Jäger überrollt Motorradfahrer mit Geländewagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, oh man, es ist doch erstaunlich wie schnell solch heiklen Themen immer abrutschen, schnell finden sich zwei Lager die sich unbedingt FALSCH verstehen wollen (und zwar mit Vorsatz!!!), da Ganze aber auf Boden einer sehr dünnen Daten- bzw. Informationslage. Auf der einen Seite die "politisch ach so Korrekten" und auf der anderen Seite die "Ja, ABER...".
Wie wäre es denn mit erst einmal abwarten bis stichhaltigere Informationen durchsickern oder publiziert werden, und dabei vlt hoffen dass es dem Crossfahrer bald besser geht. Was bringt es denn sich zu schämen Jäger zu sein oder zur Gruppe der Jäger zu gehören, diese als Blockwart zu beschimpfen oder als Märtyrer der Natur zu verherrlichen.

Was wäre denn wenn der "Jäger" den Crossfahrer durchaus kennt und diese beiden einen Nachbarschaftsstreit hatten (nur mal rein hypothetisch), wie oft liest man aktuell über tätliche Eskalationen, müssen wir uns dann auch noch schämen zur Gruppe der Nachbarn zu gehören und wäre dann nicht die Zugehörigkeit zur Gruppe der Jäger untergeordnet zu bewerten? Oder was wäre wenn der Jäger ein staatlich und polizeilich bekannter gewaltbereiter Freak gewesen wäre, warum wäre er denn dann noch ein Mitglied der Gruppe der Jäger. Oder wenn es ein Jagdpächter gewesen wäre dem unentschuldbar die Sicherungen durchgebrannt sind, der vormals nie ein Blockwart oder Weltverbesserer war.

Man kann natürlich weiter spekulieren und diskutieren. Dass der KFZ-Führer für diese unnötige Tat zur Rechenschaft gezogen wird ist richtig, wie es dazu kam, warum es passiert ist und wie es ausgeht wird sich aber noch zeigen.

WaiHei und allen eine schöne Bockzeit.
Sauenglück

Y

Yumitori

Guest
Nöö, lediglich alle möglichen Rechte ausschöpfen, die ich in so einem Fall habe. Dokumentation, Zeugen suchen, Kennzeichen und Maschinen dokumentieren, Anzeige stellen, ggf. Schranken schließen. Meist kommen die ja nicht von weither mit ihren Maschinchen.

Und wenn mal einer durchschlüpft, dann.... ist es halt so. Genau wie bei dem Pilzesammler unterm Hochsitz, dem Harvester, dem Jogger, dem Pfiffi, dem was weiß ich nicht...

Entspann mal ein bissel. Das Reh, das du wegen dem Jagdstörer den Abend nicht zur Strecke bringst erlegst du zwei Tage später.

PS: Welche Wange musst du denn beim Motocrosser hinhalten?

Gruß
PiedPiper

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Zum Gruße,

es geht doch gar nicht um das nicht erlegte Reh, mir nicht und sicher Wandersmann ebenso wenig.
Wenn man nicht nahegenug dran ist, kann man weder Kennzeichen noch den genauen Maschinentyp "dokumentieren" (was immer Du damit meinst).
Ich war best. Jagdaufseher und später Mitpächter - keine einzige Anzeige hat etwas gebracht, nicht einmal die von 30l Altöl im Entwässerungsgraben...; sie ist nicht einmal verfolgt worden.
Und ich kenne keine Schranke, an der ein Crosser nicht vorbeifahren könnte. Wenn er allerdings nicht fahren k a n n, dann liegt er auf der Fr..... - und da die meisten nicht wirklich fahren können, muss man gewaltigen Abstand halten, damit man sie im Falle eines Falles nicht überrollt.

Ist doch ganz einfach, wenn möglich das Gespräch suchen, Kennzeichen notieren (wenn vorhanden) und bei wiederholung eine Anzeige wegen Ruhestörung aufgeben.
DAS hat nichts mit Blockwart zu tun.
Aber bitte nicht mit dem Geländewagen über den Haufen fahren oder ein Drahtseil über die Straße spannen.

Grüße
Alexander

Ja, ja, "das Gespräch suchen"...

Habe ich neulich mal mit drei geocachern probiert. Die haben mich dann angeschrien, beleidigt und wollten mich verprügeln.
Zum Glück habe ich mich nicht gewehrt, sonst hätten ich am Ende noch (Zitat oben) "einen weiteren Jagdgegner produziert"..

Wir wissen nciht, was in diesem konkreten Fall los war.

Aber deshalb müssen wir dann eben auch nciht gleich auf dem Autofahrer rumhacken.
Wer viel draussen ist weiß, mit welcher Agrressivität illegal fahrende Motorcrosser in der Regel unterwegs sind.
Letztes Jahr ist so ein motorcrosser in unser Sammeln bei einer Drückjagd hineingefahren. Er konnte nur diese Richtung fahren und hat dann voll Gas gegeben in der Hoffnung, dass wir zur Seite springen. Das haben die meisten auch getan - bis auf einen Mitjäger. Der hat den Jungen vom Krad geholt. - Und jetzt ermittelt die StA gegen Beide. Am ende kann es aber für den Crossfahrer übel ausgehen, denn die Rechtsprechung wertet solches absichtliche Beschleunigen zuweilen als Vorsatz / Tötungsvorsatz.

