Jäger in der Öffentlichkeit => Private Aufklärungsarbeit

Hallo zusammen,
da wir Jäger in der Öffentlichkeit leider häufig verunglimpft werden und unser Wirken oft verkannt wird, habe ich mich dazu entschlossen, etwas Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Aus diesem Grunde habe ich zwei neue Internet-Präsenzen ins Leben gerufen.

Auf der Seite http://www.warum-wir-jagen.de habe ich meine eigenen Erfahrungen zur öffentlichen Wahrnehmung bezüglich der Jagd veröffentlicht. Wie der Domain-Name schon vermuten lässt, erfährt der Interessierte hier alles zum Thema Jagd und die Seite leistet Aufklärungsarbeit über unser Wirken in Wald und Flur.

Zudem versuche ich als passionierter Jäger mit meinen Bildern auf http://www.wildtierfoto.de aufzuzeigen, dass es bei der Jagd nicht nur um das Erlegen geht, sondern vielmehr darum, seine Umwelt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und sich der Schönheit der Natur in all ihren Fassetten bewusst zu werden. So versuche ich kleine Momentaufnahmen von meinen Begegnungen in Wald und Flur zu machen, die das verdeutlichen sollen.

Es handelt sich um nicht kommerzielle Seiten und daher hoffe ich, dass dieser Post nicht negativ aufstößt. Andernfalls bitte ich die Mods ihn sofort zu löschen. Es geht mir in erster Linie um Feedback und vielleicht hat der ein oder andere von euch ja etwas Zeit zum Stöbern. Ich bitte um etwas Nachsicht, da ich kein gelernter Web-Designer bin, aber für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar !

Ich diesem Sinne
Waidmannsheil

Hallo Kai,

schöne Pages, wünsche Dir viel Erfolg.

Nur: Ich hoffe, die Telefonnummer im Impressum ist nicht deine eigene. Impressumspflichtig bist du übrigens (noch) nicht.

Die Bilder sind übrigens klasse!

LG,

Andi.

A

anonym

Guest
Ich will nicht rumnörgeln was man wie und wo anders machen soll/muss...

Aber ich finds gut dass Du das machst! :27: :28:

Die Telefonnummer würd ich weglassen - die Welt ist voller Spinner. :25:

A

anonym

Guest
Sehr gut. Perfekt das mal jemand das, was man den Wanderen im Revier immer erzählt mal zu Papier gebracht hat und geordnet hat. Ich verweise lieber eine solche private Seite, als auf die vom LJV.

Merci.

nordtaucher schrieb:
Hallo zusammen,
da wir Jäger in der Öffentlichkeit leider häufig verunglimpft werden und unser Wirken oft verkannt wird, habe ich mich dazu entschlossen, etwas Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Aus diesem Grunde habe ich zwei neue Internet-Präsenzen ins Leben gerufen.

Auf der Seite http://www.warum-wir-jagen.de habe ich meine eigenen Erfahrungen zur öffentlichen Wahrnehmung bezüglich der Jagd veröffentlicht. Wie der Domain-Name schon vermuten lässt, erfährt der Interessierte hier alles zum Thema Jagd und die Seite leistet Aufklärungsarbeit über unser Wirken in Wald und Flur.

Zudem versuche ich als passionierter Jäger mit meinen Bildern auf http://www.wildtierfoto.de aufzuzeigen, dass es bei der Jagd nicht nur um das Erlegen geht, sondern vielmehr darum, seine Umwelt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und sich der Schönheit der Natur in all ihren Fassetten bewusst zu werden. So versuche ich kleine Momentaufnahmen von meinen Begegnungen in Wald und Flur zu machen, die das verdeutlichen sollen.

Es handelt sich um nicht kommerzielle Seiten und daher hoffe ich, dass dieser Post nicht negativ aufstößt. Andernfalls bitte ich die Mods ihn sofort zu löschen. Es geht mir in erster Linie um Feedback und vielleicht hat der ein oder andere von euch ja etwas Zeit zum Stöbern. Ich bitte um etwas Nachsicht, da ich kein gelernter Web-Designer bin, aber für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar !

Ich diesem Sinne
Waidmannsheil

:27:

@ nordtaucher

Das hast du sehr schön gemacht. Respekt! :27:
Es ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Man wird dadurch keine gefestigte Antiphatie gegen die Jagd auflösen können, aber es gibt ja auch noch Menschen die lernfähig sind. Und wenn diese Gruppe sich durch deine Site angesprochen fühlen würde, wäre es doch schön.
Ich wünsche viel Erfolg.

A

anonym

Guest
Moin,

Respekt für die Initiative!
Der Anfang ist gemacht. Ich hätte folgende Vorschläge auf die Schnelle.

Die Seite untergliedern, d.h. jedem Schwerpunkt seine Unterseite,
die Zeilen kürzer halten und Absätze einbauen, Blöcke sozusagen.

Wenn du dann die Schrift nicht in weiß, sondern in hellgrau gestaltest, liest es sich einfacher.

@Rehfelder
Danke für die Tips. Ich hatte eigentlich vor es im "Blog-Stil" zu machen aber ich werde mich wohl
noch mal ransetzen.
WH

A

anonym

Guest
schau dir mal an, wie die Online Medien ihre Texte gestalten.
Der Inhalt ist zwar meist Mist, aber die Machart kommt von Profis.

Maximal 10 Worte (je nach Länge) in eine Zeile, auf die Titelseite
nur Anreißer mit mit Bild und dann weiter verlinken.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
463
Oben