Internetauftritt Deutscher Bracken Club

Registriert
20 Aug 2003
Beiträge
383
Viel schöner ist die Seite wirklich nicht geworden (Farbwahl...). Allerdings können nun potentiell mehr Inhalte kommen, wenn sie denn eingepflegt werden. Auch das hat ja nie so richtig geklappt.
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
pudlich schrieb:
....

Ist ja alles ganz einfach - wenn wir kein Niederwild mehr für die Niederwildhunde haben, machen wir halt Stöberhunde draus.
Wenn wir keine Nachsuchen mehr haben, stricken wir die HS zum Retriever um.
Wenn wir keine Bauhunde mehr brauchen, machen wir Vorstehhunde draus.

Welch ein Blödsinn.

Wenn du den Unterschied zwischen Brackieren und Stöbern nicht begriffen hast, musst du aber noch einiges lernen.

Genau die Beiträge wie deiner schaden den Bracken ungemein.

Warum sollte der HS zum Apporteur werden wenn das Niederwild schon lange weg ist?
Warum werden denn immer mehr Vorstehhunde auch am Schalenwild eingesetzt? das Vorstehen kann hier wohl kaum gefragt sein!?!

Was aber den BAuhund, den Stöberhund und auch die Bracken verbindet ist das eigenständige aber doch auf lange Sicht Führerbezogene Jagen.
Alle die RAssen haben einen meist ausreichenden Laut verfügen über ein Maß an Schärfe oder Durchhaltewille um das Endziel, das Schälenwild aus den Dickungen zu jagen brauchbar.

Es wäre aber Blödsinn noch eine RAsse ins Schweißhundlager zu stellen oder nur um sich nicht der ajtuelle Zeit zu unterwerfen weiter auf Ziel Brackade zu züchten weil man die Gesetze ja bis in 50 Jahren kippt und die HAsen dann auch wieder da sind....

Und diese HAsenscheuchen sollen dann nach erfolgreicher Prüfung im Zwinger hocken , sich fleißig vermehren um das gute Erbgut zu erhalten welche vielleicht mal gebraucht wird.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
pudlich schrieb:
Führt man die Westfalen als das, was sie sind, als Bracken, dann leisten sie Unglaubliches. Das ist ihr genetisches Erbe, das können sie. Pervertiert man sie zu Stöberhunden - ich hab den Unsinn auch mal versucht - dann erleidet man Schiffbruch.
Da hilft auch kein dümmliches Geschwätz einiger Besserwisser, das ist Fakt. Und wer etwas anders behauptet, lügt nicht nur sondern begeht Betrug an denen, die sich solche Hunde als Stöberhunde anschaffen.
Wie sieht dieser Schiffbruch und Betrug am Welpenkäufer konkret aus? Fährten arbeiten und kläffen können sie doch prima. :?:

Und ist der Schiffbruch nicht eher dann vorprogrammiert, wenn man mit Scheuklappen weiter Hunde züchtet, die kein normaler Jäger mehr brauchen kann? Belegen nicht die Welpenzahlen genau das?

Nicht gleich die große Keule rausholen, ich bin ebenso ahnungslos wie unbeteiligt, mir leuchtet nur die Logik nicht ein.
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
149
@pudlich
Also wenn man so stöbert wie vor fünfzig Jahren immer nur dickung für Dickung ist man mit einer Bracke sicherlich aufgeschmissen. Heutzutage bejagt man aber gleich das ganze Revier. Sicherlich kann man sich darüber streiten ob man das langanhaltende Jagen an Schalenwild noch als Stöbern oder schon Brackieren bezeichnen muss. Letztendlich ist das aber doch völlig egal, am Ende zählt nur der Erfolg. Und aus meiner subjektiven Erfahrung heraus hat man mit Hunden die hartnäckig dranbleiben (oder wie auch immer man das nennen will) mehr Erfolg, da sie das Wild früher oder später vor einen Schützen bringen. Der Kurzjäger bringt das Wild zwar auch aus der Dickung, gibt dem Wild nach dem ablassen aber die Gelegenheit sich sofort wieder zu stecken. Ansonsten gebe ich @Heiko84 völlig recht.
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
da hast du aber das böse Überjagen vergessen.

