InfiRay Xeye CL35M oder HikMicro OWK OH35

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Zeigt die Batteriestandanzeige das "nahende Ende" zuverlässig an und kann man im Setup zwischen 3V Batterie und 3,7V Akku umschalten?
Ja.
Hast du da evtl Bilder oder nen Link zu Thingiverse?

IMG_4210.JPG
Die Dateien werd ich vorerst aber nicht veröffentlichen. Die ganzen Teile sind Rev. 1 und bräuchten alle noch etwas Nacharbeit (Senkung bei der Verschraubung passt so nicht, innendrin ist das auch nicht perfekt gelöst, bei der Verschraubung für den Riemen ist zu wenig Fleisch dran, den Riss sieht man ja u.a. auf dem Bild bei der oberen M2er Schraube, der Riemenhalter am Okular war Murks, drum ist da gerade ne Schnur etc), damit man die einfach 1:1 drucken kann. Aktuell funktioniert das so mal, sobald ich Zeit habe arbeite ich das alles mal noch nach.
 
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
8
@ Passion,
hast Du in der Angelegenheit noch was unternommen ?
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Lösung mit einer Schlaufe (Hand und/oder Hals) damit im Fall der Fälle nicht das ganze Gerät runterfällt - manchmal passieren ja ungewöhnliche Sachen.

@ all
Die begrenzte Akkulaufzeit ist für mich meistens kein Problem. Derzeit habe ich immer ein 2. Akkupaar dabei. Das Wechseln im Dunkeln ist allerdings etwas fummelig und ohne Licht nur schwer zu bewältigen. Deshalb denke ich über die Nutzung einer Power Bank als Back Up nach, bei der man allerdings die Akkus vorher entnehmen soll, lt. Bedienungsanleitung.
Nutzt jemand die CL35M mit PB und kann aus seinem Erfahrungsschatz etwas beisteuern?

Danke und WH
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.509
Hab die CL 35M schon mit PB genutzt, diese dann in obere Jackentasche gesteckt. Mich stört allerdings dann zusätzliche Kabel-Strippe, sodaß ich auch lieber mit Wechselakkus arbeite.
Nach Gewöhnung ans Gerät und mit warmen Fingern wechsel ich im Dunkeln fast geräuschlos.
Nur das Andrücken des Deckels macht ein feines Click.

Ich habe Glas und die angenehm kleine WBK meist gleichzeitig vor der Brust hängen. An der WBK im Einsatz hängt das passige Lodentäschchen, mit Schnur am Riemen befestigt, lose daneben am Riemen und die cam ist standby, bei Transport kommt sie ins Etui oder ich stecke sie zus. in die rechte Jackentasche.
Ich lege auch in Kanzeln nie was aufs Fensterbrett, damit nix runtersegelt, im Falle des Falles. Außerdem hab ich so alles viel flinker im "Anschlag".

So hat jeder seine Gewohnheiten.

Umhängeriemen ans CL 35 M (ich nutze einen von Zeiss, der noch rumlag) lässt sich nur mit Gewindeadapter und D-Ring befestigen; lies mal weiter vorn
bzw im anderen Faden. Der unten rausstehender Adapter erleichtert mir den richtigen Griff der Cam, da man immer weiß, wo unten ist, auch mit Handschuhen.
20220108_110026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
632
Oben