Iran - der nächste Krieg?

Tiroler Bracke. Du hast mich ja in einigen Punkten kritisiert.ZumTeil zu recht.Im übrigen hast du meine Zusammenfassung mehr detaliert,aber will man eine Abhandlung schreiben ist dies nicht der richtige Ort.Aber die Forschung ist heute der Meinung,dass der 30 järige Krieg und die Kreuzzüge sehr wohl im Grunde Religionskriege waren.
Wenn ich sage"wir"und damit eigentlich die USA meine hat das seinen Grund in der unkritischen Unterstützung,die USA von Europa erhält.Bisher hat noch kein Politiker
vernünftig erklären können warum wir in Afganistan Krieg führen,denn was andres ist das ja nicht.USA hat 2 Gründe sich in arabische Staaten einzumischen.Das ist 1-Erdöl
und 2-Israel.Und Ihre Ûberheblichkeit,das beste Land der Erde zu sein.Wohlgemerkt,ich spreche von Politik,nicht von den Menschen.
Wir leben ja heute in einer sehr schnellebigen Zeit,mit Facebok usw.Da kann man nicht tausend Jahre mit den 50 von denen ich sprach vergleichen.Hat man doch in der letzten Zeit gesehen,wie schnell sich alles ändert dort.

Solche Leute sollte man einliefern.[/quote]

Das machte Stalin.Aber du würdest ja prima in den Iran oder nach Saudi Arabien passen,die haben die gleiche Einstellung zu Meinungsfreiheit wie du. :16:

tar

@ebbe:

Ich meine solche Subjekte, die aufrufen
"alle Isaf-Soldaten und alle westlichen Bürger auf dem für die Afghanen geheiligten Boden des Hindukusch jetzt ohne jede Rücksicht zu verfolgen und zu töten".
Die Maxime Tod und Zerstörung kann ja nur durch Einflüsterung von irgendwelchen "Dämonen" bei geistig Schwachen geschehen und jeder Depp der da auch noch eifrig mitmacht wird verloren sein.
Wäre doch mal eine schöne Abwechslung, wenn solche falschen Führer für Verständigung, Vergebung und FÜR das Leben argumentieren würden!

Würde mich sehr wundern, wenn du das in Schutz nehmen willst.
Die BW ist als Gast und unter UN Mandat in Afghanistan um beim Staataufbau zu helfen.

Aus dem von Dir verlinkten Bericht finde ich vor allem bemerkenswert:

"Bei den Isaf-Offizieren in Kabul wurde die Entwicklung am Freitag als sehr gefährlich eingeschätzt. Unter den Isaf-Soldaten mache sich langsam eine Stimmung breit, die an Parolen erinnere wie „nix wie weg aus Afghanistan“."

Klingt, als ob es dort jetzt richtig heiß würde (die Richtigkeit der Berichterstattung mal vorausgesetzt).

Und - heißt das was für die Sicherheitslage hier bei uns?

Naturfuehrer schrieb:
Aus dem von Dir verlinkten Bericht finde ich vor allem bemerkenswert:

"Bei den Isaf-Offizieren in Kabul wurde die Entwicklung am Freitag als sehr gefährlich eingeschätzt. Unter den Isaf-Soldaten mache sich langsam eine Stimmung breit, die an Parolen erinnere wie „nix wie weg aus Afghanistan“."

Klingt, als ob es dort jetzt richtig heiß würde (die Richtigkeit der Berichterstattung mal vorausgesetzt).

Und - heißt das was für die Sicherheitslage hier bei uns?
Was ist denn die Bilanz aus 10 Jahren "friedenserzwingender" ISAF (als Usurpatoren, füge ich provokativ hinzu)? Was wurde erreicht?

frodo schrieb:
Was ist denn die Bilanz aus 10 Jahren "friedenserzwingender" ISAF (als Usurpatoren, füge ich provokativ hinzu)? Was wurde erreicht?
Ja, das lässt sich fragen. Andererseits wissen wir aber nichts darüber, wie sich die Lage ohne den entwickelt hätte.
Welche Auswirkungen hätte ein Wiedererstehen einer Taliban-Herrschaft in diesem Land auf die Regionalentwicklung (z. B. Pakistan) gehabt? Welche auf die aktuellen Veränderungen in den muslimischen Ländern Nordafrikas? Wer weiß - vielleicht wurde ja weit Schlimmeres verhindert? Ich kann das nicht entscheiden.

OffTopic

Wie würde die Welt heute ausschauen, wäre Caesar nicht inmitten der Rüstung für den Parther-(Rache-)Feldzug ermordet worden?
Und diese schönen Legionen nicht im darauffolgenden Bürgerkrieg verheizt worden?

Tiroler Bracke schrieb:
OffTopic

Wie würde die Welt heute ausschauen, wäre Caesar nicht inmitten der Rüstung für den Parther-(Rache-)Feldzug ermordet worden?
Und diese schönen Legionen nicht im darauffolgenden Bürgerkrieg verheizt worden?
Ach, lief der ISAF-Einsatz damals schon?

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
In diesem Video sieht man die libyschen Freunde des Westens bei ihrer schweren Arbeit des Demokratieaufbaus, nachdem ihnen das Foltern und Ermorden von politischen Gegnern zu langweilig geworden ist.

Christlich-jüdischer Friedhof in Libyen wird von NATO-Demokraten besucht.

Barak Obama, England und Frankreich haben diese Leute an die Macht gebracht. Morgen ist Syrien an der Reihe mit der "Demokratisierung".

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Der Krieg des Westens und der Saudis gegen Iran wird doch schon geführt und zwar in Syrien.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
674
Oben