Es soll Revierinhaber geben die da bleihaltig darauf reagieren
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Der Unsinn mit dem der Pudel Schiffbruch erlitt, war mit Westfälischen Dachsbracken als Treiber durchzugehen. Bracke geschnallt :arrow: Bracke weg, Führer geht weiter, Bracke kommt zurück :arrow: Führer weg - Was macht Bracke also? Jagt lustig weiter ohne sich noch um den Führer zu kümmern. Was sagen wir dazu? Selber schuld! Wer nicht hören will, wird fühlen. Das ist halt des Pudels Problem, hätte er mal auf andere gehört aber wer selbst die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat.... :roll: muß sich jetzt bei Hundemuttis mit spanischen Importtierschutzjagdhunden profilieren.

Das das mit den Bracken ja alles nur Murks ist, funktioniert auf der Jagd ja auch überhaupt nichts und deshalb wird auch immer mehr mit Bracken gejagt - weils nicht funktioniert :roll: . Und weil Westfälisch Dachsbracken zum Stöbern schon mal gar nichts taugen, werden dieses Jahr wohl auch soviele Welpen fallen wie seit Jahrzehnten nicht mehr... :roll:
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
473
@ Heiko...Danke...meine Worte!!

Wenn das Niederwild ausstirbt müssen es die Bracken auch...so ein Quatsch!!

@der_mit.....

Das der spi.... doch gallt dem Pudel...der mal ein Jagdhund war und nun bei alten Damen auf dem Sofa sitzt

Und dir galt das ich "bete" Deine Meinung an...

@Pudel...hoffen wir..dass die alten Da,men nicht aussterben, sonst tut es der Pudel auch....
Mann mann mann!!

Wenn einer Flaschner ist und es gibt keine Flaschnerarbeit mehr...dann??? Stirbt er aus...!!!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.410
ich bitt dich.... bittschen nit anbeten. weder meine meinung noch mich. zum wiederholten male... ich lerne ja auch noch ... also mein wort ist nicht gesetz :wink:
 
A

anonym

Guest
PatrickM schrieb:
Der Unsinn mit dem der Pudel Schiffbruch erlitt, war mit Westfälischen Dachsbracken als Treiber durchzugehen. Bracke geschnallt :arrow: Bracke weg, Führer geht weiter, Bracke kommt zurück :arrow: Führer weg - Was macht Bracke also? Jagt lustig weiter ohne sich noch um den Führer zu kümmern. Was sagen wir dazu? Selber schuld! Wer nicht hören will, wird fühlen. Das ist halt des Pudels Problem, hätte er mal auf andere gehört aber wer selbst die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat.... :roll: muß sich jetzt bei Hundemuttis mit spanischen Importtierschutzjagdhunden profilieren.

Das das mit den Bracken ja alles nur Murks ist, funktioniert auf der Jagd ja auch überhaupt nichts und deshalb wird auch immer mehr mit Bracken gejagt - weils nicht funktioniert :roll: . Und weil Westfälisch Dachsbracken zum Stöbern schon mal gar nichts taugen, werden dieses Jahr wohl auch soviele Welpen fallen wie seit Jahrzehnten nicht mehr... :roll:

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?


