In welchen Ländern sind Halbautomaten verboten?

Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
Neulich heimlich mit versteckter Kamera gefilmt:

torfstecher mit M14 in Schnappi-Kanzel

vs

1 Sprung Bambis.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
Also Frankreich glaube ich nicht! Habe definitiv noch nie soviel SLB auf einmal gesehen, wie zu einer Sauen-Drückjagd in der Nähe von Nancy.
Meines Wissens wird die BAR sogar speziell für den frz. Markt mit nichtabnehmbaren Magazin gefertigt.

Billy
<HR></BLOCKQUOTE>
Stimmt, allerdings mit 3-Schuß-Magazin, statt 2.
icon_eek.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:

Stimmt, allerdings mit 3-Schuß-Magazin, statt 2.
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sollte der "Jäger" sich so vertan haben? (Quelle: Jäger 12/2005, S. 76ff.)
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Zählen in F. zu Waffen der Kategorie 5 - Jagdwaffen, Erwerb frei unter Vorlage eines gültigen Jagdscheines oder einer gültigen Schießsportlizenz. Es sei denn, da hätte sich neuerdings was geändert.
Aber davon hätte man sicher gehört -> Sturm auf die Bastille oder so.
icon_rolleyes.gif


PS. Millitärwaffen bzw. -Patronen sind in F verboten.
Haben die vom Jäger da was verwechselt oder bin ich nicht auf dem Laufenden?
icon_confused.gif


[ 06. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]
 
Registriert
20 Mai 2001
Beiträge
478
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJT:


Oder ein Repetierer mit genügend Übung...

Ich kenne jemand, der jemand kennt, der von jemanden gehört hat, der mit seiner R93 genau so schnell ist, wie ein Halbautomat...
icon_wink.gif



WMH
DJT
<HR></BLOCKQUOTE>
....und ich kenn sogar mehrere, die mit ihrem 98er schneller sind als beide.....mit dem 4. und 5. und eventuell sogar 6. Schuss!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Wie wär´s mit einem MG als Alternative?
icon_biggrin.gif

Isegrim
 
Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Isegrim:

....und ich kenn sogar mehrere, die mit ihrem 98er schneller sind als beide.....mit dem 4. und 5. und eventuell sogar 6. Schuss!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

...
<HR></BLOCKQUOTE>
Aber nicht mit Jagdschutzmagazin ...
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DUK:
Da bleibt dann für die Drückjagd nur der Blaser Trio oder ein Kugel-Vierling!?<HR></BLOCKQUOTE>

Was sonst..
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
In Österreich dürfen Halbautomaten nur mit Waffenpass geführt werden. Eine Jagdkarte reicht nicht.
Deutsche Jäger dürften demnach in Ösiland keine Halbautomaten zur Jagd verwenden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Pfffffff. Dann geh ich da halt nicht mehr hin.
icon_wink.gif
Meine Hölzle vom Devich kann ich auch im Internet bestellen. Pah.

Viele Grüße nach AT
Klaus (seit heute endlich auch selbstladend)
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:
Neulich heimlich mit versteckter Kamera gefilmt:

torfstecher mit M14 in Schnappi-Kanzel

vs

1 Sprung Bambis.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie ma sieht und auch hört ein M14 mit Umschaltung für Dauerfeuer - nur gut, daß das Video aus dem Ausland kommt....

icon_sad.gif
Billy
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Sollte der "Jäger" sich so vertan haben? (Quelle: Jäger 12/2005, S. 76ff.)
<HR></BLOCKQUOTE>

Muss wohl. In Frankreich sind "Halbautomaten" gewissermaßen *Battue-Standard*! Wobei der klassische französische Gummistiefeljäger auch gern halbautomatische Flinten mit FLGs führt....
icon_sad.gif


Bei der Anzahl der Jagdunfälle in unserem Nachbarland kommt es auf einen mehr oder weniger halt nicht an!

ULE
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:


Muss wohl. In Frankreich sind "Halbautomaten" gewissermaßen *Battue-Standard*! Wobei der klassische französische Gummistiefeljäger auch gern halbautomatische Flinten mit FLGs führt....
icon_sad.gif


(...)

ULE
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht kommt es auf die Feinheiten an? Im Jäger ist auch formuliert, das die Einfuhr von Halbautomaten in Frankreich verboten ist.
 
Registriert
14 Mrz 2002
Beiträge
408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Vielleicht kommt es auf die Feinheiten an? Im Jäger ist auch formuliert, das die Einfuhr von Halbautomaten in Frankreich verboten ist.
<HR></BLOCKQUOTE>
Halbautomaten sind in Frankreich definitiv erlaubt. Das Magazin darf nur 2 Patronen fassen und muß fest (über Klappmechanismus o.ä.) mit der Waffe verbunden sein. Da in Deutschland die meisten Halbautomaten herausnehmbare Magazine haben, ist deren Einfuhr verboten.

Waidmannsheil,

Sauvestre
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
373
Oben