Jäger haben in Schleswig-Holstein mehr als 2500 Katzen erschossen

Einge Verbündete im Kontext "Katzenproblematik" wurden hier noch nicht genannt (oder ich hab's überlesen!). Sie heißen Bundestraße, Landstraße, Kreisstraße usw....... Ich jage absolut stadtnah, wir haben mehr "Freigänger" als Hasen. Der Abschuss von Katzen ist hier schlicht und ergreifend unmöglich und sinnfrei. Aber wir haben die Katzendezimierung durch "Michelin". Die Endbeseitigung besorgt der Fuchs. Ich wundere mich allerdings immer wieder über regelmäßige "Gesucht wird....."-Schilder neben der Straße!🙄

Moin kurzes Update -

Mal wieder die bekannte Katze einer Oma (?) in der Falle gehabt.
Klare Ansprache an die Katze, dass einer erneuten Fangsituation eventuell die Finallösung folgen könnte …. Keine Ahnung, ob es nutzt 🤔, aber Versuch macht kluch….
Ansonsten einfach weitermachen, oder ?

munter bleiben!!

hobo

P.s: Ich hasse es einfache Entscheidungen aus dem Bauch heraus zu treffen ( und ich kriege das Katze/Oma/Kleinkind) nicht aus meinem Kopf - scheiß Sensibilität….

Die Tierheime setzen diese Streunerkatzen nach Sterilisation und Impfung einfach wieder aus, möglichst in der Nähe des Fund-/Fangortes. Kann man auf den Webseiten der Tierheimbetreiber nachlesen.

Moin kurzes Update -

Mal wieder die bekannte Katze einer Oma (?) in der Falle gehabt.
Klare Ansprache an die Katze, dass einer erneuten Fangsituation eventuell die Finallösung folgen könnte ….
Ich habe mal vor Jahren so ein Exemplar in der Drahtkastenfalle gefangen. Als Warnung für die Katzenbesitzer/-fütterer habe ich die Katze vor Freilassung mit orangeroter Holzauszeichnungsfarbe lackiert.

Tage später ein Bericht in der Tageszeitung: „Tierquäler malträtiert Katze mit Farbspray“

Mir wurde beim Fallenlehrgang empfohlen die Katze beim Fundbüro abzugeben. Die stellen dem Besitzer eine Rechnung und ggfs. gibt es noch ein Ordnungsgeld dazu. In Tierheimen gibt es bei Abholung leider nicht Verständnis und Freude für die Halter. Kam aber noch nie in die Situation.

Ich habe mal vor Jahren so ein Exemplar in der Drahtkastenfalle gefangen. Als Warnung für die Katzenbesitzer/-fütterer habe ich die Katze vor Freilassung mit orangeroter Holzauszeichnungsfarbe lackiert.

Tage später ein Bericht in der Tageszeitung: „Tierquäler malträtiert Katze mit Farbspray“
Farbe ist ja auch nicht nett , aber so ein bisschen Surströming (oder wie heist das:whistle:) könnte auch Wunder bewirken ;) .

Das Du die hellste Kerze auf der Torte bist kann man nicht behaupten.
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ist erfüllt. Jagdschein kann damit entzogen werden.
Vielleicht mal über das eigene Tun refklektieren bevor man hier stolz so einen Schwachsinn postet.

Das Du die hellste Kerze auf der Torte bist kann man nicht behaupten.
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ist erfüllt. Jagdschein kann damit entzogen werden.
Vielleicht mal über das eigene Tun refklektieren bevor man hier stolz so einen Schwachsinn postet.
Hast du dein eigenes Handeln hier eigentlich schon einmal reflektiert?

Egal welches Tier mit Farbe zu lackieren ist Tierquälerei .
Besonders bei Katzen , die durch intensives Lecken das Fell reinigen wollen .

Aber jeder Jäger handelt da im Rahmen seine geistigen Fähigkeiten.

Auf Antrag der Tierschutzverbände und des NABU hat 2019 die kommunistische Regierung in Erfurt beschlossen, dass der Jagdschutz in Thüringen im Hinblick auf Katzen abgeschafft wird.

Dem NABU war es wichtig, dass keine Katzen mehr geschossen oder gefangen werden, weil es ja Wildkatzen oder F1-Hybride sein könnten. Da hätte man sich auf graue Katzen verständigen können. Den Einwand, dass dies den Kleinsäuger-, Insekten- und Vogelschutz extrem beeinträchtigt, hat der Vertreter des NABU, ein Herr Tamas desinteressiert abgetan. Dem NABU geht es um Macht und Deutungshoheit. Nicht um Sacharbeit.

Alles was in der Falle steckt, kommt zum Ordnungsamt. Dank des Uhus sind sehr wenige Katzen im Revier zu sehen. Das nenne ich eine gelungene Symbiose. Wir holen uns die Waschbären und der Uhu krallt sich die süßen Miezen, der alte Lüstling.

Du meinst als Jäger hier eine Straftat posten und die gesamte Jägerschaft in Misskredit bringen, sollte mit einem "Gefällt mir" belohnt werden ?
Nein, ich meine dein bemüht unsymphatisches, teils beleidigendes Schreiben bei nahezu jedem Thema an dem du dich beteiligst.

Ps.:
Was in diesem und dem anderen (Freigänger)Katzen -Thread schon veröffentlicht wurde (schließt dich mit ein), da verliert man echt den Glauben.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt haben die Dich !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
523
Oben