scharssen schrieb:...Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber Schnaps und Bier gehört für mich nach der Jagd dazu !
WMH
scharssen
Ich weiß ja nicht, wie oft Du zur Jagd gehst... :31:
scharssen schrieb:...Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber Schnaps und Bier gehört für mich nach der Jagd dazu !
WMH
scharssen
Hap schrieb:scharssen schrieb:...Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber Schnaps und Bier gehört für mich nach der Jagd dazu !
WMH
scharssen
Ich weiß ja nicht, wie oft Du zur Jagd gehst... :31:
Hap schrieb:Wieso überzogen? Nein, danke der Nachfrage, ich habe kein Problem. Deine Anmerkung finde ich allerdings relativ humorlos, wenn man das mal so zart formulieren darf.
:27: Hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Umfeld, stimme Dir aber voll und ganz zu! Man tut sich keinen Gefallen damit. :23:Geradezugrepetierer schrieb:Ich empfehle jedem sich sein jagdliches Umfeld genau anzuschauen. Wem es dort zu rauh, zu feucht fröhlich, zu hierarchisch zu geht, sollte sich nach Möglichkeit alsbald anders orientieren.
Anständige Waidgenossen besitzen ein gesundes Augenmaß, üben Rücksicht und pflegen ein geordnetes Miteinander. Das ist in meinem Umfeld die Regel. Würde ich das nicht vorfinden, wären meine Lauscher nach Alternativen aufgesperrt. Für mich bedeutet Jagd nicht nur Strecke, sondern auch Gesellschaft mit Brauchtum.Hap schrieb:Ich glaube, Du bringst einiges hier durcheinander. So what.
Nochmal zu den JJ: Du kennst doch selber Gruppendruck und uns allen sind doch Fälle bekannt, bei denen - nicht nur sehr junge - JJ und andere sehr deutlich zum Alkohol "gebeten" wurden. Mich ärgert die Assoziation von Jagd und Alkohol und wir alle tun uns nichts gutes, wenn wir das unterstützen. Das allein war mein Anliegen, sonst nichts.
Für mich ist hier Schluss.
So sollte es eigentlich sein, aber es gibt sie noch, die hirnlosen Deppen, die meinen, einem JJ seine rostige Schrotflinte als Getränkebehälter aufzwingen zu müssen. :16:gletscherpris schrieb:Lief bei mir gottseidank ohne den Schmarrn ab.
In meinen Augen sind diese "Spielchen" nicht für den Jungjäger sondern fürs Publikum.
Aber der Jägerschlag soll eigentlich - nach meinem Verständnis - für den Neuen sein. :21: Etwas woran man sich gern erinnert als die Feier bei der man von den anderen Jägern in ihre Mitte aufgenommen wurde.
Dazu taugt ein würdevoller Ablauf besser als ein Vorführen.
Fackelschein und Bläsergruppe taugen besser dafür sich an eine würdevolle Aufnahme zurückzuerinnern als Schnaps und peinliche Befragung. :27:
Geradezugrepetierer schrieb:Im Leben sind viele Dinge unnötig. Letztendlich liegt es im Auge des Betrachters, welche dazu gehören und welche nicht. Heute hat jeder die Wahl!
Da ich seit frühester Kindheit meine Freizeit in Vereinen verbrachte, bin ich es gewohnt auch mal über den eigenen Schatten zu springen, wenn überhaupt erforderlich. So habe ich u.a. aus dem Lauf getrunken und den Hintern versohlt bekommen usw. usf. Dabei fühlte ich mich weder erniedrigt oder sonst irgendwas.
Leider, leider nehmen sich heute selbst alle Witzfiguren viel zu ernst!
Warum eigentlich nicht ?Anton Grauer schrieb:Es muss nicht bierernst sein, ...