Jägerhaushalt übernommen Wie ? und Wo?veräußern....

Vorweg dies ist keine"verdeckte"Kleinanzeige!
Ich stehe seit nunmehr über einem Jahr vor dem Problem , das mein sehr guter Jagdfreund verstorben ist.
Übrig ist ein voller Kellerraum mit Jagdausrüstung.Munition und Waffen wurden verkauft.
Der Freund hatte eine Passion und hat die auch bei seiner Ausrüstung gelebt.:))
Der Raum !!ist proppenvoll.
Eberlestock, Tasmanian Tiger,Vorn Wildkameras, Messer etc. von klassisch bis modern.
Grob vom Rucksack über Taschen Gurte Seile vieles mehfachch..bis zu Batterien Akkus etc.
Da wir das gleiche Mindset hatten kann ich nicht wirklich etwas gebrauchen.
Erinnerungstücke habe ich geerbt.
Und bei mir wird der Platz jetzt richtig eng.

Kurzum : Was ist eine stressfreie Möglichkeit das alles zu veräussern?
Ich habe an ebay Kleinanzeigen gedacht.
Bin mir jetzt nicht sicher wie das mit Messern aussieht was man da darf.
Dabei sind zumindest CRKT Assist opener oder Extrema Ratio Einhandmesser usw
Muss ich beim Verkauf mir das Alter nachweisen lassen?
Oder extra eine Homepage aufmachen und den Kram dort anbieten? Also Foto Beschreibung und Preis?(Habe noch nie eine einfache HP erstellt)

Mir geht es um stressfreies loswerden.
Was meint Ihr???,

Ich hab viel über Kleinanzeigen verkauft, würde schon sagen, das ist der richtige Ort dafür.

Nachteil ist halt, du musst vermutlich jedes Teil einzeln verkaufen, außer du hast Glück und ein Jungjäger nimmt alles ab.

Ansonsten klappts vll auch gut übers Forum.

Denke ganz stressfrei wirds nie, etwas Zeit und Geduld musst du mitbringen.

Vorweg dies ist keine"verdeckte"Kleinanzeige!
Ich stehe seit nunmehr über einem Jahr vor dem Problem , das mein sehr guter Jagdfreund verstorben ist.
Übrig ist ein voller Kellerraum mit Jagdausrüstung.Munition und Waffen wurden verkauft.
Der Freund hatte eine Passion und hat die auch bei seiner Ausrüstung gelebt.:))
Der Raum !!ist proppenvoll.
Eberlestock, Tasmanian Tiger,Vorn Wildkameras, Messer etc. von klassisch bis modern.
Grob vom Rucksack über Taschen Gurte Seile vieles mehfachch..bis zu Batterien Akkus etc.
Da wir das gleiche Mindset hatten kann ich nicht wirklich etwas gebrauchen.
Erinnerungstücke habe ich geerbt.
Und bei mir wird der Platz jetzt richtig eng.

Kurzum : Was ist eine stressfreie Möglichkeit das alles zu veräussern?
Ich habe an ebay Kleinanzeigen gedacht.
Bin mir jetzt nicht sicher wie das mit Messern aussieht was man da darf.
Dabei sind zumindest CRKT Assist opener oder Extrema Ratio Einhandmesser usw
Muss ich beim Verkauf mir das Alter nachweisen lassen?
Oder extra eine Homepage aufmachen und den Kram dort anbieten? Also Foto Beschreibung und Preis?(Habe noch nie eine einfache HP erstellt)

Mir geht es um stressfreies loswerden.
Was meint Ihr???,
Wir sind auch einen Haushalt am auflösen.
Es ist schon ein Trauerspiel,
selbst zum verschenken wird man vieles nicht los.

Manche Dinge kann auch so mancher Jungjäger gebrauchen.
Taschen, Rucksack usw.
Hier gibt es auch so eine Rubrik.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
. . . .Ansonsten klappts vll auch gut übers Forum.
Wir haben nur die Tauschbörse, da wird der Bestand nicht weniger, nur anders.

Bekannte hat gerade ein vergleichbares Problem. Mutter ist im Heim und der Haushalt soll aufgelöst werden. Kein Sozialdienst oder Tauschbörse ist daran interessiert, da was kostenfrei angeliefert zu bekommen.

Wir haben nur die Tauschbörse, da wird der Bestand nicht weniger, nur anders.

Bekannte hat gerade ein vergleichbares Problem. Mutter ist im Heim und der Haushalt soll aufgelöst werden. Kein Sozialdienst oder Tauschbörse ist daran interessiert, da was kostenfrei angeliefert zu bekommen.
Man kann ja auch einfach gegen bunte Scheine tauschen…

Wie ich den Haushalt meines Vaters aufgelöst hatte, wollte niemand von den Sozialverbänden etwas haben, noch nicht einmal durch Anlieferung.

Lesen - Denken - Posten

Schon mal drüber nachgedacht, dass es rechtliche Gründe haben könnte "nur" eine Tauschbörse zu machen? :rolleyes:

Aber dann wieder Mimimi wenn's wegen solcher Äußerungen eingestampft werden muss. 🙈

Eine Homepage mit Verkauf übers Internet ist eine juristische Herausforderung. Es gibt Kanzleien die sind auf so etwas spezialisiert. Aber selbst wenn Du einen Internet-Hoster nimmst, mit Homepage-Baukasten und Kanzleiberatung als zubuchbarer Serviceleistung, stressfrei geht anders. Wenn es blöd läuft, hast Du noch nichts verkauft aber ein paar Verfahren am Hals.

Verkauf von Messern kann tückisch sein.

Stressfrei aber mit deutlichen finanziellen Einbußen geht über Aufkäufer, die das dann gewerblich verticken können.

P.S. Solltest Du eine von den ganz großen Jagdschulen mit Intensivkurs und ständig wechselndem Publikum in der Nähe haben, könntest Du da mal Fragen ob ein Flohmarkt auf deren Gelände möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
747
Oben