Jäger erschießt Fohlen statt Wildschwein

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Stöberjäger
Stoeberjaeger schrieb:
...

Genau das ist der Punkt meiner Kritik: sowohl die hohen Pachtpreise als auch die teils wahnwitzige Freiwilligkeit der Wildschadensübernahme ist ein von Jägern hausgemachtes Problem...
es gibt Katzen, die rennen den ganzen Tag im Kreis, nur um sich selbst in den Schwanz zu beissen.

Allerdings stellen diese nachweislich nicht die Mehrheit Ihrer Art dar :26:

Was ich sagen will ist, dass man nicht "die, alle, Jäger" in einen Topf werfen darf, sondern dass es sich hierbei um Einzelfälle handelt.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
chief schrieb:
Ich kenne auch einige Reviere, die wegen der hohen Wildschäden nicht mehr verpachtbar sind. Jedenfalls nicht bei voller Wildschadensübernahme.
gibt es wohl auch bei uns, dort lautet dann die Zauberfomel:
"Deckelung der Wildschadenhöhe"

chief schrieb:
Da werden aber größtenteils lieber Berufsjäger eingestellt, um sich die Konditionen nicht kaputt zu machen.
wer übenimmt die Wildschadenbegleichung?

chief schrieb:
Getreu dem Motto: "Irgendwann wird sich schon wer finden". Die Jagdgenossen sind da wesentlich solidarischer als wir Jäger.
dafür gibt es mindestens zwei triftige Gründe: Geld und Gewinnabsicht!

Ich habe mal in einem solchen Revier angeboten, bei der Erfüllung des Abschussplans zu helfen. Fehlanzeige. Lieber bezahlen sie einen Berufsjäger. Habe etwa ein 3/4 später angeboten, das Revier mit Wildschadenspauschale zu pachten. Ebenfalls Fehlanzeige. In der Zwischenzeit wird der Schaden wie vom Gesetz vorgesehen geregelt, da ja kein blöder Pächter da ist. Möglicherweise vermuten sie, dass ich irgendwann doch schwach werde. Da können sie allerdings lange warten. Dieses Jahr waren es über 3700 Euro Schaden auf 320 Hektar.

Das kommt davon, wenn man jeden Quadratzentimeter mit Mais vollpflastert. Monentan tobt da der Bär bei den Jagdgenossen, da man ja keinen Pächter hat, dem man die Schuld geben kann und der zahlt. Ich möchte jetzt nicht in der Haut des Berufsjägers stecken.
Ich hatte 700 Euro Schadenegulierung pauschal geboten unter der Bedingung, dass die Landwirte beim Zäunen helfen und wäre mit drei Leuten aus der Region regelmäßig jagen gegangen. Aber lieber lässt man sich wohl die Felder leer fressen. Vielleicht geht die Rechnung aber auch auf und es kommt noch der berühmte reiche Holländer, der Traum aller Jagdgenossen.

Logiophob schrieb:
Ja. Blöd.
Aber in Einzelfällen passieren schonmal blöde Geschichten.
...Trotzdem gehört festgehalten, dass es zu solch einer Verwechslung, keiner erlegt freiwillig ein Pferd!, wohl nur gekommen ist, weil Wildsauen zum Problem werden und die Jagdpächter ohne Rückhalt aus der Bevölkerung und Politik deren Schaden hilflos ausgeliefert sind und sie auch siedlungsnah bejagen müssen.

Du mußt hier nicht dauernd

unter Beweis stellen, daß Du Deinen namen zu Fug und Recht trägst. Es wäre aber dienlich, Du hieltest mal die Klappe, wenn Du nichts zu sagen hast. Man muß nicht dauernd jedem Vollpfosten Recht geben, der gegen die elementartsen Grundsätze der Jungjägerausbildung verstößt, indem er auf Tiere schießt, die er nicht erkennen kann.

Gruß,

Mbogo

Mbogo schrieb:
Logiophob schrieb:
Ja. Blöd.
...Trotzdem gehört festgehalten, dass es zu solch einer Verwechslung, keiner erlegt freiwillig ein Pferd!, wohl nur gekommen ist, weil Wildsauen zum Problem werden und die Jagdpächter ohne Rückhalt aus der Bevölkerung und Politik deren Schaden hilflos ausgeliefert sind und sie auch siedlungsnah bejagen müssen.

unter Beweis stellen, daß Du Deinen namen zu Fug und Recht trägst. Es wäre aber dienlich, Du hieltest mal die Klappe, wenn Du nichts zu sagen hast. Man muß nicht dauernd jedem Vollpfosten Recht geben, der gegen die elementartsen Grundsätze der Jungjägerausbildung verstößt, indem er auf Tiere schießt, die er nicht erkennen kann.

