Das hätte ich nicht gedacht, dass das so viele sind.
Vergiss den Alten.Kanada schrieb:und noch ein Zitat von Frevert, der von manchen auch MEISTER genannt wurde:
"Die Jagd ist männliches Tun. Sie verlangt männliche Tatkraft und Entschlossenheit, Mut und Geistesgegenwart. Wer kein Mann ist, gehört nicht auf die Jagd. Ich lehne daher die aktive jagdliche Betätigung der Frauen aus Prinzip ab. Können wir uns eine Frau vorstellen, die einen Brunfthirsch aufbricht? - Nein, dann soll sie ihn auch nicht totschießen. Wenn Frauen Treibjagden auf Niederwild mitmachen, so mag das noch angehen - die hohe Jagd ist Mannestat und Manneslust."
:shock: S C H E I S S E ! Ich muss los.....baikal schrieb:Hier gibt es schon mal ein Paar Infos:
http://www.kjs-bonn.de/index.php?id=51
Zu den Kursgebühren kommen noch jede Menge Bücher und Munitionskosten.
Dann Klamotten, Fernglas, Waffen, Hund, Revierfahrzeug und den ganzen Krempel den man (frau) glaubt brauchen zu müssen ein paar mal mitnimmt und dann vergisst.
Aber selten habe ich Zeit, Geld und Emotion sinvoller eingesetzt, als bei der Jagd!
Kanada schrieb:.
Ist das immer noch völlig ungewöhnlich oder wird es nur von einigen ungern gesehen? Wie ist da die Stimmung in der Jägerschaft?
Danke für JEDE Antwort, auch wenn es ablehnend ist.