Jägerhaushalt übernommen Wie ? und Wo?veräußern....

Dinge die man 3 Jahre und mehr nicht mehr genutzt hat , die braucht man wirklich nicht mehr .
Tja, das ist sehr in individuell. Und es ist eine Einstellung, die Frauen meistens haben. DA muß immer alles ordentlich und aufgeräumt sein. Was nicht ins Bild paßt, oder zu alt ist, wird weggeworfen... Könnte da von meiner Holden viel erzählen. GRRRRRRRRRRRR

Ich kann mich schwer von Dingen trennen, die man irgendwie noch verwenden - umfunktionieren kann. Und das hat sich im Laufe der Jahre bewährt.
Teile, die 20 Jahre ein Nischendasein führten, waren plötzlich sehr nützlich.
Nur ein Beispiel: So brauchte ich eine Wurfkiste für die größer gewordenen DJT-Welpen.
Ah - die solide Sperrholzkiste, in der vor 30 Jahren (!!!) mein alter Stone Sheep Widder vom US-Präparator nach D kam! Sie stand als Ablage im Treppenaufgang.
Nun war plötzlich fröhliches Leben drin..
Und nun steht sie wieder als Ablage für Motorsensen-Fäden etc...
Stone-Sheep-Full-Curl-Widder-.375 H&H Magnum-k.jpg2021-07-02 Welpen Kampfspiel 2 MP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja , das Problem mit dem Wegwerfen ...... wird wohl bei manchem User im Keller, Garage und Schuppen aussehen , wie es bei den Ludolfs im Lager war 😂

Und 95% des Jahrzehnte gelagerten Krempel , dürfen die Erben dann entsorgen .

Erinnert mich alles irgendwie an meinen Vater . Der konnte auch nichts wegwerfen .
Als er in Rente war , half er mir in der Firma ab und zu aus .

Als Auto hatte er einen Mondeo Kombi .
Wenn ich ihn dann mit defekten Elektrogeräten zu. Wertstoffhof geschickt habe , dann hat er die dann auch brav in den Kofferraum geladen ..... und da er die Jungs dort dann auch gut kannte ..... war dann auf dem Heimweg die Rückbank ungeklärt, und das Auto voll geladen , mit Elektrogeräten , die nach seiner Meinung noch gut waren , oder an denen ja nicht viel Kaputt sein kann . 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Vieles wird heute leider zuschnell in die Tonne geworfen!
Vieles neues kann man garnicht reparieren, weil es von den Materialien und der Konstruktion her nicht geht.
OK. Ist traurig
Ich schaue auch erst ob man es reparieren kann, bevor es zum Schrott geht.
z. B. Geräte mit Akku werden geöffnet und neue Akkus eingebaut.
So habe ich 2 Akkuschrauber die Immer noch ihren Dienst tun.

Je nach Hose wird die auch geflickt,
Bisher hat sich auch kein Kunde über die von der Schneiderin geflickten Sachen beschwert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
462
Oben