<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
.................
Wenn ich dann aber ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich in ähnlicher Situation auch schon geschossen habe...zumal man ja vom Wild nicht so überrascht wird, wie der Film das suggeriert. In der Realität hört man die Rotte kommen, geht in den Voranschlag, sieht vielleicht die ersten Stücke im Bestand schon und kann dort auch schon das Ziel erfassen...
..............
<HR></BLOCKQUOTE>
eben!
hier tauchen die sauen "urplötzlich" auf. in der praxis erkennt man doch schon an den geräuschen, daß eine ganze rotte kommt. da ist man halt im anschlag und schaut über die büchse ob es geht, indem man die ersten laufen läßt. wenn man dan den rythmus der rotte überschaut, läßt man fliegen ... oder halt nicht.
ich habe in - für einen außenstehenden - wahrscheinlich ähnlich schlecht erscheinender situation erfolgreich geschossen und in weitaus "besserer" position den finger gerade gelassen.
geschwindigkeit ist kein hindernis, wenn man sie "aufnehmen" kann. und das ist eine frage, des rechtzeitigen erkennens.
das gibt das video nicht her.
[ 08. M