A
anonym
Guest
Glaubst Du wirklich :shock: ........nö nich wirklich oder :wink:Nutti, du schwächelst aber auch...
Saatkrähen werden ohnehin nicht bejagt
Nutria
Glaubst Du wirklich :shock: ........nö nich wirklich oder :wink:Nutti, du schwächelst aber auch...
Varminter schrieb:gopher schrieb:Nutria schrieb:Auch Du verwechselst leider wieder einmal Rabenkrähen mit Saatkrähen. Saatkrähen halten sich in Ortschaften nur zum Brüten auf und suchen ihr Futter in Feld und Flur, aber nicht auf Müllkippen.Saatkrähen werden nicht in die Stadt gedrückt, sondern sind wegen der Stadt so massiv vorhanden. Ohne die menschlichen Aktivitäten hätten wir nur ganz wenige Brutpaare. Kompostieranlagen, Mülldeponien und dergleichen sind ganzjährige Maststationen mit zum Teil angenehm warmem Futter. Wer würde denn das verwehren?
Nutria
Achso alles klar, wenn ich dir also einen warmen Schweinsbraten serviere, dann gehst du raus und suchst dir dein Fallobst :lol:
Also ich bin ja kein Saatkrähenspezialist, aber hier in Wien verlaufen die täglichen Flugrouten der Wintergäste (Saatkrähen) immer morgens von der Hietzinger Gegend Richtung Industriegebiet Süd und abends retour.
Wenn du jetzt google bedienst wirst du rausfinden wo Wiens große Mülldeponie ist :wink:
Du kannst mich aber gerne eines besseren belehren und mir die Studie zeigen, in der bewiesen wird, dass Saatkrähen in Städten Müll verwehren.
Ich werde das dann gerne den zuständigen Experten zukommen lassen.
Dann frag ich mich allerdings warum die Burgenländische Brutkolonie zu hunderten zur Kompostieranlage fliegt. Die wärmen sich dort sicherlich nur, weil ihnen so kalt ist :roll:
Aber was red ich. Ich kann ja nicht mal eine Saatkrähe von einer Aaskrähe unterscheiden.
edith: Orthographie war noch nie meine Stärke...
:lol: :lol: :lol: Ja du pöser Purche... dein Studium ist total nutzlos, du kannst keine Saatkrähe von einer Aaskrähe unterscheiden... :lol: :lol: :lol:
Burschen, heute könnt ich mich am Boden wälzen vor Vergnügen, Fachgespräche zwischen Gopher und dem Hofnarren sind der absolute Hit, wie Qualtringer und Bronner seinerzeit... :lol:
Varminter
Nutria schrieb:Glaubst Du wirklich :shock: ........nö nich wirklich oder :wink:Nutti, du schwächelst aber auch...
Nutria
gopher schrieb:Nutria schrieb:Glaubst Du wirklich :shock: ........nö nich wirklich oder :wink:Nutti, du schwächelst aber auch...
Nutria
Gut das Argument hat was. Nur würd ich hier in erster Linie nicht die Jäger beschuldigen, sondern Bauern die sich selbst helfen. Dann würd ich mir aber auch mal Gedanken machen warum das so ist :wink:
Varminter schrieb::wink: Womit sich der Kreis zu den Bauernjägern schliesst... die es bei uns halt weit häufiger gibt als in DE... voriges Wochenende war ich unter kärntner Bauernjäger und habe diese zu ihrer Sympathie für Wolf und Bär befragt... einmalige Reaktionen... :wink:
Varmi
Varmi
gopher schrieb:Varminter schrieb::wink: Womit sich der Kreis zu den Bauernjägern schliesst... die es bei uns halt weit häufiger gibt als in DE... voriges Wochenende war ich unter kärntner Bauernjäger und habe diese zu ihrer Sympathie für Wolf und Bär befragt... einmalige Reaktionen... :wink:
Varmi
Varmi
Nanana so einfach kann man das nicht reduzieren. Es macht schon einen Unterschied ob ein Biobauer seinen ungebeizten Mais vor 100% Fraß durch Massen an Saatkrähen schützen will, oder ein Bergbauer einen Bären über den Haufen schießt und damit gleich einen guten Teil der Population vernichtet.
Bei den lieben Bauernjagern kann man aber eh alles finden. Bis zum Rotwildvergifter ist da alles drin. Die sind da eher praktisch veranlagt :lol:
Bei den hier gelesenen Schilderungen über Kärntner Bauern, besonders von dem lieben Varminter, ist davon auszugehen, daß aufgrund der Örtlichkeiten es diesen Leuten gelungen ist bei sich die Intelligenz raus zu züchten :shock:Bei den lieben Bauernjagern kann man aber eh alles finden. Bis zum Rotwildvergifter ist da alles drin. Die sind da eher praktisch veranlagt
Nutria schrieb:.. daß aufgrund der Örtlichkeiten es diesen Leuten gelungen ist bei sich die Intelligenz raus zu züchten :shock:
Ich hoffe für diese Leute aber, daß die Schilderungen von Varminter über die Primitivitäten dieser Leute ein Märchen sind. :wink:
Nutria
-Falk- schrieb:charlyman schrieb:Die abschließenden Sätze sind dann wieder der Lacher.So lange sie in der Natur von Jägern geschossen werden, werden sie sich immer zwischen den Menschen, wo nicht gejagt werden darf, ansiedeln.“
Dürfen die nicht in den Parks von München gejagd werden?
Da könnte man doch ein paar Freiwillige mit Schalldämpferwaffen zur Krähenbejagung rumlaufen lassen!
seejaga schrieb:Also ,die Russen sind schuld das die Crows zu uns übersiedeln .
http://www.youtube.com/watch?v=oZRHf7IL ... L&index=29
franzjulius schrieb:seejaga schrieb:Also ,die Russen sind schuld das die Crows zu uns übersiedeln .
http://www.youtube.com/watch?v=oZRHf7IL ... L&index=29
Mit was für Waffen schießen die Russen die Krähen?
Scheint eine Art Luftdruckgewehr zu sein.
Beeindruckende Entfernung für so ein Teil.
wh
FJ