Ist das eine gute Patrone für die Krähenjagd ?

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Seid ihr wieder nett zueinander. :roll: 8)

Zur Ausgangsfrage: Teste sie aus Deiner Flinte, wenn eine ordentliche Deckung vorhanden ist, dann ist die Patrone auch tauglich zur (Krähen-) Jagd. So einfach isses manchmal.

Axo, für den Fall, dass Du eine Slf oder eine Pumpgun schießt würde ich eher zu Plastikhülsen raten. Für ne Kipplaufwaffe reicht das immer noch, wenn Du nicht gerade durch den strömenden Regen läufst. Ich schieße seit ewigen zeiten die Horrido von Schönebeck, da gabs noch keine Aufquellprobleme. Allerdings fluppen Plastikhülsen schon deutlich besser in die Rohre. :wink:

Wh

Steve
 
Registriert
19 Nov 2004
Beiträge
645
Danke für die Auskunft

Horrido schieße ich sonst auch. Aber wenn 100 bis 200 Schuß durchgehen ist das ein bischen teuer.
 
Registriert
19 Nov 2004
Beiträge
645
Ich schieße fast nur Pappatronen die sich im Patronengurt unter der Jacke befinden ,wenn die naß sind wird es zeit nach hause zu gehen
 
A

anonym

Guest
SAGA High Speed in 2,7mm oder 3,0mm.
Plastikhülse.
Sehr hohe Bodenkappe, sehr hohe Geschwindigkeit, sehr günstiger Preis.
Je nach Abnahmemenge derzeit noch für für 30 Cent zu bekommen.
Horrido,
Framic
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
118
Axo, für den Fall, dass Du eine Slf oder eine Pumpgun schießt würde ich eher zu Plastikhülsen raten
Praktiziere das Gegenteil(wegen der problematischen Hülsensuche), hatte noch nie Probleme mit Ladehemmungen.

Schieße ebenfalls die Horrido in 3mm 12/70 und hab nen Paket Frankonia Extra zum testen bestellt(2,75mm). (Gibts/Gabs beim gleichnahmigen Versandhaus für 19Cent/Stück :shock: )
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Junger_Jaeger schrieb:
Axo, für den Fall, dass Du eine Slf oder eine Pumpgun schießt würde ich eher zu Plastikhülsen raten
Praktiziere das Gegenteil(wegen der problematischen Hülsensuche), ....

bei der Krähenjagd auf dem platten Acker hast du Probleme die Schrothülsen zu finden :?: :?: :?: oder willst dich zum Einsammeln nicht bücken - dann mach einen Magneten an einer Stange("Eckpfahl" vom Schirm z.B.) fest und picke sie so auf.

Am Wasser sieht das wieder anders aus, aber da will ich auch keinen Ejektor und das SLF-Problem wurde schon ausführlichst diskutiert.

PS: Framics Tip kann ich weitergeben - die sind wirklich gut

@Framic: mein örtlicher Händler konnte mir den gleichen Preis ohne Fracht (Übergabe auf Schiessstand) machen - sorry.
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Junger_Jaeger schrieb:
Axo, für den Fall, dass Du eine Slf oder eine Pumpgun schießt würde ich eher zu Plastikhülsen raten
Praktiziere das Gegenteil(wegen der problematischen Hülsensuche), hatte noch nie Probleme mit Ladehemmungen.

Schieße ebenfalls die Horrido in 3mm 12/70 und hab nen Paket Frankonia Extra zum testen bestellt(2,75mm). (Gibts/Gabs beim gleichnahmigen Versandhaus für 19Cent/Stück :shock: )

Wo gibt es die? Im Internet oder Filiale?
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
118
Duncan schrieb:
Junger_Jaeger schrieb:
bei der Krähenjagd auf dem platten Acker hast du Probleme die Schrothülsen zu finden

Nene, aber ich hab auch nicht für jede Jagdart eine eigene Patrone...

ich habe auch nur Wasser- und Landschrot :wink: mit jeweils angepasster Größe und halt Sportmun. für'n Stand.

Dann sind wir uns ja einig :D :wink:

Wo gibt es die? Im Internet oder Filiale?
Ich hab die im Inet bestellt. Dort wurden die erst mit 3,30Euro/Schachtel angegeben, auf der Rechnung stand dann aber 1,90 und für den Preis stehen sie jetzt auch im Shop.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
568
Oben