aha, na als Hemd trage ich ja ein Baumwoll-Flanelläppchen...und den fleecekittel überm leichten Lambswool-Pulli... das geht schon, ansonsten lass es knistern, das lässt im Laufe des Lebens eh nach
Hab übrigens noch vergessen, mein absolut notwendiges Jagd-Accessoire ist eine ärmellose leichte Art Schieß-Weste von Swedteam aus gewachster BW (leider nicht mehr im Programm), die alles Wichtige aufnimmt und zwischen Pullover und Fleece kommt. Im Sommer überm Shirt/Hemd unter leichter Fleecejacke (davon mind. 5 versch. im Schrank).
Diese Weste liebe ich heiß und innig, trage sie oft sogar im Alltag auch zu hellem Hemd/Jeans und sie hat immer oben links in einer Tasche eine kleine Digi-Camera mit 14x Zoom, unten rechts Hundepfeife und Blatter, ggfs. Reservepatronen... Das Handy ist links unten und in der Innentasche sind ein paar Einweg-Handschuhe und etwas Anschuß-Band untergebracht.
Selbst wenn ich Oberjacke und Fleece ablege, z.B. beim Versorgen usw., ist so fast alles am Mann !
Das Schlimmste ist doch in unserer Zeit, wenn man vergißt, in welcher der zahlreichen Taschen der Zwiebelschalen das Schmartfon oder der Autoschlüssel ist !
So, und jetzt hab ich hier genug intime Gewohnheiten ausgeplaudert, schöner Rest-Feiertag noch.