M.

Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

@ Mattenklodt -

stimmt, zuweilen - aber eben nur zuweilen, wobei man den genauen Sachverhalt immer kennen muss... .
Ich kenne einen sehr ähnlichen Fall, da ist der Betroffene von einem Motorrad mit Beiwagen "attackiert" worden, drei Zeugen sahen den Beschleunigungsvorgang - und die Polizei bzw. die StA -
tut n i c h t s. Der Polizist, mit der Anzeige konfrontiert, meinte etwas von "Dummenjungenstreich, man solle die Kirche mal im Dorf lassen..."
Der Attackierte macht nix mehr, die Motorradgruppe kommt aus der Nachbargemeinde... .
Und - nochmal - ich habe nichts gegen richtige Motorräder !

Und was gibt es für fahren ohnen Zulassung incl. dem folgenden Rattenschwanz? Wegen 35 € hauen die nicht ab...

Die Strafe für Fahren ohne Versicherungsschutz

Sollte das Gesetzt ignoriert werden, droht beim Fahren ohne Versicherung eine Strafe. Denn hierbei handelt es sich um eine Straftat, da andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Sofern kein Versicherungsschutz besteht, ist laut dem Pflichtversicherungsgesetz im § 6 eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten vorgesehen. Zudem droht auch eine Geldstrafe, die sich vor Gericht auf bis zu 180 Tagessätzen belaufen kann.

Ein Auto ohne Versicherung zu fahren, kann eine Strafe, welche noch weit höher ist hervorbringen, wenn vorsätzlich gehandelt wird. Sofern der Fahrer gleichzeitig der Halter des Fahrzeugs ist, kann ihm das Auto sogar entzogen werden. Dementsprechend ist bei Vorsatz das Strafmaß um einiges höher.
Bei dem Fahren ohne Versicherungsschutz wird der Fall, gerade bei einem entstandenem Sach- oder Personenschaden sowie einer starken Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer vor Gericht überprüft und ausgewertet. Dabei wird entschieden, ob es sich um Vorsatz oder Fahrlässigkeit handelt. Das vorsätzliche Fahren ohne Versicherung umfasst eine deutlich höhere Geldstrafe und es wird ein Jahr Freiheitsstrafe verordnet. Bei Fahrlässigkeit in Verbindung des Fahrens ohne Versicherungsschutz, ist die Hauptstrafe in der Regel eine Geldstrafe oder eine Haftstrafe bis zu sechs Monate.
Zuzüglich ist ein Vermerk von bis zu sechs Punkten in Flensburg möglich, genauso wie ein Fahrverbot. Diese gelten dann als Nebenstrafen.

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-versicherungsschutz/
.

Ist doch ganz einfach, wenn möglich das Gespräch suchen, Kennzeichen notieren (wenn vorhanden) ...

Das kann nur jemand schreiben der noch nie etwas mit Motorcrossern zu tun hatte!

Da brauchst Du kein Gespräch zu suchen, das drängen sie Dir gleich auf --- als (bestenfalls) übelste Beschimpfung und Beleidigung. Wahrscheinlicher ist daß sie Dir was aufs Maul hauen.

So ein Blödsinn, ich habe sogar extra geschrieben "wenn möglich", wer es grundsätzlich nicht zu stande bringt eine friedliche Unterhaltung zu führen sollte das Problem nicht bei Anderen suchen.
Wenn ich mir die Posts vieler Jäger hier im Forum durchlese verstehe ich sehr gut warum die keine Unterhaltung mit anderen Menschen fertig bringen.

Auch bei uns fahren Motocrosser rum, mit manchen kann man sprechen, mit manchen nicht. Nach den Beschreibungen mancher Forenuser sind die Hells Angels dagegen die Wiener Sängerknaben. Das ist aus meiner Erfahrung nach totaler Blödsinn. Ich führe mich im Wald aber auch nicht wie die Waldpolizei auf, vllt. liegts ja daran.

... ich habe sogar extra geschrieben "wenn möglich", wer es grundsätzlich nicht zu stande bringt eine friedliche Unterhaltung zu führen sollte das Problem nicht bei Anderen suchen.
...
Nach den Beschreibungen mancher Forenuser sind die Hells Angels dagegen die Wiener Sängerknaben...

Ich führe mich im Wald aber auch nicht wie die Waldpolizei auf, vllt. liegts ja daran.

Die Hells Angels sind im Vergleich wirklich Wiener Sängerknaben.

... und wer auf PRIVATGELÄNDE - (kein Wald und einwandfrei als privat zu erkennen) herumfährt kann der Eigentümer schließlich selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Da liegt das Problem dann wohl nicht ausschliesslich bei den Motorcrossern.
Und wenn es zu einem solchen Vorfall kommt, dann sollte man versuchen die Delinquenten des Platzes zu verweisen. Wenn dies nicht möglich ist (aus welchem Gründen auch immer :roll: ) ruft man eben die Polizei und erstattet Anzeige. Ich weiss nicht was so schwer dran zu verstehen ist.
Ich konnte solche Probleme bisher immer ohne Polizei lösen.

