aber auch gewaltige Unterschiede in der Qualität... (teuer heißt nicht auch gleich gut)Reh_kitz97 schrieb:danke ok mach ich aber wie viel kostet jetzt so ne ausrüstung.
Katerle schrieb:Ich bin seit meinem 5 Lebensjahr begeistertet Angler,Natufreund/Tierfreund(unter anderem ehemaliger Hundebesitzer) und war schon immer fasziniert von der Jagd.
Als ich 14 war hat mich ein damaliger Angelfreund(besser gesagt sein Vater) mal mit auf die Taubenjagd genommen und seit dem habe ich quasi "Blut geleckt".
Danach habe ich 3 Jahre lang alle möglichen Jagdzeitschriften "inhaliert" und wollte unbedingt Jäger werden.
Nun bin ich 22, mitten im Studium und trotz langer Abstinenz hat mich der Wille Jäger zu werden noch nicht verlassen(besonders die Jagd auf Niederwild wie Fasan,Kaninchen,Hasen usw erscheint mir sehr attraktiv!).
Katerle schrieb:Jagdscheinkosten: ca 1,500€ , in einer Jagdschule teurer (heute hier im
Forum erlesen)
Katerle schrieb:Zubehör : Waffe,Zubehör,Waffenschrank usw Kostenpunkt --> ???
Katerle schrieb:Jagdmöglichkeiten/
Zukunft :
Zu diesem Punkt habe ich am wenigsten gefunden.Generell gilt wohl, dass man es als Jungjäger relativ schwer hat an eine feste Jagdmöglichkeit zu kommen.
Wie muss ich mir das Jungjägerleben die ersten 1-2 jahre vorstellen?
Katerle schrieb:Was kommen für Kosten/Aufwand auf mich zu um erfolgreich und langfristig Jagen zu können?
Katerle schrieb:Welches Wild werde ich am Anfang erlegen dürfen?
Katerle schrieb:An welchen Events kann/darf ich am Anfang teil nehmen(Treibjagd)?
Generell gilt wohl, dass man es als Jungjäger relativ schwer hat an eine feste Jagdmöglichkeit zu kommen.
Katerle schrieb:Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin seit meinem 5 Lebensjahr begeistertet Angler,Natufreund/Tierfreund(unter anderem ehemaliger Hundebesitzer) und war schon immer fasziniert von der Jagd.
Als ich 14 war hat mich ein damaliger Angelfreund(besser gesagt sein Vater) mal mit auf die Taubenjagd genommen und seit dem habe ich quasi "Blut geleckt".
Danach habe ich 3 Jahre lang alle möglichen Jagdzeitschriften "inhaliert" und wollte unbedingt Jäger werden.
Nun bin ich 22, mitten im Studium und trotz langer Abstinenz hat mich der Wille Jäger zu werden noch nicht verlassen(besonders die Jagd auf Niederwild wie Fasan,Kaninchen,Hasen usw erscheint mir sehr attraktiv!).
Daher nun ein paar Fragen meinerseits:
Jagdscheinkosten: ca 1,500€ , in einer Jagdschule teurer (heute hier im
Forum erlesen)
Zubehör : Waffe,Zubehör,Waffenschrank usw Kostenpunkt --> ???
Jagdmöglichkeiten/
Zukunft :
Zu diesem Punkt habe ich am wenigsten gefunden.Generell gilt wohl, dass man es als Jungjäger relativ schwer hat an eine feste Jagdmöglichkeit zu kommen.
Was kommen für Kosten/Aufwand auf mich zu um erfolgreich und langfristig Jagen zu können?
Welches Wild werde ich am Anfang erlegen dürfen?
An welchen Events kann/darf ich am Anfang teil nehmen(Treibjagd)?
------------------------------------------------
Leider habe ich keinen Jäger mehr im Bekanntenkreis den ich mit meinen Fragen löchern kann,deshalb seit ihr quasi meine einzige "Hoffnung".
Stimmen meine Annahmen bezüglich Jagdschein usw(Aktualität)?
Da ich Student bin und mir die finanziellen Mittel alle selbst erarbeiten muss, ist der finanzielle Aspekt leider nicht bedeutungslos,entschuldigt bitte den vermeintlichen Fokus auf diese Frage.
Grüße Katerle
Katerle schrieb:Und nun haben wir 2012....
Heute Schießprüfung bestanden und wohl auch die Theorie....
Am 20.10 ist mündliche...man geht mir der Stift :12:
Über die Dauer des Threads zeigst Du schon einmal eine gewisse Hartnäckigkeit. Das ist sicher eine gute Voraussetzung um jagdlich in irgend einem Revier unterzukommen.Katerle schrieb:Jojo wollte nur mal Laut geben ...