Jacke: Fjällräven Boar ./. Blaser Ram

M

Mitglied 13815

Guest
Servus,

hab´Taschengeld gekriegt und Kettner hat Ausverkauf. Gibt beide Jacken für je 299 €. So ich das Glück habe und nächste Woche noch beide Jacken in der SCS vorrätig sind, kann ich mich bestimmt wieder nicht entscheiden. Daher frag ich mal nach Eurer Meinung, wer hat denn tatsächlich Erfahrung mit den Jacken und kann was sagen (abseits vom "Geschmack"):

http://www.kettner.com/at_de/sale/herrenbekleidung/fjallraven-jacke-boar.html

oder
http://www.kettner.com/at_de/sale/herrenbekleidung/blaser-ram-winterjacke.html

Wie ich mich kenne gehe ich wg. Sparsamkeitsprinzip wieder mit einer Jacke für 20 € aus dem Army-Shop nach Hause :biggrin:

Danke Euch!

Horrido!

C.

Also ich hab die Fjällräven und kann da jetzt nix negatives drüber sagen. Da ich die Blaser im Vergleich dazu nicht kenne ist das wenig hilfreich.
Beim Kirrungen machen oder ev. einem Riegler durchaus o.k.
Allerdings ohne gscheite Unterbekleidung ist es ab einer gewissen Temperatur auch kalt, besonders wenn man sitzt.
In kalten Winternächten für mich aber nur mehr Zwiebelschalenprinzip und Ansitzmantel OHNE Jacke stattdessen einen dicken Pullover vom Lagerhaus.

M

Mitglied 13815

Guest
Danke, das ist ja immerhin eine Aussage.

Habe ja auch nicht erwartet, dass hier massenhaft Leute rumspringen die beide Jacken im Gebrauch haben ...:cool:

Naja, da FR und B. mittlerweile zum guten Ton bei bestimmten Waffenbesitzern gehören sieht man mal mehr oder weniger...:twisted:

Hab auch die Boar und ich mag sie echt. Echt gute Qualität, und sie hat sinnvolle Details. Meine Lieblingsjacke...

Die Qualität der FR Jacken steht leider in keinerlei Verhältnis zum Listenpreis (469.-)
Aber da B. Besitzer ja solches schon durch die Waffe gewöhnt sind stört es anscheinend nicht.

So gut das ich fast 1000 Mark ausgebe, kann sowieso keine Jacke sein...

Du hast zwar Recht, aber leider musst du heutzutage Euro wie DM nehmen.

und eine Gortex jacke für 500 Euro ist heutzutage keine Seltenheit mehr. Genau deswegen sind die Jacken mit Billigmembranen wie die FR ja viel zu teuer.

Meine allererste Gorejacke kam 1997, mit Fleecejacke zum reinhängen hat die schon damals 700 DM gekostet.

In 17 Jahren haben sich die Preise entwickelt

Damals hast du auch einen Kleinwagen für 20.000 DM bekommen, das kostet er heute in Euro....

Meine allererste Gorejacke kam 1997, mit Fleecejacke zum reinhängen hat die schon damals 700 DM gekostet

Meine auch , es ist eine Schöffel, die ich auch heute noch trage! Die zwischenzeitlich gekauften FR und NF haben sich nach der Hälfte der Zeit aufgelöst bzw. deren Membranen sind zerbröselt.

Füxlein

A

anonym

Guest
Der Ts hat leider nicht genau beschrieben für welchen Zweck die Jacke gedacht ist .
Auf den ersten Blick wirkt auf mich die FR mehr brauchbar , hat aber in der letzten Zeit in der Qualität ( Membran und Nähte ) nachgelassen , das ist jedenfalls mein Eindruck .
Die Blaserjacke besteht zu 100% aus Plastik , das kann nicht gut sein .

Wenn dem Ts das Geld nicht bereits Löcher in die Taschen brennt , würde ich warten und mich noch ein bischen umschauen . Es ist Sommer und warm , die nächste Kollektion steht vor der Tür und die alte muss billig weg .
Aternativen sind auch die anderen üblichen Verdächtigen .
Schöffel war auch ein guter Gedanke . Regenjacke mit Membran seit über 15 Jahren im Einsatz und immer noch dicht .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
557
Oben