Von der Sache her sehe ich das ähnlich. Die Geschichte ist maßlos aufgebauscht worden, um im Anschluss wieder irgendwelche Ideen in Gesetzestext gießen zu können.Danke für das Foto von dem Arsenal des Schützenpaars...
90% der Michellandbewohner haben jetzt feuchte Hosen ....
aber schauen wir als "interessierte Laien mit etwas Wissen" Mal genauer hin...
1 Revolver, 4 Pistolen .
unten ca 10 Magazine. ca 2 für jede, nicht anormal. für 2 Leute, also 2 Pistolen und 0,5 Revolver. fast das gleiche hat doch fast jeder Jäger "frei" daheim....noch...
oben sehe ich Langwaffen. fast alle schön böse in schwarz und Plastik.
1 Schrotflinte und 6 sonstige, wohl alles diese saugefährlichen Halbautomaten , die die EU und co lieber gestern als heute verbieten will...
offenbar ne G3 dabei, teuflisches Sturmgewehr, rechts oben, aber garantiert die zivile Version .also auch nicht wirklich "der Börner"
das Ding bei den Pistolen?
Klappschatz Uzi /Mp5 oder so mit Bananenmagazin, kommt mir sehr grazil vor, evtl gar Kleinkaliber?
Munition:
unten rund 10 verschiedene Packen.
ich erkenne 2 Schachteln mit Schrot, für die Pumpe oben.
wenn voll, dann 50 Schuss.
jeder, der nur einmal Tontauben geschossen hat weiss: das ist absolut keine Masse.
weitere 8 Packen, davon vermute ich Mal 1 KK, 1 oder 2 für den Revolver und bestenfalls 5 oder 6 für 9mm oder .45.
50er Kartons, macht also je Pistole etwa eine Schachtel...nicht grad viel, oder?
15 Beutel mit Patronen, zentral ausgebreitet ins Bild gesetzt
100 im Beutel?
also 1500 Schuss, ja?.
ein Kaliber? oder doch eher verteilt auf evtl. .223 und 308.
sieht für den Laien viel aus, aber ist für ja 2 Sportschützen doch im Rahmen , denn Grade die sollen ja möglichst immer gleiche Losnummer nutzen.
und jeder, der schonmal bestellt hat kennt Mengenrabatt, Lieferkostenpauschale, ab 150 Euro versandkostenfrei usw.
kurz: hier wird versucht, einen mmn. völlig normalen Standartbestand für 2 Sport-schützen aufzubereiten und "seht her" aufbauschung als "Gehortetes Arsenal für die Machtergreifung" darzubieten, als "Handlungsbedarf "...
stellt sich jetzt natürlich die Frage, wer diese Waffen hätte nutzen sollen, sprich... wie alt die beiden sind?
ähnlich "im Herbst des Lebens" wie der Ex-Oberst, die Ex- Afd-mdb /Richterin oder der König Reuss der 13???
bzw haben die Kinder, Neffen, Enkel, Bekannte im kampffähigen Alter und entsprechend ausgebildet/ indoktriniert ?
wo sind die 5000 Panzerfäuste, Raketenwerfer, Mörser, MGs, Bunker mit 250.000 AK47, ???
wo die Zugriffsoptionen auf Helis, Panzer, Flieger, wo die zu allem bereiten putschbereite Truppen , oder hätte man Talibansöldner angeheuert???
Wer hätte die Sendestationen des TV/Radio bzw. die Mobilfunknetze gehackt oder besetzt ?
und wer morgens, wenn ich nach dem erwachen als "King of my Castle" vor der Kaffemaschine stehe verkündet
"Achtung Achtung, die Ampel und die BRD ist abgesetzt, wir sind jetzt Monarchie, lang lebe König Dollfuss".
hätte ich dann am offenen Fenster Beifall klatschen, Kerze anzünden sollen?
Bild seiner Majestät ausdrucken, Rahmen drummachen und im Wohnzimmer aufhängen und mit "Prost" gegrüßt?
Wie hätte ich/ihr reagiert?
Ich bekomme eher mehr und mehr das Gefühl, ein paar dutzend Leute haben schlecht geträumt, laut phantasiert, sich von der Regierung/dem Staat zu oft angenervt gefühlt, reale Probleme kritisiert, sich irgendwie gefunden und a la Stammtisch Mal Dampf abgelassen und geschimpft und gegenseitig bestätigt.
dann das Lied von Rio Reiser " König von Deutschland" quasi nachgespielt und irgendwie haben das die "passenden"Leute ins falsche Ohr bekommen und nun rollt die Lawine...
Man hätte die Angelegenheit auch mit weniger Aufwand regeln können.
Möglicherweise ist man jetzt auch enttäuscht und auf dem Boden der Realität wieder zurück, was da wirklich an Potential da war.
Es bedarf eben immer wider eines Anlasses, wenn man bestimmte Ideen umsetzen will.
Wir wissen alle was in diesem Land langfristig mit privatem Waffenbesitz und Jagd geplant ist , bzw. von was einige unserer Wagenlenker träumen.
Und diese Aktion ist wieder ein Schritt in diese Richtung.
Und für alle die meinen es ist nicht so, will ich ganz klar daran erinnern das einige unserer Spitzenpolitiker das schon ganz klar vor Jahren öffentlich ausgesprochen haben.
Ich mutmaße deshalb das hinter verschlossenen Türen ganz andere Worte ausgesprochen werden.