Ist Jagd Sport?

Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Jagd kann kein Sport sein, sonst würd ich es nicht machen.

Wie schon Churchill sagte: "Never sports!"


Lindy
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rehfelder:
Hey Möpschen....

von wegen, ich z.B. 2 X 2
(2 Meter, 2 Zentner)
<HR></BLOCKQUOTE>

Ausnahmen gibt´s ich 1 X 1
(1 Meter, 1 Zentner)

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Aber, wie verhält es sich dann bei den Anglern?
Da heißt es doch: Sportfischer. - Auch die Petrijünger sind doch Waidmänner/frauen.

unbedarftfragend
icon_cool.gif


klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist in meinen Augen Dialektik genau so wie Hobby-Jäger.
Eigentlich kann es nur die Unterscheidung zwischen professionellen Fischern/Jägern und eben nicht-professionellen Fischern/Jägern geben. Ernsthaft betreiben ihre Passion wohl beide Gruppen.

Olaf
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Olaf,

aber: Fischer ist ein eigener Beruf, mit eigenem Berufsbild.

Klaus
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
aber: Fischer ist ein eigener Beruf, mit eigenem Berufsbild.<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt.
So wie Jäger.

C.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:
Man schwitzt,
man ist konzentriert und
man nimmt ab
<HR></BLOCKQUOTE>

Klingt irgendwo sexuell, dieses Kriterium...

C.
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
So wie Jäger...C.<HR></BLOCKQUOTE>
Beim Fischer darf man aber die Meisterprüfung machen.
Sage ich aber zu einem Jäger dann Jäger.... -haut er mir zu Recht eine runter, so er sich's denn traut!

Klaus
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Beim Fischer darf man aber die Meisterprüfung machen.
Sage ich aber zu einem Jäger dann Jäger.... -haut er mir zu Recht eine runter, so er sich's denn traut!

Klaus
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

kann man als Jäger auch
icon_biggrin.gif

Vorbereitungslehrgänge

auf die

Meisterprüfung für Berufsjäger







Die Hauptabteilung Berufsjäger des DJV plant für 2003 in Abstimmung mit der Landwirtschaftskammer Hannover und dem Bundesverband Deutscher Berufsjäger e.V. wieder Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung im Beruf „Revierjäger“ im Jägerlehrhof Jagdschloss Springe, durchzuführen. Die Durchführung dieser Lehrgänge ist jedoch von einer Mindest-Teilnehmerzahl abhängig.

Zulassungsvoraussetzung zur Revierjagdmeisterprüfung ist lt. Mitteilung der LWK Hannover eine bis zum Stichtag 31.3.2004 nachzuweisende mindestens 3-jährige hauptberufliche Tätigkeit als Revierjäger.


Olaf
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:

Wie schon Churchill sagte: "Never sports!"


Lindy
<HR></BLOCKQUOTE>

Einer Gesellschaft, die man damit unterhalten kann, dass zwei Menschen einen Ball hin- und herschlagen, ist alles zuzutrauen.
sagte Manfred Rommel

Olaf
 
Registriert
17 Jan 2002
Beiträge
345
Es gibt Fischer und Sportfischer.

Ich definiere das mal so:

Fischer fangen Fische um diese zu essen.

Sportfischer versuchen möglichst große Fisch zu fangen um diese anschließend wieder feizulassen.

Also bei dieser Definition sind "Sport-Jäger" völlig ausgeschlossen.

Gruß
Carola
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Klingt irgendwo sexuell, dieses Kriterium...

C.
<HR></BLOCKQUOTE>


Nun, wenn man Sex als Sport bezeichnet, kann man Jagd auch als Sport bezeichnen!
Bei beidem jagd man etwas hinterher...
icon_razz.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:



Nun, wenn man Sex als Sport bezeichnet, kann man Jagd auch als Sport bezeichnen!
Bei beidem jagd man etwas hinterher...
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


icon_biggrin.gif
wenn es um sex geht bei C. scheint es eher wie bei allen veteranen: Sie erzählen gerne vom Krieg
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Olaf
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:
Bei beidem jagd man etwas hinterher...
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Irgendwie denken wir jetzt beide an Atalante...

C.
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:



icon_biggrin.gif
wenn es um sex geht bei C. scheint es eher wie bei allen veteranen: Sie erzählen gerne vom Krieg
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>


Du meinst Carcano kennt gar keinen Sex???
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
611
Oben