S

scaver

Guest
Gegen Rauditum mit geringem Streitwert kann Gutmensch Jäger nichts machen.
Die Polizei damit zu belästigen ist wenig hilfreich, die sollen die schlimmen Finger knacken.
Der gemeine Mensch lernt meist nur durch Schmerz alleine. Schmerz wäre schon die Wegnahme von FS und Gerät. Unsere Gesetzgebung kennt solche wirksamen Strafen nicht. Daher erträgt der gewöhnliche Jägersmann die Schmach der Rowdies still und ich hoffe auf höhere Gewalt - meinen Ast, der dort fällt, wo homo modernensis versagt

Solch einen "Vollpfosten" über den Haufen fahren sollte man auch im Brass tunlichst vermeiden!
Als Pächter habe ich selber auch mit solch Hirnlosen Typen zu tun. Nicht nur auf den Wegen, sondern mitten durch die Bestände. Nicht nur bei mir im Revier,sondern auch in den angrenzenden. Kreuz und quer,rauf und runter! Mann könnte nur kotzen! Das die Typen aus der Nähe sind ist naheliegend. Anzeige wurde erstattet und es kam nichts bei rum. Es sind 2 teilweise 3 mit ihren Cross Maschienen. Natürlich ohne Kennzeichen und natürlich nicht nur im Wald sondern auch auf öffentlichen Strassen in der Umgebung. Nachweislich Reiter mit Pferden gefährdet,Spaziergänger gefährdet und einen meiner Mitjäger fast über den Haufen gefahren!
Und mit solchen Typen soll ich das Gespräch suchen? Mit solchen Typen soll ich auf einem Konsens kommen? Mich dann hier als Blockwart abstempeln lassen?
Hier sollten so einige anfangen erst einmal ihre Eier zu suchen! Ihre eigenen aber! Denn für die Jagd ist hier nach mancher Aussage keiner zu gebrauchen. Sie sollten sich besser ein anderes Hobby suchen. Da täten sie sich und der Umwelt einen großen Gefallen mit!:evil:

Solch einen "Vollpfosten" über den Haufen fahren sollte man auch im Brass tunlichst vermeiden!
Als Pächter habe ich selber auch mit solch Hirnlosen Typen zu tun. Nicht nur auf den Wegen, sondern mitten durch die Bestände. Nicht nur bei mir im Revier,sondern auch in den angrenzenden. Kreuz und quer,rauf und runter! Mann könnte nur kotzen! Das die Typen aus der Nähe sind ist naheliegend. Anzeige wurde erstattet und es kam nichts bei rum. Es sind 2 teilweise 3 mit ihren Cross Maschienen. Natürlich ohne Kennzeichen und natürlich nicht nur im Wald sondern auch auf öffentlichen Strassen in der Umgebung. Nachweislich Reiter mit Pferden gefährdet,Spaziergänger gefährdet und einen meiner Mitjäger fast über den Haufen gefahren!
Und mit solchen Typen soll ich das Gespräch suchen? Mit solchen Typen soll ich auf einem Konsens kommen? Mich dann hier als Blockwart abstempeln lassen?
Hier sollten so einige anfangen erst einmal ihre Eier zu suchen! Ihre eigenen aber! Denn für die Jagd ist hier nach mancher Aussage keiner zu gebrauchen. Sie sollten sich besser ein anderes Hobby suchen. Da täten sie sich und der Umwelt einen großen Gefallen mit!:evil:
Geschwätz! Dann geh und fahre ihn über den Haufen...

Wenn da so viele Gefährdungen vorliegen wird deine Anzeige mit Sicherheit nicht die Einzige sein. Bleiben Polizei und Staatsanwaltschaft untätig obwohl nachweislich eine Gefährdung der Öffentlichkeit vorliegt, dann gibt es auch andere Mittel und Wege unseren Freund und Helfer aus seinem gemütlichen Sessel zu bequemen.

Du kannst natürlich auch losziehen und den Bösewicht über den Haufen fahren und damit deine Zuverlässigkeit an den Nagel hängen, weil du halt so riiichtig große Eier hast.

Gruß
PiedPiper

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Überfahren? Nö, aber wie es den Wald reinruft so schallt es zurück...

Der letzte hatte die Chuzpe trotz dreier anwesender Kollegen frech zu werden, ausgerechnet in dem Moment als die herbeigerufene Streife auftauchte.
War sehr spaßig. Ein excellenter Kontakt zur örtlichen Wache ist Gold wert.

Man, wird hier wieder das über Mopedfahrer hergezogen, sicher gibt es da einige Rüpel, wie bei den Jägern auch, aber wir sollten nicht alle über einen Kamm scheren. Was auch immer geschah, wenn der Jäger dem Moped hintenrein gefahren ist, hat er sicher den größten denkbaren Fehler gemacht, dafür ist er zur Verantwortung zu ziehen, von berufener Stelle und nicht von uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
212
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
720
Oben