Jagd in NRW

A

anonym

Guest
... um Mißverständnissen vorzubeugen : Ich finde es gut, was Herr Görg macht !
:27:
Manni
 
Registriert
13 Jun 2010
Beiträge
988
Moin,

zum Spendengebaren des NABU hatte ich mich erst kürzlich noch geäußert. Die sollen mal vor Ihrer eigenen Haustür kehren. Solange die Kasse stimmt ist denen doch alles egal, auch der Bruterfolg in sensiblen Vogelschutzgebieten.

Ich glaub, ich poste das mal an eine Zeitung.

Gruß

Christoph
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Finde den Fehler:
[...] Liste der jagdbaren Arten (sollte) künftig beschränkt werden auf Rothirsch, Damhirsch, Sikahirsch, Reh, Gämse, Mufflon, Wildschwein, Wildkaninchen, Fuchs, Feldhase, Fasan und Stockente. Gefährdete Arten wie der Feldhase [...] sind in den entsprechenden Bundesländern ganzjährig zu schonen.

Gute Aktion! :27:

Das jetzt zum Boykott der Versicherung aufgerufen wird und der Rücktritt gefordert wird ist ja wohl zum Lachen und blanke Polemik. Es zeigt einfach wieder einmal wie der N A B U sich einem sachlichen Dialog entzeiht, anstatt ihn fairerweise zu führen. :21:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
Der NABU wird offensichtlich um so offensiver ,je größer der Mitgliederschwund ist.
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
105
Wo bleiben die anderen Versicherer, großen Jagdausrüster und Waffenhersteller :14:
Deren Unterstützung könnten wir jetzt gut gebrauchen... :16:
 
Registriert
12 Feb 2006
Beiträge
78
Die Jagd soll in Nrw abgeschafft werden. Raúl haut schon mal ab und jagd demnächst in Kathar und Spanien. Dabei könnten wir prominente Unterstützer gut gebrauchen. :25:
 
A

anonym

Guest
Ruhig Brauner. Die rot-grüne Landesregierung will das Jagdrecht novellieren, richtug. Aber sie will es nicht abschaffen. Es ist angedacht, die Zahl der jagdbaren Tierarten zu reduzieren und bestimmte Praktiken bei der Hundeausbildung sowie die Fallenjagd zu verbieten. In meinen Augen vollkommen okay.

Bislang liegen weder detaillierte Eckpunkte für die Reform noch ein Referentenentwurf vor. Der Willensbildungsprozess und die Diskussionen stecken demnach noch in den Anfängen. Dass viele Kollegen mit den vagen Plänen nicht einverstanden sind, verstehe ich.
Einige wünschen sich ein freies Schussfeld, andere fürchten vor allem um die Tradition und ihr Hobby und organisieren deshalb schon den Protest, naja.
Dass sich nun auch der Vorstandsvorsitzende eines großen Versicherungskonzerns hier einreiht, ist aber Schwachsinn.
Seine peinliche Spenden-Bittbriefe mitten im Wahlkampf hat Werner Görg nicht als Privatmann, sondern in seiner offiziellen Funktion als Chef der Gothaer abgeschickt. Der Imageschaden für seinen Konzern und für das Waidwerk ist enorm.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Beretta schrieb:
Ruhig Brauner. Die rot-grüne Landesregierung will das Jagdrecht novellieren, richtug. Aber sie will es nicht abschaffen. Es ist angedacht, die Zahl der jagdbaren Tierarten zu reduzieren und bestimmte Praktiken bei der Hundeausbildung sowie die Fallenjagd zu verbieten. In meinen Augen vollkommen okay.

Bislang liegen weder detaillierte Eckpunkte für die Reform noch ein Referentenentwurf vor. Der Willensbildungsprozess und die Diskussionen stecken demnach noch in den Anfängen. Dass viele Kollegen mit den vagen Plänen nicht einverstanden sind, verstehe ich.
Einige wünschen sich ein freies Schussfeld, andere fürchten vor allem um die Tradition und ihr Hobby und organisieren deshalb schon den Protest, naja.
Dass sich nun auch der Vorstandsvorsitzende eines großen Versicherungskonzerns hier einreiht, ist aber Schwachsinn.
Seine peinliche Spenden-Bittbriefe mitten im Wahlkampf hat Werner Görg nicht als Privatmann, sondern in seiner offiziellen Funktion als Chef der Gothaer abgeschickt. Der Imageschaden für seinen Konzern und für das Waidwerk ist enorm.

Du hast das Problem aller Gutmenschen: Sich konkret und klar zu einer Sache zu positionieren und sich zur Sache zu bekennen.

Immer nur Wischiwaschie, bloß nicht anecken in der Nonsenskonsensgesellschaft.

---------------------

Die Stellungnahme des NABU zeigt mir, dass ich mit meinem Austritt aus diesem Verein alles richtig gemacht habe. :20: Irgendwie können einem die NABU-Leute vor Ort, an der praktischen Naturschutzfront, leid tun.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
Beretta schrieb:
Ruhig Brauner. Die rot-grüne Landesregierung will das Jagdrecht novellieren, richtug. Aber sie will es nicht abschaffen. Es ist angedacht, die Zahl der jagdbaren Tierarten zu reduzieren und bestimmte Praktiken bei der Hundeausbildung sowie die Fallenjagd zu verbieten. In meinen Augen vollkommen okay.

Bislang liegen weder detaillierte Eckpunkte für die Reform noch ein Referentenentwurf vor. Der Willensbildungsprozess und die Diskussionen stecken demnach noch in den Anfängen. Dass viele Kollegen mit den vagen Plänen nicht einverstanden sind, verstehe ich.
Einige wünschen sich ein freies Schussfeld, andere fürchten vor allem um die Tradition und ihr Hobby und organisieren deshalb schon den Protest, naja.
Dass sich nun auch der Vorstandsvorsitzende eines großen Versicherungskonzerns hier einreiht, ist aber Schwachsinn.
Seine peinliche Spenden-Bittbriefe mitten im Wahlkampf hat Werner Görg nicht als Privatmann, sondern in seiner offiziellen Funktion als Chef der Gothaer abgeschickt. Der Imageschaden für seinen Konzern und für das Waidwerk ist enorm.
Hallo Beretta,Schwarz würde Dir bestimmt besser stehen ! Erläutere uns doch bitte mal,was den Nabu befähigt ,jagdliche Zielrichtungen vorzugeben ? Übrigens,viele Kollegen hier warten immer noch auf die Revierbesichtigung.So geht man nicht mit Seinesgleichen um.Bitte denke an die Bekanntgabe eines entsprechenden Termines ! Hier warten Einige.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
256
Oben