Jäger erschossen 66 Katzen

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
nur um das mal klarzustellen. katzenfreunde finden es zwar nicht in ordnung wenn ein hund der frei rumläuft eine katze oder ein kaninchen tötet.... sie finden es aber für vollkommen normal und in ordnung wenn eine katze die frei rumläuft singvögel bzw. kaninchen tötet ...

diese logik versteh ich nicht ganz... kann mir das mal einer erklären? :roll:

Du kennst den Unterschied zwischen Hunden und Katzen? Sie sehen z.B. anders aus....Brauchen ganz unterschiedliche Peptitverbindungen......haben völlig andere essentielle Aminosäure Anforderrungen an Ihre Nahrung........andere Sozialverhalten.....eine voneinander abweichende Entwicklungshistorie im Kontext mit der Gattung Mensch....Mit dem Hund geht mann "Gassi"........hier und da gibt es also Unterschiede und Vorrausetzungen....In Deinen Augen eventuell maginäre. Aber es gibt sie :)

P.S. Einnen Hund der (Durch seinen Besizter abgeleihnt) einen Hasen im Wald fängt oder ein süßes Bambi auffuttert würde ich auch nicht abknallen.

Falls der Besitzer dies wiederholt macht, hat dieser wohl ein Prob. Da liegt die Ursache beim gestörtem Halter. Wenn Du jetzt wieder den Vergleich mit einer freilaufenden Katze suchst, siehe oben.

Krengel schrieb:
Nein genau das kann man denen nicht erklaeren! :roll:

Lille Krengel

Falsch. Du Lille Krengel weißt anscheinend nicht viel über Art, Anforderrungen, Historie und Instinktive Unterschiede der beiden Arten die einen Vergleich unmöglich machen. Dies kann man Dir zwar erklären, ob Du es verstehen oder in Deiner Denke umsetzen möchtest steht dann aber noch auf einemanderen Blatt.

Mainhard schrieb:
Du kennst den Unterschied zwischen Hunden und Katzen? Sie sehen z.B. anders aus....Brauchen ganz unterschiedliche Peptitverbindungen......haben völlig andere essentielle Aminosäure Anforderrungen an Ihre Nahrung........andere Sozialverhalten.....eine voneinander abweichende Entwicklungshistorie im Kontext mit der Gattung Mensch....

Dann gib deiner Katze ein Futter was auf diese besonderen und empfindlichen
Anforderungen angepasst ist!
So was gibt es!

Die Katze mit oder ohne Glöcken, die dein Grundstück verlässt um Ihrem natürlichen Beutetrieb nach zu gehen muss damit rechnen das sie ein schnelles Ende findet! Der Gesetzgeber hat das so entschieden und da kannst du jetzt noch so hier rum Trollen es wird sich nicht ändern!

Das Problem an sich liegt nicht bei den Katzen alleine.
Es gibt Katzen die einen normalen und somit natürlichen Beutetrieb haben.So ist die Natur und das kriegt auch keine Zucht raus.....aber dann kauf deiner Katze ne Maus aus der Zoohandlung und lass sie die in deinem Garten jagen.
Die Besitzer die Ihre Katzen einfach so "rausjagen" und sich denken die macht das schon, sind das eigentliche Problem!

Mainhard schrieb:
69er schrieb:
Haltet die Katzen im Haus, "

Genau deshalb ja auch "Hauskatze". Welch Scharfsinn, welch Logik.
genau, zwar nicht besonders scharfsinnig, aber logisch

Mainhard schrieb:
" Treibjagdstrecken von mehr als 20 - 30 Hasen dankens euch und: Knallt jede Katze weg, ob Glöckchen oder nicht"

Das spätestens hier keine der ach so Natur und Tierverliebten sowie verantwortungsbewußten Jäger skeptisch wird, sagt über 99,9% der User dieses Forum alles. Der Satz steht besser als jeder andere für die Mehrheit dieses forum und wahrscheinlich für die meißten der "Jäger" in D. oder sonstwo.
Ich würde es zwar nicht so drastisch wie 69er formulieren, aber wieso sollte man skeptisch werden, wenn es einem Jäger gelingt die Hasenbestände soweit zu stabilisieren, daß sie wieder nachhaltig bejagt werden können?

Mainhard schrieb:
"Wer nicht sicherstellen kann das Glöckchen im Garten bleibt hat es selbst zu vertreten, nicht der Jäger!" Was war/ist das denn? :) Der Versuch von Schuldzuweisungen und das Abtreten wollen von Verantwortung?
Die Rechtslage ist eindeutig und in diesem Fall sehr sinnvoll.
Wieso Abtreten von Verantwortung? Das Gegenteil ist der Fall.

