Jagd beim ersten Schnee!?

Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
11
Meine persönlichen Erfahrungen sind, dass das Wild am ersten Tag an dem Schnee liegt sehr wenig in Bewegung ist. Vereinzelt findet man zwar Fährten aber in sehr kleiner Anzahl. Besonders Sauen sind sehr misstraulisch da der Schnee einfach neu ist und alles was neu ist wird erstmals als potentielle Gefahr gesehen. Doch bereits am zweiten Tag nimmt der Wildbetrieb wieder stark.

Trotzdem wünsche ich Waidmannsheil
Gruß Ssujäger21
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Gestern Abend ins Revier gefahren und alles war i.O.
Nach 4h wieder raus und das durch einen weißen Winterwald :thumbup:

Heute morgen nach dem Morgenansitz die (Apfeltrester)Kirrungen kontrolliert und alle angenommen, selbst die die in den letzten Wochen fast völlig ignoriert wurden...
Durch die Kameras konnte ich aber erkennen dass nur Aktivität da war wenn es nicht schneite sondern gerade mal Pause für den Schnee war...


ICH jedenfalls werde (und muss) heut Abend wieder raus gehen und schauen ob ich was aufm Weg zum Raps raus abfangen kann...
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
Habe beim ersten schnee bisher immer sauen angepirscht. aber die geschichte mit kein wild beim ersten schnee kenne ich auch. war vielleicht mal früher so. die heutigen schweine kennen die geschichte wohl nicht.
 
A

anonym

Guest
Heut Nacht ordentlich geschneit, in der Früh gleich angesessen.
Um kurz vor Acht waren die Rehe da. :thumbup:

In der letzten (schneelosen) Zeit haben sie sich eher rar gemacht..

Ich würd keine Regel draus aufstellen wollen, kann durchaus auch an der Sonne gelegen haben, die sich hat sehen lassen... :roll:

Aber da es im Sinne dieses Threads ist wollt ich es doch kurz berichten.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.357
Heut Nacht ordentlich geschneit, in der Früh gleich angesessen.
Um kurz vor Acht waren die Rehe da. :thumbup:

In der letzten (schneelosen) Zeit haben sie sich eher rar gemacht..

Ich würd keine Regel draus aufstellen wollen, kann durchaus auch an der Sonne gelegen haben, die sich hat sehen lassen... :roll:

Aber da es im Sinne dieses Threads ist wollt ich es doch kurz berichten.

Ich schließ mich an, kurz nach 7:30 Uhr, ohne Sonne, waren die Rehe da.
Beim ersten Schnee geh ich, wenn möglich, immer raus - sehr erfolgversprechend.
 
Registriert
11 Dez 2011
Beiträge
22
Gestern vormittag fällt bei uns der erste Schnee, also Sachen gepackt und um halb 4 auf den Ansitz. 1 Stunde und 6 Minuten später lag ein Schmalreh...

Heute kurze Revierrunde und siehe da unter den Eichen frisch gebrochen.

Also eindeutig ja es lohnt sich!

WH Lucioperca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
498
Oben