Iran - der nächste Krieg?

Ja,leider ist ja Obama auch nicht viel besser wie die beiden Busch`s.Nachdem im Irak keine Massenvernichtungswaffen gefunden wurden,muss man halt im Iran danach suchen.Hauptsache ist ja,dass man wieder eien neuen Krieg anzetteln kann und dann den Aplaus von Israel dazu erhält.Denn wenn man den nicht kriegt drehen die Geldgeber in USA den Hahn zu.Sind ja nach 2011 doch noch genug davon übriggeblieben.Die meisten der damaligen Zielgruppe haben die ja nicht erwischt.

Mir ist dieses Amerika-Bashing einfach nur zuwider. Wem es nicht passt, dem steht es jederzeit frei, sein Heil und ideologisches Paradies im Iran oder in Nordkorea auszuleben. Viel Spaß dabei!

Aico schrieb:
Mir ist dieses Amerika-Bashing einfach nur zuwider. Wem es nicht passt, dem steht es jederzeit frei, sein Heil und ideologisches Paradies im Iran oder in Nordkorea auszuleben. Viel Spaß dabei!

Das Problem sind ja nicht die Bürger der Staaten Iran und USA!
Es wird oft verkürzt so dargestellt.
Es sind die politischen Führungen der Länder.

:wink:

Das Problem sind ja nicht die Bürger der Staaten Iran und USA!
Es wird oft verkürzt so dargestellt.
Es sind die politischen Führungen der Länder.

:wink:[/quote]

Genauso ist es.Undnur weil die USA mal Europa gerettet haben,muss man nicht ihre Politik für alle Zeiten gut finden.Den Krieg in Irak hat der Busch nur angezettelt um seinen Vater zu übertrumpfen,denn der war klüger und hat aufgehört,nachdem Kuwait
befreit war.Die Folge war ja 2011 und dann zettelten sie den nächsten Krieg an in Afganistan.Und bei dem Krieg macht ja sogar ganz Europa mit.Wenn sie die Leute mal in Frieden lassen und wir nicht so sicher wären,dass genau unsere Lebensweise die richtige ist,dann könnte es etwas mehr Frieden geben auf der Welt.

ebbe schrieb:
...Wenn sie die Leute mal in Frieden lassen ...
Der Westen behandelt diese Leute seit Jahrhunderten wie Arschlöcher. Zuerst in Form seiner Kolonialpolitik und seit dem WK 2 durch ununterbrochene Einmischung und Manipulation in ihre Geschicke. Da werden Regierungen gestürzt und Diktatoren bezahlt und protegiert, nach Belieben, Kriege angezettelt oder man überfällt diese Länder gleich unter irgend einem Vorwand, usw...es ist jedes Mittel recht und kein Blutzoll zu hoch, um die eigenen Interessen durchzusetzen. Allen voran und federführend grundsätzlich "The leading nation of the world"
Das einzige um daß man sich kümmern muß, ist daß Lißchen Dummbrot und Michl Fußballkopf einem die Märchen abkaufen, die ihnen die Massenmedien eintrichtern. Das ist aber nicht schwer. Die drei Gehirnzellen sind mit Brot und Spielen viel zu beschäftigt, um auch nur die plumpeste Lüge zu durchschauen.

Hallo Rainbow. Genau meine Ansicht.Aber sei bereit nun was auf die Schnauze zu kriegen.Aber wir sind viele die dich unterstützen. :27: :27: :27:

ebbe schrieb:
Hallo Rainbow. Genau meine Ansicht.Aber sei bereit nun was auf die Schnauze zu kriegen.Aber wir sind viele die dich unterstützen. :27: :27: :27:

Das Problem ist das Verhalten entsprechend der eigenen Interessen, dass einige Diktatoren doch gedultet werden. Ich finde, der Weste sollte generell konsequenter gegenüber Nationen auftreten, die offen unsere Vernichtung fordern, politische Gegner foltern und Frauen unterdrücken.

Die fordern ja nur unsere Vernichtung,weil wir sie nicht in Ruhe lassen.Wir sind auch in übrigen Fragen nicht besser gewesen.Wir waren nur früher dran.Wir verbrannten Hexen und machten vieles anderes, was wir heute als unmöglich ansehen.In Europa hatten wir einen Religionskrieg der 30 Jahre dauerte.Wir machten Kreuzzüge gegen die Muslimen,nur der Religion wegen.Keiner,der etwas nachdenkt,kann behaupten,wir seien besser gewesen.Wie gesagt,wir waren nur früher dran.Lass die 50 Jahre ohne Einmischung weitermachen,dann sind sie in Augenhöhe mit uns.

tar

>Die fordern ja nur unsere Vernichtung,weil wir sie nicht in Ruhe lassen.

Solche Leute sollte man einliefern.

Solche Leute sollte man einliefern.[/quote]

Meinst du dich selber oder kannst du nicht lesen.Schreiben kannst du ja scheinbar. :19:

ebbe schrieb:
... Den Krieg in Irak hat der Busch nur angezettelt um seinen Vater zu übertrumpfen,....Die Folge war ja 2011 ...

Das mit dem Kalender üben wir nochmal.

ebbe schrieb:
Die fordern ja nur unsere Vernichtung,weil wir sie nicht in Ruhe lassen....
ich fürchte, daß sie Ignornanz unsererseits genauso verärgert, vielleicht dann eben einen anderen Querschnitt. Appeasement ist in der Historie nie dauerhaft geglückt. Seltsamerweise empfiehlst Du gegen die Wölfe genau diese Strategie (wenn wir sie in Ruhe lassen, dann lassen sie uns auch in Ruhe) nicht.
Im Rudel-, Schwarm- und Expansionsverhalten gleichen sich Wölfe, Heuschrecken und Menschen mehr als Du Dir offensichtlich überhaupt vorstellen kannst.

P.S.: Das stellt jetzt keinerlei Wertung unserer und anderer sozialen Interaktionen mit anderen Gruppen auf dieser Erde dar. Und schon gar keine Wertung im Sinne des letzten Wolfsthreads. Nur einen Denkanstoß im Sinne der durchgängigen Argumentation.

ebbe schrieb:
...In Europa hatten wir einen Religionskrieg der 30 Jahre dauerte....

Und bisher dachte ich immer, es ging um die Böhmische Kurwürde und damit um die Dominanz der Habsburger im Kaiserwahlgremium. Und danach nur noch um Dominanz. Weswegen am Ende Katholiken gegen Katholiken und Protestanten gegen Protestanten kämpften. Und natürlich auch Katholiken gegen Protestanten. Natürlich auf Herrschaftsebene. Bei den Mannschaften interessierte der Glaube niemanden vom ersten Tag an.

ebbe schrieb:
...Wir machten Kreuzzüge gegen die Muslimen,nur der Religion wegen....

Und ich dachte, das war ein Hilfeersuchen von Ostrom, um verlorengegangenes Territorium wiederzuerlangen. Angenommen mit dem Gedanken, wohin man nach der damaligen Bevölkerungsexplosion die marodierenden nachrangigen Rittersöhne von europäischen Straßen weg zielgerichtet entsorgt.

P.S. Appeasement-Korrektur:
Die römischen Reichsfranken haben imho nie gegen das römische (West-)Reich gekämpft. Das fränkische Reich wurde auf Ursupatorengebiet aufgebaut, also sogar in Reichstreue.

ebbe schrieb:
Wie gesagt,wir waren nur früher dran.Lass die 50 Jahre ohne Einmischung weitermachen,dann sind sie in Augenhöhe mit uns.

Bei uns hat es 1000 Jahre gedauert - denk mal drüber nach :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
582
Oben