Mainhard schrieb:
Erst unter der "gierigen" Absicht ne gute Hasentrecke abzuschießen (welche Tierart wollt ihr eigentlich vor den gefräßigen Löffelohren schützen? :)) auffordern jede Katze jenseits der 300er Merke wegzuballern, und dann das hier...... :)
Ein absolut sinnfreier Abschnitt. Katzen werden völlig zu Recht und gesetzeskonform aus Jagdschutzgründen erlegt. Hasen dagegen zur Nutzung als Nahrung. Das ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Mainhard schrieb:
"Wie kann man so scheißendreist sein und eine Fehlmeinung nachhaltig und egoistisch, egozentrisch vertreten, ohne einen Funken Sachverstand annehmen zu wollen?" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da hat der 69er wohl sich selbst gemeint. Aber mann sollte nie von sich auf andere schließen.
Das Frage ich Dich!

Mainhard schrieb:
Ökologischen Artenschutz als Vorzeigepseudoargument kann der 69er Hasenjäger wohl kaum noch anbringen.
Doch! Eigennutz (Hasenstrecke) ist der erfreuliche Nebeneffekt des von 69er betriebenen Artenschutzes.

Mainhard schrieb:
Krengel schrieb:

Lille Krengel

Falsch. Du Lille Krengel weißt anscheinend nicht viel über Art, Anforderrungen, Historie und Instinktive Unterschiede der beiden Arten die einen Vergleich unmöglich machen. Dies kann man Dir zwar erklären, ob Du es verstehen oder in Deiner Denke umsetzen möchtest steht dann aber noch auf einemanderen Blatt.

Kann ja sein das du Recht hast,Ich verstehe ueberhauptnichts davon!
Frag mal meine beiden Jagdhunde oder die Preisgekroenten Norwegischen Waldkatzen meiner Frau Ich glauber es waren 3 stk. die in einem Katzen Gehegeleben und bei uns im Haus! ich glaube es sind jetzt ungefaer 20 jahre in dennen ich mit schwer gestoerten Hunden arbeite und versuch sie wieder hinzubekommen aber ich weis nicht wovon du sprichst! :roll:

Lille Krengel

Mainhard schrieb:
Krengel schrieb:

Lille Krengel

Schon wieder völliger Unsinn! Es geht hier nicht um den Unterschied zwischen Hund und Katze, sondern um die verquere Betrachtung und Bewertung der Verhaltensweisen durch einen uninformierten und/oder fehlgeleiteten Personenkreis, der nicht einsieht daß der Katzenhalter seine Katze vom Singvögel töten ebenso abzuhalten hat wie der Hundehalter seinen Hund vom illegalen Katzenwürgen, oder mit den Konsequenzen leben muss.

[quote="seppelkloepping

Der Gesetzgeber hat das so entschieden und da kannst du jetzt noch so hier rum Trollen es wird sich nicht ändern!

Das Problem an sich liegt nicht bei den Katzen alleine.
Es gibt Katzen die einen normalen und somit natürlichen Beutetrieb haben.So ist die Natur und das kriegt auch keine Zucht raus.....aber dann kauf deiner Katze ne Maus aus der Zoohandlung und lass sie die in deinem Garten jagen.
Die Besitzer die Ihre Katzen einfach so "rausjagen" und sich denken die macht das schon, sind das eigentliche Problem![/quote]

"Der Gesetzgeber hat das so entschieden und da kannst du jetzt noch so hier rum Trollen es wird sich nicht ändern!"

Jetzt hier den Gesetzes Text vorzuschieben ist ja mal ganz geschmeidig....

"aber dann kauf deiner Katze ne Maus aus der Zoohandlung und lass sie die in deinem Garten jagen" Muß dann aber ein großer Garten sein....na ja, und extra Mäuse dafür kaufen tut auchnicht not.

"Die Besitzer die Ihre Katzen einfach so "rausjagen" und sich denken die macht das schon, sind das eigentliche Problem" Sehr pauschal....was ist rausjagen? Wann? Wo, Wie lange? Welche Umgebung? "Rassekatze" EKH, BKH? usw. Oder ist die Denke: Katze muß zwar raus dann aber an der Leine? Oder nur gesicherter Garten wo die Quantität der Beute begrenzt ist?
Oder ist doch ne Hauskatze und gehört gar nicht nach draußen? etc. Fragen über Fragen.Eventuell sollte mann die Nachfahren derjeniegen für solche "Fälle" zur Rechenschaft ziehen, die diese abartigen kleinen Fellnasen aus Afrika in Domestizierte Bodenbrütekiller umgewandelt und eingeschleppt haben.Nur um Ihre z.B. Ernteerträge vor noch mieseren Böse-Tieren wie Ratten und Mäusen zu schützen.

