Jaeger 10 Tracker

Registriert
6 Jun 2015
Beiträge
39
Moin,
ich will mir demnächst eine neue Büchse zulegen und liebäugle in der Hinsicht mit einer Haenel Jaeger 10 Tracker in 9,3x62. Darauf wollte ich mir dann eine Picaschiene montieren um von der Optik her flexibel und möglichst wiederholgenau zu bleiben.
Hat jemand Erfahrung mit der Waffe und/oder der Montage ? Nur um mal ein paar Meinungen zu hören.

MfG
 
Registriert
6 Jun 2015
Beiträge
39
Hat keiner Erfahrung mit der Waffe ? Oder einer anderen Version mit der Montage etc. ?
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Kenne nur die hebelschwenk von recknagel, die leupold qr, und die 11 mm Schiene von haenel eigenen Montage.

Deshalb werden auch die meisten jaeger 10 Modelle mit der integrierten pica Schiene angeboten.

Da ja die jaeger 10 5 Montage Bohrungen hat, drei hinten, zwei vorne, ist auch die hoehe einer pica zu beachten, wenn du auch mit Kimme und Korn schiessen wilst.
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Hat jemand Erfahrung mit [...] der Montage ?

Auf der Jäger 10 nicht. Aber grundsätzlich hat sich die Picatinny Schiene weltweit durchgesetzt und das nicht ohne Grund. Die ist millionenfach bewährt, günstig in der Anschaffung, wiederholgenau, konkurrenzlos flexibel und ausgesprochen einfach zu montieren. Eine durchgehende Picatinny Schiene drauf und man kann mit minimalem handwerklichen Geschick selbst Gläser montieren und nach Lust und Laune zwischen verschiedenen Waffen tauschen.
Halt nicht unbedingt Ringe aus dem Kaugummiautomaten nehmen, wobei da auch überraschend viele auf ihre 30 Euro Ringe schwören. Mit Recknagel, Leupold, Henneberger, Innomount und wie sie alle heißen kann man jedenfalls nichts verkehrt machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
651
Oben