Ist Kritik an Jagdfunktionären wie Vocke erlaubt ?

B

blauweiss

Guest
Nachdem in dem Medienforum die Kritik, die in den Tages-Zeitungen an BJV-Präsident Vocke geübt wurde, von einigen Teilnehmern als "Nestbeschmutzung" und "Majestätsbelöeidigung" dargestellt wurde und denjenigen, die Kritik anbrachten, sogar gedroht wurde, stelle ich hier einmal die prinzipielle Frage, ob Kritik am Verhalten unserer Jagdverbandsfunktionäre generell verboten ist ?

Schadet es der Jagd, wenn Jäger an Jägern Kritik üben ? Sollte auch der Fall des niederbayerischen Regierungsvorsitzenden unter den Tisch gekehrt werden ?

Ist eine Diskussion über unsere Jagdvertretung erwünscht oder nehmen wir es hin, wie es kommt ?
 
Registriert
3 Aug 2003
Beiträge
445
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blauweiss:
... Sollte auch der Fall des niederbayerischen Regierungsvorsitzenden unter den Tisch gekehrt werden? ...<HR></BLOCKQUOTE>

Welchen Fall von welchem RV(?) meinst du?
icon_confused.gif


[ 07. September 2003: Beitrag editiert von: Patentschnäpper ]
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blauweiss:
Nachdem in dem Medienforum die Kritik, die in den Tages-Zeitungen an BJV-Präsident Vocke geübt wurde, von einigen Teilnehmern als "Nestbeschmutzung" und "Majestätsbelöeidigung" dargestellt wurde und denjenigen, die Kritik anbrachten, sogar gedroht wurde, stelle ich hier einmal die prinzipielle Frage, ob Kritik am Verhalten unserer Jagdverbandsfunktionäre generell verboten ist ?

Schadet es der Jagd, wenn Jäger an Jägern Kritik üben ? Sollte auch der Fall des niederbayerischen Regierungsvorsitzenden unter den Tisch gekehrt werden ?

Ist eine Diskussion über unsere Jagdvertretung erwünscht oder nehmen wir es hin, wie es kommt ?
<HR></BLOCKQUOTE>

da will jetzt einer ganz geschickt sein. von hinten durch den rücken ins auge.

mahlzeit

edit: vielleicht sollte sich sven mal der fakes annehmen und die ip-adressen überprüfen. wenn möglich. diskussion ja. schmutzkampagnen nein.

[ 07. September 2003: Beitrag editiert von: schweisshund ]
 
Registriert
3 Aug 2003
Beiträge
445
Hab's nur mal aufgegriffen, weil mich aus lokal verständlichen Gründen das "niederbayerischen" interessiert.
 

GL

Registriert
27 Jan 2001
Beiträge
630
Ich find' es auch schade, dass ALDI sonntags nicht auf hat.

GL

PS: @Sven: Die Werbung tut mir nicht leid.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schweisshund:


da will jetzt einer ganz geschickt sein. von hinten durch den rücken ins auge.

mahlzeit

<HR></BLOCKQUOTE>

in der Tat; es liegt die Vermutung nahe das
gewisse Forumsteilnehemer das

1. Beruflich gelernt haben ( evt. aus dem Pressebereich kommen
icon_eek.gif
)

2. die beharlichkeit ihres auftretens
.
.
.
.
bezahlt bekommen....


Andreas
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
@Anreas: Selbst wenn die Typen wie Du annimmst aus jener Ecke kommen würden...

Es kommt eher drauf an wie sie was erreichen. Oder ob. Solange wie wir denen zu verstehen geben, daß ihre Dreckschleuderei zumindest bei uns nichts bewirkt, so what?

Was hat man uns bis jetzt an Info zugemutet? Es wurden Presseartikel angeführt, die keine substanziellen Vorwürfe enthielten. Lediglich Eindrücke die ein Verbandsfunktionär auf die jeweiligen Presseratte wiedergegeben. Und dies alles unter dem Deckmäntelchen die entsprechenden Veröffentlichungen sind meinungsbildend. Sind sie das? Oder geben wir, speziell die BJV-Mitglieder unsere Meinung nicht im Rahmen der demokratischen Möglichkeiten Ausdruck?
Man fragt sich ob Verteidigungsstrategien wie von Hizi und anderen im vorangegangen Thema auf den Seiten mit den Smilies nicht die bessere Variante der Abwehr solcher Schlammwürfe sind.