WORD! Ahnentafel raus und rescherschieren! Zack zack. Hier gilt das Verursacher Prinzip!

Fritz1 schrieb:
Mainhard schrieb:
69er schrieb:

" Treibjagdstrecken von mehr als 20 - 30 Hasen dankens euch und: Knallt jede Katze weg, ob Glöckchen oder nicht"
Ich würde es zwar nicht so drastisch wie 69er formulieren, aber wieso sollte man skeptisch werden, wenn es einem Jäger gelingt die Hasenbestände soweit zu stabilisieren, daß sie wieder nachhaltig bejagt werden können?

Genau. Du nennst das Kind einfach anders. Frei dem Motto:• "Die Wahrheit ist das kostbarste, was wir besitzen. Gehen wir sparsam damit um." - Following the Equator, chapter VII

Nobel von Dir.
[

Fritz1 schrieb:
Mainhard schrieb:
Krengel schrieb:

Lille Krengel

Schon wieder völliger Unsinn! Es geht hier nicht um den Unterschied zwischen Hund und Katze, sondern um die verquere Betrachtung und Bewertung der Verhaltensweisen durch einen uninformierten und/oder fehlgeleiteten Personenkreis, der nicht einsieht daß der Katzenhalter seine Katze vom Singvögel töten ebenso abzuhalten hat wie der Hundehalter seinen Hund vom illegalen Katzenwürgen, oder mit den Konsequenzen leben muss.

Was glaubst du wohl warum unsere Katzen im Gehege leben und meine Hunde durchaus Raubwild scharf sind und nicht an Katzen dran gehen! weil ich mkr meiner verantwortung als Tierhalter bewusst bin aber etliche Tausend Katzen besitzer nicht, auserdem lese mal den oberen Teil des ganzen Thraets hier der rest ist nur nonnsens ,klamauk und spass!

Lille krengel

Fritz1 schrieb:
Mainhard schrieb:
69er schrieb:

Mainhard schrieb:
"Wer nicht sicherstellen kann das Glöckchen im Garten bleibt hat es selbst zu vertreten, nicht der Jäger!" Was war/ist das denn? :) Der Versuch von Schuldzuweisungen und das Abtreten wollen von Verantwortung?
Wieso Abtreten von Verantwortung? Das Gegenteil ist der Fall.

Nö. "Wer nicht sicherstellen kann das Glöckchen im Garten bleibt hat es selbst zu vertreten, "

dann "nicht der Jäger" Der Kontext ist eindeutig. Für Raffnix hilft der Klassiker; der Duden.

"@ Mainhard

Ich gehe mal davon aus das du kein Jaeger bist! Ist ja nichts nachteiliges!

Lille krengel

Fritz1 schrieb:
Mainhard schrieb:
69er schrieb:
Mainhard schrieb:
Erst unter der "gierigen" Absicht ne gute Hasentrecke abzuschießen (welche Tierart wollt ihr eigentlich vor den gefräßigen Löffelohren schützen? :)) auffordern jede Katze jenseits der 300er Merke wegzuballern, und dann das hier...... :)
Ein absolut sinnfreier Abschnitt. Katzen werden völlig zu Recht und gesetzeskonform aus Jagdschutzgründen erlegt. Hasen dagegen zur Nutzung als Nahrung. Das ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Nee is klar, Katze erlagt ne Hasen = böööööse. Jäger macht "ordentlich" Strecke = guuut :) Hasen wegen Nahrung erlegen, Dachs wegen Fell, Krähe wegen Artenschutz, Mader wegen ach egal. Klingt fast wie in der Steinzeit. Und Du lebst wohl noch in na Lehmhütte.

Spaß für uns und den Rest der lesenden Gesellschaft.....
Ernst für Mainhard....

@mainhard...den Gesetzgeber hier anzuführen ist nicht nur ganz geschmeidig sondern im endeffekt das vernünftigste...denn genau auf dieser Basis ( des Gesetzgebers) besteht für dich die möglichkeit etwas gegen diese pösenpösen Katzenjäger zu tun....und zwar dann wenn sie gegen ein Gesetz verstoßen!

Und wenn dies nicht der Fall ist, dann sperr deine Katze in deinen Garten und lass dort jagend,klettern und sich vergnügen!

..rausjagen= Ständiger Freignag bzw. gezieltes rauslassen am Abend( kein Stress mit dem Tier in der NAcht) und dann am nächsten morgen die Katze wieder willkommen heißen....-->ohne örtliche begrenzung freigang gewähren...sie macht was sie will....JAGEN/ WILDERN!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
70
Oben