Übrigens, Patrick, du solltest mal an deiner Diskussionskultur arbeiten. Du wirst ständig persönlich und machst damit deutlich klar, daß es sachlich bei dir nicht reicht.
Was ja in Anbetracht deines Werdegangs mit Hunden in Zusammenhang mit deinem Alter beileibe keine Schande ist. Im Gegenteil, fast beneide ich dich - du darfst sehr vieles, was ich altersbedingt schon fast wieder vergessen habe, erst noch lernen. Und was gibt es Schöneres als dazuzulernen?
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
pudlich schrieb:
Lass dich beim DBC in den Vorstand wählen - du denkst genau so wie diese Herren....
Genau. Das ist jenes, welches du immer wolltest, dir aber aus erklärlichen Gründen versagt blieb (gut geschachtelt). Deine Frustration kriecht förmlich aus dem Bildschirm. :lol: Langsam solltest sogar du merken, dass nicht die anderen Brackenleute die Bekloppten sind und du mit deiner Meinung ziehmlich alleine stehst. :lol: Aber ich bin fest davon überzeugt, dass du es nicht merken willst. :lol:
[quote:2zs0s9a3]Ist ja alles ganz einfach - wenn wir kein Niederwild mehr für die Niederwildhunde haben, machen wir halt Stöberhunde draus.
Wenn wir keine Nachsuchen mehr haben, stricken wir die HS zum Retriever um.
[/quote:2zs0s9a3]
Allein diese Bemerkungen sprechen für dich!
 
A

anonym

Guest
solo schrieb:
Ist ja alles ganz einfach - wenn wir kein Niederwild mehr für die Niederwildhunde haben, machen wir halt Stöberhunde draus.
Wenn wir keine Nachsuchen mehr haben, stricken wir die HS zum Retriever um.
Allein diese Bemerkungen sprechen für dich!

Sorry, Solo, ich hab einen humanistischen Schulabschluß, für mich sind solche Formulierungen schlüssig. Frag aber ruhig weiter nach, wenn du etwas nicht verstehst.

Für den von dir zitierten Beitrag =>

Guggsu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
pudlich schrieb:
solo schrieb:
Ist ja alles ganz einfach - wenn wir kein Niederwild mehr für die Niederwildhunde haben, machen wir halt Stöberhunde draus.
Wenn wir keine Nachsuchen mehr haben, stricken wir die HS zum Retriever um.
Allein diese Bemerkungen sprechen für dich!

Sorry, Solo, ich hab einen humanistischen Schulabschluß, für mich sind solche Formulierungen schlüssig. Frag aber ruhig weiter nach, wenn du etwas nicht verstehst.

Für den von dir zitierten Beitrag =>

Guggsu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Die Ironie in deinen Worten bemerkte ich wohl. Wohl wissend, dass es schwer ist, bei dir zwischen Ironie und Frustration (liegt ja nicht so weit auseinander) zu unterscheiden. :lol:
 
A

anonym

Guest
Huch?
Ironie und Frustration liegen eng beieinander?

Da musste aber noch mal googeln.

Übrigens trifft das mit der Frustration nicht zu.
Unter Frustration versteht man ugs. den Gemütszustand nach Versagung eines Triebwunsches.

Und genau bei denen bin ich kleinlich, die erfülle ich mir immer!
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
solo schrieb:
Genau. Das ist jenes, welches du immer wolltest, dir aber aus erklärlichen Gründen versagt blieb (gut geschachtelt). Deine Frustration kriecht förmlich aus dem Bildschirm. :lol: Langsam solltest sogar du merken, dass nicht die anderen Brackenleute die Bekloppten sind und du mit deiner Meinung ziehmlich alleine stehst. :lol: Aber ich bin fest davon überzeugt, dass du es nicht merken willst. :lol:

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Treffender könnte man es kaum beschreiben. :wink:
 
A

anonym

Guest
Mein lieber Patrick,
wenn du mir schon was unterstellst, prüf bitteschön vorher, obs stimmt.
Mich haben Ämter nie interessiert, im Gegenteil. Ich hab mich im DBC vehement für eine Trennung zwischen Züchterschaft und Vorstandsarbeit ausgesprochen.
Da die Meinungsmacher im DBC aber sowohl Züchter als auch Vorstandsmitglieder sind/waren, fand ich mit diesem Vorschlag wenig Gegenliebe und die Selbstbefriedigung ging legalisiert weiter.

Geradezu niedlich ist übrigens deine Bemerkung zu den Welpenzahlen - ich bin mal gespannt, wann der VDH mal seinen Senf zu aussterbenden Rassen abgibt. Nach vet.medizinischem Verständnis.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
96
Oben