G
Gelöschtes Mitglied 3798
Guest
Ronald schrieb:....., denn damit kannst du auch ins Gras reinschießen wenn du Rehe bejagst, und das Wild nicht frei dasteht".
....
Aber: was hat das mit dem Auspruch auf sich? Ist diese Aussage richtig oder ist das "Schwachsinn"? Schießt Ihr ins Gras, wenn nur mehr das Ziemer zu sehen ist?
Bezogen auf die Aussage "nur mehr der Ziemer zu sehen" - Nein, kein Schuss ! Egal welches Kaliber.
Ich nicht !
Bezeichnend mal wieder was sich alle dann so vorstellen wenns heißt: Durchs Gras schießen...... :26: :21:
Der eine sieht halt vor seinem geistigen Auge ein Reh was völlig in Wiese oder Getreide eingetaucht ist - so wie auf Sörs Fotos.
Nun empfiehlt der eine, ja niemals nicht schießen.
Und der andere sagt, klar, dickes Kaliber, einfach mal ne handbreit unter der "Wasserlinie" anhalten.
Tja und der andere denkt eher an den einsamen Grashalm vorm Blatt - dem auch ich im übrigen keine relevante ballistische Bedeutung zumesse - nicht bei meiner .30-06 oder meiner 8x57oder ähnlichen auf Rehwild völlig übertriebenen Kalibern.... :26: .
Und weil jeder was anderes liest und /oder versteht oder meint .....schon kloppen wir uns wieder..... :21: :12:
Und weil das noch nicht reicht gehts wieder mit der Tröötvernichtenden Kopf und Trägerschuss Debatte los.
Dazu hab ich persönlich ne recht deutliche und kompromisslose Auffassung !
Alles was an echten Argumenten dafürsprach war bisher meist nur ein trotziges: Ich kanns aber.
Waihei und Gruß
Kastljaga