»Jäger drohen mit Verfassungsklage«

AW: Jäger drohen mit Verfassungsklage

Ich erwarte, dass der LJV die Absurdität der Forderungen von PETA und Co. , die in allen Zeitungen erschienen, in einer Gegenäußerung, die auch in allen Zeitungen erscheint, erläutert.

Jo, ich stelle mir gerade die Mitarbeiter des LJV vor, die mit vorgehaltener Waffe die Redaktionsbüros entern und den (Chef)Redakteuren dieses Bundeslandes, mit dem Befehl: DRUCK DAS, DU SCHURKE!!!, die entsprechende "Gegenäußerung" in die Hand drücken...

Hast Du´s nicht verstanden? ein Chefredakteur, der so einen Schund gedruckt hat, wird sich einen Sch...endreck darum kümmern, wer danach aufjault oder eine Gegendarstellung verlangt; er würde sich und seine Zeitung ja selbst vor den Lesern/Käufern unglaubwürdig machen, wenn er die ehemalige Meldung revidieren oder relativieren müsste. Abgesehen davon, langweilt grundsätzlich alles Gedruckte, bei dem man nachdenken muss - ist einfach schlecht für den Absatz...

Hast Du´s nicht verstanden?
Ich glaube eher, du hast es nicht verstanden. Lies einfach das, was ich (und OVS) dazu schreiben noch einmal- das hilft bestimmt. Stichwort: Ein Pressesprecher, der sein........;-)
Übrigens: Von Gegendarstellungen im (presserechtlichen Sinne) redet außer dir niemand.

Zuletzt bearbeitet:

Interessant wäre, weswegen Jäger mit einer Verfassungsklage drohen, wo also sie sich in ihren verfassungsmäßigen Rechten verletzt fühlen. Vielleicht, weil sich die Einschränkungen auch auf schon laufende Pachtverträge auswirken würden?
Aus meiner Sicht sind in erster Linie bei einer erheblichen Einschränkung des Jagdausübungsrechtes die Grundeigentümer betroffen und zwar weniger diejenigen, die ihr Jagdausübungsrecht verpachten, da, so liest man, sofort Niederländer bereitständen, die jeden Pachtzins zahlen, dann wäre zu fragen, worin dann der Schaden zu sehen ist. Tatsächlich betroffen wären dann Eigenjagdeigentümer, die selbst die Jagd ausüben.

Aber Hallo gehts noch? Wo lebst und jagst Du denn? Wahrscheinlich nicht in NRW?

.... Interessant wäre, weswegen Jäger mit einer Verfassungsklage drohen, wo also sie sich in ihren verfassungsmäßigen Rechten verletzt fühlen.

... vielleicht wegen der Verbundenheit an Grund und Boden und Jagd in der gewohnten und traditionellen Art. Die NRWler Reviere sind hauptsächlich kleinstrukturiere Niederwildreviere, wenn man denen alles jagen nimmt, was bisher an Hegeleistung erbracht wurde, da pachtet keiner mehr ein Revier.

Holländer sind in diesem Zusammenhang keine Lösung für eine geplante Gesetzesänderung.

Waidmansheil, Fleischjäger

09.07.2014:
"in die diskussion um die novellierung des jagdrechts in nordrhein-westfalen haben sich jetzt auch die bauern als betroffene landeigentümer eingeschaltet. Gemeinsam mit dem verband der jagdgenossenschaften und eigenjagden in westfalen-lippe (vje) appellierte der westfälisch-lippische landwirtschaftsverband (wlv) vergangene woche an die düsseldorfer landesregierung, sich nicht von einer neuen kampagne radikaler kräfte beeindrucken und zu drastischen einschränkungen der jagdausübung hinreißen zu lassen. ..."

http://www.topagrar.com/news/home-t...zur-nrw-jagdgesetznovelle-scharf-1486425.html

danke

Ich glaube eher, du hast es nicht verstanden. Lies einfach das, was ich (und OVS) dazu schreiben noch einmal- das hilft bestimmt. Stichwort: Ein Pressesprecher, der sein........;-)
Übrigens: Von Gegendarstellungen im (presserechtlichen Sinne) redet außer dir niemand.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

quote_icon.png
Zitat von Werbe
Ich erwarte, dass der LJV die Absurdität der Forderungen von PETA und Co. , die in allen Zeitungen erschienen, in einer Gegenäußerung, die auch in allen Zeitungen erscheint, erläutert.
Zitatende.

Wo "rede" ich denn von einer Gegendarstellung im presserechtlichen Sinn???

Wo "rede" ich denn von einer Gegendarstellung im presserechtlichen Sinn???

Hier:
"ein Chefredakteur, der so einen Schund gedruckt hat, wird sich einen Sch...endreck darum kümmern, wer danach aufjault oder eine Gegendarstellung verlangt;"

Man muss ja nicht wissen, dass Gegendarstellungen ein presserechtliches Mittel sind, unwahre Behauptungen "gerade zu rücken".
;-)

Ansonsten müssen wir jetzt keinen Rechthabereiwettbewerb veranstalten. Außerdem bin ich in Bezug auf das, was Presse kann, will und was Pressesprecher können und wollen wegen einer "gewissen Nähe zur Presse" dir gegenüber möglicherweise im Vorteil, weshalb ich finde, alles zum Thema gesagt zu haben, was ich sagen wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Das erwarte ich auch. Aber der LJV kriegt es offenbar nicht hin. Schnarchnasenverein!

Waidmannsheil
bonchasseur

ich habe übrigends in dem WAZ Forum auch etwas geposted um nicht alle Argumente der Jagdgegener so unkommentiert stehen zulassenn.
Ich habe mich um eine sachliche Argumentation bemüht...
Mein kompletter Post wurde auf Grund der Verwendung des Wortes "Gutmenschen"
gestrichen...
" Bitte benutzen Sie weniger herabblickende Formulierungen"

So was ist aber ok:
"Es erlaubt den Jägern noch heute unsägliche Tierquälereien sowie die Tötung von Tieren allein zum Zweck der Hobbyausübung und Trophähensammölung"

Hab ich auch gesehen, und ich finde es ist eine Frechheit der Redaktion. Diese ist wohl ebenfalls "ideologisiert". Ich hab mich übrigens auch versucht, argumentativ dagegen zu halten. Deren Argumentationskette ist doch seeeehr dünn. Und wenn man nach Quellenangaben fragt, ist die Diskussion schnell zu Ende...[emoji6]

Gruß

der Stefan

Zuletzt bearbeitet:

ein Chefredakteur, der so einen Schund gedruckt hat, wird sich einen Sch...endreck darum kümmern, wer danach aufjault oder eine Gegendarstellung verlangt;

Daher läuft sowas ja auch über eine Anzeige beim Presserat bzw. über ein Gericht, woraufhin die entsprechende Zeitung zum Drucken der Gegendarstellung verpflichtet wird. Übrigens auch in gleicher Aufmachung, Größe und Stelle in der Zeitung, womit die Bild durchaus schon eine Gegendarstellung fast über die ganze Seite 1 drucken musste.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
572
Oben