Ist die Luft raus ??

Täusche ich mich, oder ist es tatsächlich so, wie es mir mein subjektives Gefühl sagt, daß seit der Softwareumstellung ein wenig die Luft hier raus ist ?

Also, die Postingzahl dürfte sich drastisch verringert haben. Sehe ich das nur so, oder stimmt mir jemand zu ? Und, wenn ja, wieso ?

h020.gif

Ist nicht gut, wenn die Luft raus ist :cry:
Würde aber erklären, warum die Postinganzahl zurückgeht....

Dingo schrieb:
Täusche ich mich, oder ist es tatsächlich so, wie es mir mein subjektives Gefühl sagt, daß seit der Softwareumstellung ein wenig die Luft hier raus ist ?

Also, die Postingzahl dürfte sich drastisch verringert haben. Sehe ich das nur so, oder stimmt mir jemand zu ? Und, wenn ja, wieso ?

Geht mir gefühlsmäßig auch so - aber Kai hat sicherlich auch eine tägliche Hit- und Posting-Statistik vor und nach der Wende pardon Umstellung...

WH

Erik

A

anonym

Guest
Die Luft ist hier schon länger raus. Das merkt man deutlich wenn bei einem Sachthema auf ältere threads von 2004 0der 2005 verlinkt wird.

Damals haben wirklich noch kompetente Leute ihr Fachwissen zur Verfügung gestellt.
Eine ganze Reihe von ihnen hat inzwischen das Handtuch geworfen. Viel ist nicht geblieben. Schade auch um die gelöschten Beiträge denn dabei ist viel Wissen verloren gegangen.

flintenrost schrieb:
Die Luft ist hier schon länger raus. Das merkt man deutlich wenn bei einem Sachthema auf ältere threads von 2004 0der 2005 verlinkt wird.

Damals haben wirklich noch kompetente Leute ihr Fachwissen zur Verfügung gestellt.
Eine ganze Reihe von ihnen hat inzwischen das Handtuch geworfen. Viel ist nicht geblieben. Schade auch um die gelöschten Beiträge denn dabei ist viel Wissen verloren gegangen.

Da stellt sich nur die Frage. Wie kann man das wieder Ändern :?: :?: :roll:

Es fehlt konkret die Daily-Liste mit der Text-Vorschau. Der angedruckte Text hat einem öfters in Threads entführt, die man ob ihres Titels eher beiseite lassen würde.

- gehe auf "Suchen"
- als "Suchwort" gibts du einen * (Stern) ein
- bei "Durchsuchen" stellst du "1 Tag" ein
- bei "Ergebnis anzeigen als" stellst du auf "Beiträge"
- dann kannst du noch die Zahl der Zeichen einstellen die Vom Beitrag angezeigt werden sollen
- dann "Suchen" drücken

Ist es das, was du wolltest :?: :arrow: dann mach ich dir ein Script, sodass du nur noch einen immer angezeigten Knopf drücken brauchst und der Server sucht dann automatisch so los. :wink:

Ich denke was TiBr hauptsächlich meint ist, dass man früher in der Übersicht "Heutige Beiträge" den Anfang des jeweils letzten Beitrags zu einem Thread "anlesen" konnte. Das fehlt mir tatsächlich auch ein wenig.

@ Dingo, TiBr, Frodo: sehe ich auch so. Es kommt mir vor, als ob einige "nice-to-read-Poster" im Urlaub wären.

@ Schafschießer: Danke für Deinen Tip mit der Suchfunktion. Funktionieren tut das. An die alte Daily-Übersicht war man halt gewöhnt... :?

Ja, die Luft scheint raus zu sein, was viele Gründe haben mag. Einer der Gründe, der speziell für mich gilt, ist die neue Optik, die ich persönlich für absolut unattraktiv und unübersichtlich halte.

Nach meinem Geschmack sieht dieses Forum seit der Umstellung optisch "Schei*e" aus - macht einfach keinen Spaß mehr!

Billy

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
571
Oben