Gruß,

Mbogo

Ich finds immer witzig, wenn Leute versuchen irgendwas in meinen Nick irgendwas reinzudeuten, weil sie meinen, sie könnten den ausm Latein ableiten oder so.
:18:

Nein.
Mehr antworte ich dir auf ein zusammenhanglos eingestelltes & herusgezogenes Zitat nicht.
5 Seiten nach meinem letzten post...und dann noch meine dargestellte Meinung sowas von fehlinterpretiert........gehts noch? :25:

X

XXXX

Guest
Zum Ursprungsthema:

Vielleicht sollte man per Gesetz bestimmen, daß Tiere, die im Freien gehalten werden, Signalwesten oder Bänder mit Blinklichtern tragen. Das hat so manchem Jägersmann und Hund auch schon das Leben gerettet, da es immer wieder solche A********** gibt, die erst schiessen und dann schauen. Und das hat nicht nur mit Jungjägern zu tun!!!!!

Gruß XXXX

Vielleicht ließe sich das Ganze auch noch als Nutztier-"Wolfsschutzweste" gestalten...

:21:

A

anonym

Guest
Mbogo schrieb:
Logiophob schrieb:
Ja. Blöd.

Gruß,

Mbogo

Es wurde hier und andernorts schon dargestellt, dass man sich hundertprozentig sicher sein kann und dennoch letztlich falsch angesprochen hat. Sei's ein Webfehler oder der Wunsch als Vater des Gedankens, völlig egal, aber vorsätzlich ist das alles nicht, eben menschliches Versagen, vor der Schussabgabe völlig sicher, und kein Grund, hier die Leute so anzusauen, die anderer Meinung sind und im übrigen die herrschende Lehre insoweit teilen. Über 5000 Tote, 20000 Schwerverletzte und Milliarden an Sachschäden regt sich auch kaum jemand auf oder fordert lebenslang FS-Entzug. Also runterkommen, durchatmen, es geht um nix........

A

anonym

Guest
9x19 schrieb:
Es wurde hier und andernorts schon dargestellt, dass man sich hundertprozentig sicher sein kann und dennoch letztlich falsch angesprochen hat. Sei's ein Webfehler oder der Wunsch als Vater des Gedankens, völlig egal, aber vorsätzlich ist das alles nicht, eben menschliches Versagen, vor der Schussabgabe völlig sicher, und kein Grund, hier die Leute so anzusauen, die anderer Meinung sind und im übrigen die herrschende Lehre insoweit teilen. Über 5000 Tote, 20000 Schwerverletzte und Milliarden an Sachschäden regt sich auch kaum jemand auf oder fordert lebenslang FS-Entzug. Also runterkommen, durchatmen, es geht um nix........

Hallo DXX :20: ,

normal könnt man dir zustimmen, aber sobald solche Geschichten (mit ordentlich Tränendrüse abgedrückt, drüber) in der Presse sind, geht es für die Jagd wieder um alles :!: :16:

Denn rechtfertigen muß sich im Zweifel jeder Jäger, für solch einen Unfall.

rechy

A

anonym

Guest
Sportfossil schrieb:
Das einzigste was ich muss ist sterben! :26:

Aber erst wenn du hier fertig bist :!: :!:
Und dann mußt du dich auch wieder rechtfertigen :!: :!: (je nach Glaube)

dann heißt es :27: oder :32:

rechy :28:

Mbogo schrieb:
Logiophob schrieb:
Ja. Blöd.

Gruß,

Mbogo

Mensch Mbogo,
Du warst doch auch vor 10 Jahren schon dabei, als wir erstmals die Übermüdungshalluzinationen durchgekaut haben unter besonderer Berücksichtigung der Erwartungshaltung. Es wird immer Vorfälle geben, bei denen man die Schützen an einen Lügendetkor anschließen kann und die Erkennung der Sau wird sich als wahr herausstellen. Was meinst Du was los wäre, wenn erstmal die ganzen erschossenen Maulwurfshügel und Grenzsteine in der Presse kämen.

Das einzige Gegenmittel ist das Trainieren der Erwartungshaltung und des Gehirns auf "das ist kein Schwein sondern eine Täuschung".

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
264
Oben