Gruß nach Norden. Im Süden läuft es nicht schlecht. Hehe, zweidrittel...
icon_wink.gif
 
S

steinmarderxxl

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sylvaner:
[QB Solange wie wir denen zu verstehen geben, daß ihre Dreckschleuderei zumindest bei uns nichts bewirkt, so what?

Lediglich Eindrücke die ein Verbandsfunktionär auf die jeweiligen Presseratte wiedergegeben.
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>


Das ist ja schon hart.Jetzt stellt jemand ein pronzipielles Problem zur Diskussion und Du wirst gleich wieder mit deinen Freunden, die man so gut von den anderen Theman kennt, ausfallend.

"Dreckschleuder", "Presseratte".

Ausmerzen sollte man das Ungeziefer, die Ratten und Schmeißfliegen, jeder der nicht unserer Meinung ist, ab ins .... na ja, ich will mich nicht hinreißen lassen. Peinlich.

Manche Jagdgegner scheinen mit ihrem negativem Urteil über die Gesinnung von einigen Jägern wohl nicht so falsch zu liegen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Vocke hin oder her, die deutschen Jäger wollen zwar alle ungestört jagen nach dem Motto: Freie Jagd für freie Jäger, aber für ihre ureigensten Interessen möglichst keinen Cent ausgeben. In den USA sind die meisten Jäger bei mehreren Verbänden organisiert und die meisten sind "Hobby"-Jäger wie die Deutschen, nur können sie im Jahr weit weniger "Trophy" (Schalen-/Großwild) jagen wie wir. Jeder deutsche Waidmann glaubt, wenn er seinen Beitrag an den LJV oder sonst wen abführt, hat er genug getan.
icon_rolleyes.gif

Wenn da irgend ein Vocke (es gibt auch in anderen LJV solche) sich für die Jäger einsetzt, sch... sie ihn noch an. Wie schon gesagt: Der geistige Horizont endet bei Vielen noch unter der Büchsenschussweite oder allenfalls an der Reviergrenze.
Macht nur so weiter, dann wird euch eine Hand voll ÖJVler zeigen wo´s lang geht. Ist einer von den "sachlichen Kritikern" etwa bereit, durch höhere Beiträge einen hauptamtlichen LJV-Präsidenten mit zu finanzieren, der von Regierungen "völlig unabhängig" agieren kann??
icon_mad.gif


[ 14. September 2003: Beitrag editiert von: Sir Henry ]
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Ich will doch nochmal versuchen, die Diskussion auf eine sachliche Ebene zu bringen.

Da wird einen Jagdfunktionär vorgeworfen, Mittel die ihm der Jagdverband zur Verfügung stellt direkt oder auch indirekt für parteipolitische Aufgaben zu verwenden.

Aber es gehört doch zu Lobbyarbeit einen politischen und gesellschaftlichen Einfluß aufzubauen bzw. zu pflegen. Nichts anderes ist doch hier geschehen. Das sich dieses bei Hr. Vocke in einer Art Personalunion abgespielt hat, mag man bedenklich finden, einen Fehltritt kann ich jedoch nicht erkennen. Wahrscheinlich hat der Jagdverband gerade deswegen Hr. Vocke zu seinem Vertreter gewählt, weil er direkten Einfluß - durch sein politisches Mandat - besitzt. Und wahrscheinlich ist eine Wiederwahl nur im Sinne des Verbandes.

Gruß

Brackenjäger

P.S. Die Unsachlichkeit der Diskussion finde ich aber auch bedenklich.
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
Wenn "manche" mit "einigen" "nicht falsch liegen" ist mir das wurscht.
Wichtiger sind mir die vielen, die richtig, -aufrichtig - stehen.

Gruß, aber keinen schönen

Dreckschleuderei, unsachliche und unfaire Journaille

Presseratte: so'n Zeug halt, die andere so nebenbei u.U. in den Tod hetzen. Barschel, Lady Spencer u.a.

Zum obigen Posting sehe ich noch keinen Anlaß irgendetwas zurück zunehmen.

"Schmeißfliegen" kommt erst noch.
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.611
Ach ja noch was:
Jeder der schon mal seine Erfahrung mit herausgelösten Äußerungen dazu noch dazu falsch wiedergegeben in der Presse gemacht hat, wird mich verstehen. Der Rest ist mir eh wu...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
597
Oben