Jägergeneration von morgen

Mein Gott, warum die Aufregung? Das Mädel isst lieber Grünfutter aus Fleisch. Dass kann von mir aus jeder gerne machen, solange er die anderen Leute leben lässt, wie sie es wollen. Da ist doch nichts Verwerfliches.

Im Gegenteil: Sie hat ja überhaupt kein Problem mit der Jagd als solcher, sie will bloß nicht selber knipsen und ist weit davon entfernt, Jagdgegnerin zu sein. Wer will Ihr das Verübeln?

Trotzdem hat Sie Interesse an Wild und Wald und versucht, dieses Interesse in berufliche Aspekte umzumünzen. Auch das kann ich verstehen. Ob Sie natürlich damit glücklich wird und ob sich so überhaupt Förster werden lässt, kann man natürlich bezweifeln.

Alles in allem: Eine Vegetarierin der symphatischen Art.

Sehe ich genauso. Vegetarier, die die Notwendigkeit der Jagd eingesehen haben, sind doch o.k. Soll doch jeder nach seiner Facon selig werden, hat der alte Fritz gesagt. Wir können ihr ja nicht vorschreiben, dass sie freudig Beute machen soll...
Was ist denn z.B. mit dem Naturschützer, der eingesehen hat, dass Fuchs und Rabenkrähe seinen Wiesenbrüterbestand vernichten. Der hat i.d.R. keinen Jagdschein. Wollen wir Häme und Spott über den ausgießen oder ihm helfen?

Das mit dem ständigen Wiederholen des Fütterns kann auch an der Journaille liegen, Papier ist geduldig.

Gruß
fallstein

Ausserdem zeigt der Artikel recht schön, dass Jäger das Wild eben nicht nur weswegen füttern, um es schiessen zu wollen 8) .

Ich find Bild 5 klasse! :lol:
Seh ich das falsch oder sind die da wirklich in `nem Garten??

schweisshund schrieb:
bambiknutflockesyndrom.

Danke - du hast mir gerade den Tag gerettet. :D

Anna hegt und pflegt den Wald, sie füttert das Wild, sie kümmert sich um die Natur.

Wow - Drei (3!) Wiedersprüche in einem Satz. Viel Spaß beim Forststudium. :lol:

Das eigentlich Schlimme daran ist, daß sie eine potentielle Kandidatin ist, die später beim NABU oder Greenpeace als "Jagdspezialistin" in der Öffentlichkeitsarbeit arbeitet und den Leuten so etwas wie oben Glaubhaft machen will. :?

Und hier der Fachmann "rasmus" aus dem Veggy-Forum:
Aber naja - dass sie die Jagd abschiebt ist nicht gut, aber wenigstens kann sie darauf achten, dass die Pläne eingehalten werden usw.

Alles klar? :wink:

1. Ich finde die Kleine drollig;

2. Ist das Mädl quasi noch in der Pubertät und wird ihre Ansichten sicher noch ein paar mal ändern;

3. Wenn nicht, ist es auch o. k. Denn sie hat ja nichts gegen die Jagd an sich, sondern möchte sie nur selbst nicht ausüben. Da gibt es in BB heute schon praktizierende Revierförsterinnen, die es genauso halten;

4. ..zumal wir ihr die "Dienstaufgabe Jagd" doch gern abnehmen...

5. Ob man allerdings im Freistaat Bayern in den Revierdienst kommt ohne zu jagen wage ich laut zu bezweifeln.

ULE

P.S.: Bild 5 ist nicht "GUT", denn es zeigt den pösen Trägerschuss (und dessen Ausführung auch noch mies vorbereitet).

the dogfather schrieb:
2. Ist das Mädl quasi noch in der Pubertät und wird ihre Ansichten sicher noch ein paar mal ändern;

Geschlechtsreif mit 12
Wahlrecht mit 16
und Pubertät bis Anfang 30?
:shock:

Aber Recht hast du. :mrgreen:

Sie will Försterin werden, keine Freizeitjägerin, ist doch wohl ein klitzekleiner Unterschied. Dafür braucht man eben den Jagschein. Also nix mit Jägergeneration von morgen. Coole Lady 8)
@fallstein: es gibt viele Vegetarier die die Notwendigkeit der Jagd einsehen, aber die Freizeitjagd ablehnen und durch staatlich kontrollierte Wildmanager ersetzen wollen.

Förster im Staatsdienst sind i.d.R. verpflichtet zur Jagdausübung.

Dumm gelaufen, Anna.

@lioness: Staatlicher Wildmanager, mach ich sofort. Für meine assion noch bezahlt werden. Hurra!!!

Jetzt aber mal ehrlich.Unser Staat ist doch froh das es die "bekloppten Privatjäger" gibt die auch noch Geld dafür bezahlen. Überlege doch mal was da an Zusatzkosten für den Bundeshaushalt rauskommt.
Die Regierung spart doch jetzt schon an allen Ecken und Kanten.

Weihei Asselito

the dogfather schrieb:
5. Ob man allerdings im Freistaat Bayern in den Revierdienst kommt ohne zu jagen wage ich laut zu bezweifeln.

ULE

Ich auch. Wenn sie auch noch erzählt das sie die Bambis füttern will wird sie in Bayern sowieso fast gelyncht. Aber ich denkt diese Zähne bekäme sie schon im Studium gezogen...

Es ist doch höchst erfreulich, wie von Seiten der Jägerschaft (zu der ich mich in diesem Fall peinlicherweise auch zählen muss) mit Andersdenkenden umgegangen wird. (Achtung, Sarkasmus!) Gleichzeitig bekommt man auf jeder Veranstaltung, Versammlung oder Lehrgang die Leier vom fehlenden Nachwuchs zu hören. Nur ein Schelm könnte da einen Zusammenhang vermuten... :roll:

MFG
Evolution

Warum will sie Försterin werden, ich dachte sie will nicht hinter dem Schreibtisch hocken?

Dompfaff

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
576
Oben